Das ist richtigstundenglas hat geschrieben:Wo ich jetzt schon einen Experten hier habe, stimmt es das System Shock 1, freistehend (Abandoned) ist?
Tatsächlich ist es heute noch sehr interessant. Ich habe jahrelang System Shock 2 gespielt und bin immer davor zurückgeschreckt System Shock 1 mal anzugehen. Sehr geholfen haben mir dann System Shock portable (verlinke ich mal nicht hier wegen der Forumsregeln, aber Du findest es relative leicht auf einer bestimmen Seite) und der mouselook-mod (https://www.systemshock.org/index.php?topic=1719), weil man damit das Spiel sehr einfach zum Laufen kriegt (war nie ne große Leuchte in DOS) und bequemer steuern kann.stundenglas hat geschrieben:Auch wenn die Grafik seltsam ausschaut, ist das Spiel von System Shock 1 interessant?
Und ab diesem Zeitpunkt ist mir echt die Luft weggeblieben. Das Spiel ist so voll gepackt mit coolen Ideen und Möglichkeiten. Man kann sein Interface komplett individuell gestalten, man kann einstellen wie man das Spiel spielen will (Kampf Stufe 0=niemand greift Dich an bis
3=Gegner sind agressiv und sehr stark: missionsplot 0-3=kein Plot bis Zeitlimit, Rätsel 0-3=nicht vorhanden-schwer; Cyberspace 0-3=einfach-Zeitlimit).
Es entsteht eine tolle Atmosphäre im Spiel, es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Gegnern, Gegenständen und Waffen. Und natürlich die Geschichte und besonders die Präsenz Shodans!
Und für ein Spiel von 1994 war es nicht nur damals schon technisch revolutionär (schiefe Ebenen, Lichteffekte, gesprochene Texte etc.), sondern sieht heute noch schick aus. Okay, mit den neuesten Krachern kann es grapisch natürlich nicht mithalten

Ich dachte immer Bioshock hätte alles was in System Shock 2 komplex und interessant war rausgeschmissen. Aber im Vergleich zwischen System Shock 1 und System Shock 2 hat Teil 1 sogar noch mehr Spieltiefe und Interaktion als der geniale zweite Teil.
Hm, was genau meinst Du? Auf https://www.systemshock.org/ kannst Du alle Sachen auch direkt herunterladen.stundenglas hat geschrieben:Edith sagt: Da sind doch keine Seeder mehr? Hab ich wirklich noch eine Chance an die Dateien zu kommen?