Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich finde die Idee von Mulle interessant, mit einer Episode im Blair Witch Stil.

Titel : Ronville Witch Projekt :-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Einer der Charaktere (mit Jeff wär's am lustigsten ;)) beginnt zu schlafwandeln. Dabei zerstört er oft manchmal seine Wohnung (Überfluten durch aufgedrehten Wasserhahn, Abfackeln der Küche durch angelassenen Herd) und bekommt Angst, dass er sich damit irgendwann noch umbringt.

Für die Handlung gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Man versucht als Schlafwandler sich vor seinem eigenen Tod zu bewahren
  • Der Schlafwandler sucht bei Bernard oder Dr. Fred Hilfe und dieser muss ihn dann heilen
  • Der Schlafwandler bittet einen Freund, während des Schlafes auf ihn aufzupassen
  • Der Schlafwandler beginnt, in fremde Wohnungen einzubrechen und dort Schaden anzurichten. Als Opfer muss man versuchen, den Schaden zu beheben und den Schlafwandler zu stoppen
Schlagt als Schlafwandler bitte NICHT Fred vor, der geht wärend seiner Tiefschlafphase ja praktisch nur zum Safe ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wie wärs mit dem Nachhilfeschüler von Bernard? Achmed nix schuld! Nix können dafür Achmed!! Wäre ne Lustige Begenheit oder was mit Razor, die ist ja auch noch nie vorgekommen? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Die hat aber noch kein Haus ;)

Achmed wüstet auch bewusst Schaden an, dafür muss er nicht schlafen. Außerdem hat er auch noch kein Haus.

Eine Möglichkeit als Ergänzung zu Punkt 1 fällt mir noch ein:

Der Schlafwandler versucht, sich vor dem Schlaf(wandeln) abzuhalten ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Der dritte Punkt klingt am interessantesten. Da würde ich sogar versuchen, Timing-Rätsel einzubauen. Der Schlafwandler marschiert z.B. von zuhause los, und der Spieler entdeckt ihn dann, wie er durch die Stadt marschiert, und muss versuchen, ihn heil nach Hause zu kriegen. Das kann er tun, indem er ihn indirekt "steuert" (Hindernisse beseitigen, umlenken usw.). Das wäre dann fast schon Lemmings-Stil :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

vllt mal sowas:

MMM trifft Spongebob.
Oder : Durch einen Zufall entdeckt Bernhard,oder Dave oder Sandy .... ist auch egal das "Bikini Bottom". Dort muss er herausfinden, wie er wieder nach Hause kommt und wie er hinter *irgend nen* Geheimnis kommt.....

/Grundidee-Ende
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Noch ein paar Ideen von mir:

- Bernard wird von Außerirdischen für Forschungszwecke entführt und muss irgendwie aus ihrem Schiff entkommen.
- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können. (Verdammt, ich wiederhole mich!!! :wink: )
- Britney muss aus der Irrenanstalt, dank Bernards Steckbrief von Episode 36, entkommen.
- Bei einer Theaterauführung von Romeo und Julia in der Schule soll Dave Romeo spielen, wobei ausgerechnet Emilia die Julia spielt, doch die Möglichkeit bestehe, dass Sandy die Ersatzrolle spielen könnte. Also muss Dave irgendwie Emilia beiseite schaffen, damit er zusammen mit Sandy auftreten kann.

Die bisherigen Ideen, die hier aufgetaucht sind, gefallen mir bisher sehr gut.
Besonders die Sache mit den Rollentausch zwischen Bernard und Dave klingt vielversprechend.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mir gefallen die Ideen... naja, bis auf die mit DSDS. Das passt irgendwie net zu Syd ;)

Den Rollentausch kann man noch etwas umfunktionieren:

Bernard (im Körper von Dave) wird (mal wieder) umgebracht und Dave (im Körper von Bernard) muss ihn wiederbeleben, da er sonst für immer in seinem Körper festhängt

Ich glaub, letzteres werde ich verepisodieren ;)

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Muss ja nicht unbedingt DSDS sein.
Aber man kann eine Verarschung drum machen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können.
BITTE NET!!!!! :shock: :shock: :shock:
Bei der Episode streik ich. :roll: :wink:

Das mit der Irrenanstalt hört sich dafür sehr gut an. :D
Anonymous hat geschrieben:MMM trifft Spongebob.
Wollt ihr die Copyright-Probleme eigentlich herausfordern? Spongebob ist wirklich nochmal was ganz Anderes. Das kann wirklich Probleme geben. :!:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Orange hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können.
BITTE NET!!!!! :shock: :shock: :shock:
Bei der Episode streik ich. :roll: :wink:
Als hätte Syd es nötig, zu schummeln :D
Problem hat geschrieben:Der dritte Punkt klingt am interessantesten. Da würde ich sogar versuchen, Timing-Rätsel einzubauen. Der Schlafwandler marschiert z.B. von zuhause los, und der Spieler entdeckt ihn dann, wie er durch die Stadt marschiert, und muss versuchen, ihn heil nach Hause zu kriegen. Das kann er tun, indem er ihn indirekt "steuert" (Hindernisse beseitigen, umlenken usw.). Das wäre dann fast schon Lemmings-Stil :wink:
ARGS!!! Hör auf, ich krieg schon wieder nen Programmierkrampf :lol:
(Wenn du es so meinst, dass ein Zufallsgenerator entscheidet, was der Schlafwandler macht und der Spieler es ihm verbocken muss, das geht zu weit in die Acarde- oder Actionecke :D)

EDIT: ARGS, du meinst den vierten Punkt, du Rechengenie :D

Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Nein, ich meinte den dritten (genaugenommen eine Mischung aus beiden), man soll ja vor allem auf ihn aufpassen. Und zufallsgesteuert soll das natürlich nicht sein, es muss schon bestimmte Rätsel geben, sonst wird das langweilig.
Gast

Beitrag von Gast »

Mulle The Striker hat geschrieben:......
- Britney muss aus der Irrenanstalt, dank Bernards Steckbrief von Episode 36, ....
toll. jetzt lohnt sich das spielen dieser epi nich' mehr :( . Hast ja alles verraten....
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Überhaupt ist die Idee ja wohl geklaut.

Denn das ist doch die Handlung von Episode 40: "Ich glaub, ich spinne :oops:", in dem die spinnenden Ronviller aus der Irrenanstalt ausbrechen müssen :D

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Du verbringst zu viel Zeit mit Uwe! :evil:
Antworten