Titel : Ronville Witch Projekt
Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer

[ZENSIERT]
- Adventure-Gott

Einer der Charaktere (mit Jeff wär's am lustigsten
) beginnt zu schlafwandeln. Dabei zerstört er oft manchmal seine Wohnung (Überfluten durch aufgedrehten Wasserhahn, Abfackeln der Küche durch angelassenen Herd) und bekommt Angst, dass er sich damit irgendwann noch umbringt.
Für die Handlung gibt es mehrere Möglichkeiten:

Für die Handlung gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Man versucht als Schlafwandler sich vor seinem eigenen Tod zu bewahren
- Der Schlafwandler sucht bei Bernard oder Dr. Fred Hilfe und dieser muss ihn dann heilen
- Der Schlafwandler bittet einen Freund, während des Schlafes auf ihn aufzupassen
- Der Schlafwandler beginnt, in fremde Wohnungen einzubrechen und dort Schaden anzurichten. Als Opfer muss man versuchen, den Schaden zu beheben und den Schlafwandler zu stoppen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- LAF
- Oldschool RPG King

-
[ZENSIERT]
- Adventure-Gott

Achmed wüstet auch bewusst Schaden an, dafür muss er nicht schlafen. Außerdem hat er auch noch kein Haus.
Eine Möglichkeit als Ergänzung zu Punkt 1 fällt mir noch ein:
Der Schlafwandler versucht, sich vor dem Schlaf(wandeln) abzuhalten
Achmed wüstet auch bewusst Schaden an, dafür muss er nicht schlafen. Außerdem hat er auch noch kein Haus.
Eine Möglichkeit als Ergänzung zu Punkt 1 fällt mir noch ein:
Der Schlafwandler versucht, sich vor dem Schlaf(wandeln) abzuhalten
- Problem
- Logik-Lord

Der dritte Punkt klingt am interessantesten. Da würde ich sogar versuchen, Timing-Rätsel einzubauen. Der Schlafwandler marschiert z.B. von zuhause los, und der Spieler entdeckt ihn dann, wie er durch die Stadt marschiert, und muss versuchen, ihn heil nach Hause zu kriegen. Das kann er tun, indem er ihn indirekt "steuert" (Hindernisse beseitigen, umlenken usw.). Das wäre dann fast schon Lemmings-Stil 
-
Gast
-
Anonymous1
Noch ein paar Ideen von mir:
- Bernard wird von Außerirdischen für Forschungszwecke entführt und muss irgendwie aus ihrem Schiff entkommen.
- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können. (Verdammt, ich wiederhole mich!!!
)
- Britney muss aus der Irrenanstalt, dank Bernards Steckbrief von Episode 36, entkommen.
- Bei einer Theaterauführung von Romeo und Julia in der Schule soll Dave Romeo spielen, wobei ausgerechnet Emilia die Julia spielt, doch die Möglichkeit bestehe, dass Sandy die Ersatzrolle spielen könnte. Also muss Dave irgendwie Emilia beiseite schaffen, damit er zusammen mit Sandy auftreten kann.
Die bisherigen Ideen, die hier aufgetaucht sind, gefallen mir bisher sehr gut.
Besonders die Sache mit den Rollentausch zwischen Bernard und Dave klingt vielversprechend.
- Bernard wird von Außerirdischen für Forschungszwecke entführt und muss irgendwie aus ihrem Schiff entkommen.
- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können. (Verdammt, ich wiederhole mich!!!
- Britney muss aus der Irrenanstalt, dank Bernards Steckbrief von Episode 36, entkommen.
- Bei einer Theaterauführung von Romeo und Julia in der Schule soll Dave Romeo spielen, wobei ausgerechnet Emilia die Julia spielt, doch die Möglichkeit bestehe, dass Sandy die Ersatzrolle spielen könnte. Also muss Dave irgendwie Emilia beiseite schaffen, damit er zusammen mit Sandy auftreten kann.
Die bisherigen Ideen, die hier aufgetaucht sind, gefallen mir bisher sehr gut.
Besonders die Sache mit den Rollentausch zwischen Bernard und Dave klingt vielversprechend.
-
[ZENSIERT]
- Adventure-Gott

Mir gefallen die Ideen... naja, bis auf die mit DSDS. Das passt irgendwie net zu Syd 
Den Rollentausch kann man noch etwas umfunktionieren:
Bernard (im Körper von Dave) wird (mal wieder) umgebracht und Dave (im Körper von Bernard) muss ihn wiederbeleben, da er sonst für immer in seinem Körper festhängt
Ich glaub, letzteres werde ich verepisodieren
Den Rollentausch kann man noch etwas umfunktionieren:
Bernard (im Körper von Dave) wird (mal wieder) umgebracht und Dave (im Körper von Bernard) muss ihn wiederbeleben, da er sonst für immer in seinem Körper festhängt
Ich glaub, letzteres werde ich verepisodieren
- fireorange
- Adventure-Treff

BITTE NET!!!!!Mulle The Striker hat geschrieben:- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können.
Bei der Episode streik ich.
Das mit der Irrenanstalt hört sich dafür sehr gut an.
Wollt ihr die Copyright-Probleme eigentlich herausfordern? Spongebob ist wirklich nochmal was ganz Anderes. Das kann wirklich Probleme geben.Anonymous hat geschrieben:MMM trifft Spongebob.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
[ZENSIERT]
- Adventure-Gott

Als hätte Syd es nötig, zu schummelnOrange hat geschrieben:BITTE NET!!!!!Mulle The Striker hat geschrieben:- Syd versucht an einem Wettbewerb ala "Deutschland sucht den Superstar" oder "Popstars" teilzunehmen und seine Konkurrenz auszuschalten, um einen Plattenvertrag bekommen zu können.![]()
![]()
![]()
Bei der Episode streik ich.![]()
![]()
ARGS!!! Hör auf, ich krieg schon wieder nen ProgrammierkrampfProblem hat geschrieben:Der dritte Punkt klingt am interessantesten. Da würde ich sogar versuchen, Timing-Rätsel einzubauen. Der Schlafwandler marschiert z.B. von zuhause los, und der Spieler entdeckt ihn dann, wie er durch die Stadt marschiert, und muss versuchen, ihn heil nach Hause zu kriegen. Das kann er tun, indem er ihn indirekt "steuert" (Hindernisse beseitigen, umlenken usw.). Das wäre dann fast schon Lemmings-Stil
(Wenn du es so meinst, dass ein Zufallsgenerator entscheidet, was der Schlafwandler macht und der Spieler es ihm verbocken muss, das geht zu weit in die Acarde- oder Actionecke
EDIT: ARGS, du meinst den vierten Punkt, du Rechengenie
- Problem
- Logik-Lord

Gast
-
[ZENSIERT]
- Adventure-Gott

Denn das ist doch die Handlung von Episode 40: "Ich glaub, ich spinne
", in dem die spinnenden Ronviller aus der Irrenanstalt ausbrechen müssen 
Denn das ist doch die Handlung von Episode 40: "Ich glaub, ich spinne
- Mister L
- Rätselmeister