Ich kann dazu nur sagen, dass ich LotRo seit der Beta-Phase spiele und ich finde - wobei es ja immer Geschmacksache ist, schon klar - dass "Herr der Ringe online" schon sehr ausbalanciert uns bugfrei ist, was man bei anderen MMORPG's in dieser Phase nicht immer behaupten konnte.
Sicher, bei LotRo gibt's auch noch ein paar Bugs, aber die Welt an sich und die Grafik (Wirf WoW in die Mülltonne und hol's nie wieder raus!) ist schon eine Augenweide. Ebenso die Animationen, der Himmel bei der Abenddämmerung, die Wasserspiegelungen, die Landschaften, Gebäude, die Brandywein-Brücke, alles ist einfach wunderschön anzuschauen und bringt irgendwie ein super Tolkien-Feeling rüber.
Wo man bei anderen MMORPGS nur mit Fachausdrücken um sich wirft, wie z. B. PvP, PvE, Raids, Instanzen, Mobs, Droprate, Looten, Farmen, Grinden, Questen, etc. vergisst man dies bei LotRo und geniesst einfach die Atmosphäre.
Daher hab ich mich für das Lifetime-Abo entschieden, weil ich es ja vorher in der Beta und auch in der Pre-Order-Phase ausgiebig testen konnte, um mich dann dazu zu entscheiden.
So muss ich mir nie wieder Gedanken über die Kosten machen, einmalig 149 EUR und wenn dann in 1 - 2 Jahren irgendwann Gondor und Mordor erreichbar sind und noch weitere Rassen, Klassen, Berufe, Landschaften, Gebiete und Gebäude, dann macht's mir immer noch Spaß, vor allem, weil ich - mangels weiterer mtl. Ausgaben - auch nicht dauernd spielen muss, sondern auch mal 3 Wochen in Urlaub fliegen kann, ohne mir Gedanken über die mtl. Kosten zu machen.
Ich hab letztes Mal vor 5 Tagen gespielt, weil ich derzeit gar nicht so viel Zeit zum daddeln hab - aber das macht ja auch nix, dank Lifetime-Abo...