Herr der Ringe online

Multimedia pur!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

FritzM hat geschrieben:Die LotRo-Community, die ich bisher kennengelernt habe, ist jedenfalls älter. Letztens hab ich mit z. B. einem 49jährigen gequestet... :)
Naja, in unserer Gilde in SWG sind auch einige über dreißig. Gott sei Dank bin ich aber nicht der Jüngste in der Gruppe! :D

Aber wie gesagt: Ich bleib bei meiner Argumentation, auch wenn es für Einige von Euch idiotisch klingen mag. (Es gibt sogar welche, die behaupten, die hätten Angst vor Tortellinis!)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

@Mulle:

Erst durch deinen vorletzten Beitrag und vor allem das Beispiel "Lineage 2" verstehe ich, was du meinst und kann deine Meinung etwas nachvollziehen. Allerdings sehe ich daran nur ein Problem, wenn man sich direkt das Lifetime-Abo holt. Ansonsten kaufst du dir alt das Spiel, spielst ein paar Monate und wenn dann sowas kommen sollte, hörst du einfach auf und bezahlst nichts mehr. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, weil du dann deinen Charakter etc. zurücklassen musst, aber du hattest eine schöne Zeit und wenn genügend Spieler deswegen aussteigen, werden sie vielleicht überlegen die Änderung rückgängig zu machen.

Vorher habe ich deinen Standpunkt nicht verstanden, weswegen ich meine Vergleiche angemessen fand. Ich dachte, du wolltest wirklich nur deswegen nichts mit dem Spiel zu tun haben, weil du in ein paar Monaten evtl. mehr zu dem gleichen Preis bekommst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Ich kann dazu nur sagen, dass ich LotRo seit der Beta-Phase spiele und ich finde - wobei es ja immer Geschmacksache ist, schon klar - dass "Herr der Ringe online" schon sehr ausbalanciert uns bugfrei ist, was man bei anderen MMORPG's in dieser Phase nicht immer behaupten konnte.

Sicher, bei LotRo gibt's auch noch ein paar Bugs, aber die Welt an sich und die Grafik (Wirf WoW in die Mülltonne und hol's nie wieder raus!) ist schon eine Augenweide. Ebenso die Animationen, der Himmel bei der Abenddämmerung, die Wasserspiegelungen, die Landschaften, Gebäude, die Brandywein-Brücke, alles ist einfach wunderschön anzuschauen und bringt irgendwie ein super Tolkien-Feeling rüber.

Wo man bei anderen MMORPGS nur mit Fachausdrücken um sich wirft, wie z. B. PvP, PvE, Raids, Instanzen, Mobs, Droprate, Looten, Farmen, Grinden, Questen, etc. vergisst man dies bei LotRo und geniesst einfach die Atmosphäre.

Daher hab ich mich für das Lifetime-Abo entschieden, weil ich es ja vorher in der Beta und auch in der Pre-Order-Phase ausgiebig testen konnte, um mich dann dazu zu entscheiden.

So muss ich mir nie wieder Gedanken über die Kosten machen, einmalig 149 EUR und wenn dann in 1 - 2 Jahren irgendwann Gondor und Mordor erreichbar sind und noch weitere Rassen, Klassen, Berufe, Landschaften, Gebiete und Gebäude, dann macht's mir immer noch Spaß, vor allem, weil ich - mangels weiterer mtl. Ausgaben - auch nicht dauernd spielen muss, sondern auch mal 3 Wochen in Urlaub fliegen kann, ohne mir Gedanken über die mtl. Kosten zu machen.

Ich hab letztes Mal vor 5 Tagen gespielt, weil ich derzeit gar nicht so viel Zeit zum daddeln hab - aber das macht ja auch nix, dank Lifetime-Abo... 8)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Antworten