Herr der Ringe online

Multimedia pur!
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Herr der Ringe online

Beitrag von FritzM »

Hallo Leute,

spielt eigentlich von Euch auch jemand Lotro (Lord of the Rings online) ?

Hab mir das Lifetime-Abo zugelegt und bin sozusagen ein 'Feierabend-Zocker', wobei ich derzeit das schöne Wetter vorziehe, anstatt meinen Charakter upleveln. Hab derzeit einen Lvl 16-Hobbit-Schurken und das Spiel ist sehr schön, atmosphärisch und macht einfach fun!

Mein Charakter: Merodoc Bolfuss
(Ja! Mit Nachnamen! ;) Gibt's ab Level 15 beim 'Notar')
Bild

In meinen Augen ist Lotro um Welten besser als WoW und auch die Community ist nicht so "kiddie"-mäßig drauf, für das die WoW-Community ja bekannt ist. Hab letztes Mal eine Instanz mit einem 49jährigen gemacht und davor mit einem 28jährigen. Im Chat wird auch nicht soviel gespammt und das Tolkien-Universum ist einfach genial!
:D

Ich hab ja auch lange WoW gezockt und hatte da eine eigene Gilde, aber WoW reizt nicht mehr... Da hat Lotro mehr zu bieten!

Ach ja, ich hab vor, eine eigene Seite mit vielen Infos über Lotro aufzubauen. Das Grundgerüst steht, ich hab nur noch keine URL (also keine genaue ".de"-Adresse, aber das kommt noch). Derzeit gibt's die Seite unter folgender Adresse:

http://www.steberl.de/lotro/

Noch etwas leer, aber das wird noch. Das ist übrigens eine allgemeine Seite, keine Gilden-Page!

Have fun!
Greetings
FritzM
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab mir einige Videos zu LotRO angeschaut und muss sagen, dass es viel besser und schöner aussieht als WoW. Auch das Questsystem scheint sehr abwechslungsreich zu sein.

Allerdings würde ich mich nicht von meinem derzeitigen Lieblings-Online-Rollenspiel trennen, weil ich erst vor kurzem damit angefangen habe und 'ne Menge Spaß dabei habe.

So verlockend der Ruf nach Mittelerde auch ist, dennoch bleibe ich lieber auf Naboo in SWG. :wink:

Ich bin übrigens auch in einer Gilde mit drinne. Und die Leute sind richtig nett dort. Welche das ist, verrate ich nicht. (Es sei denn, man fragt mich höflich per PN!) :wink:

Nachtrag:

Eine sehr schöne Seite, FritzM! :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

@FritzM: Und führe uns nicht in Versuchung.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:@FritzM: Und führe uns nicht in Versuchung.. ;)
...und nun löse Dich von dem Bösen, Armen... :wink:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 02.05.2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kostet das eigentlich auch monatlich was?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ja, es ist kostenpflichtig. Das einzige Online-Spiel, was nicht kostenpflichtig ist, ist Guild Wars.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wobei man für 250€ das Spiel in einer Riesigen Sammler Box kaufen in der dann auch ein lifetime Abo mitdrin ist.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. 250 Tacken ist ja auch nicht gerade ohne...
Für den ein oder anderen Freak wird sich das aber mit Sicherheit rechnen. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Naja. 250 Tacken ist ja auch nicht gerade ohne...
Och... Hört sich vielleicht nach viel an, aber in 2 Jahren hat sich das amortisiert. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sag ich ja. Je nach Grad der Sucht rechnet sich das irgendwann. Mir widerstrebt zumindest jede vermeidbare monatliche Ausgabe.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du kannst auch ein Jahresabo nehmen. Hab ich bei SWG auch gemacht. Dafür brauch ich nicht jeden Monat zu blechen. :wink:
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Das einzige Online-Spiel, was nicht kostenpflichtig ist, ist Guild Wars.
Online-Spiel = MMORPG?

Wenn ja...GW ist kein MMORPG :wink:
::division north
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

mOnkeY hat geschrieben:Online-Spiel = MMORPG?
MMORPG = Massivly Multiplayer Online RolePlaying Game
Online-Spiel ist auch Schach, Billard oder Poker! ;)
mOnkeY~ hat geschrieben:Wenn ja...GW ist kein MMORPG :wink:
Schade, Dich enttäuschen zu müssen, aber Guild Wars ist ein MMORPG! ;)
Du findest es auch bei http://mmog.onlinewelten.com/ :D

Bild
DasJan hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Naja. 250 Tacken ist ja auch nicht gerade ohne...
Och... Hört sich vielleicht nach viel an, aber in 2 Jahren hat sich das amortisiert. ;)

Das Jan
Also ich hab das Lifetime-Abo für 150 EUR genommen und das Spiel selbst hat 50 EUR gekostet. Es gibt ein Monats-Abo für ca. 12 EUR (also soviel wie ca. 3 Bier mtl. ;) ) und für Besitzer der Pre-Order gibts auch ein 6-Monats-Abo für 8,99 EUR mtl. oder eben das Lifetime-Abo für 149,99 EUR.

Demnach rechnet sich das Lifetime-Abo bereits nach 12 Monaten und das ist eigentlich nicht sooo lange für ein Online-Rollenspiel, das noch viele Add-Ons bekommt, weil ja derzeit nur Eriador "begehbar" ist. Rohan, Isengard, Gondor und Mordor gibt es z. B. derzeit noch gar nicht! Da wird also noch viiiiieel kommen und dann ist es auch mal egal, wenn man mal 3 Wochen im Urlaub ist und 1 Monat überhaupt nicht zockt. Mit Lifetime kostet es ja dann lebenslang nix mehr... :)

Die Collectors-Edition kostet ja 250 EUR (150 EUR Lifetime, 100 EUR Collectors-Edition) und da sind halt noch Specials drin wie ein Lederarmband oder eine Making-Of-DVD.

Bild

Übrigens habe ich mittlerweile eine Domain für meine dritte Webseite (neben http://www.steberl.de und http://www.big-john-music.de):

http://www.lotro-gemeinschaft.de
Die gildenübergreifende, hilfsbereite "Herr der Ringe online"-Gemeinschaft! :P

Bild
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir Lord of the Rings Online zunächst nicht holen werde. Da nur eine Region zur Verfügung steht, wirkt das Spiel für mich noch zu unreif. Erst wenn die weiteren Regionen wie Rohan, Isengard etc. mit dazu kommen, kann man sich überlegen das Spiel zu holen.

Aber wie gesagt: Ich bleibe lieber in Star Wars Galaxies! Da fühle ich mich zumindest wohl! :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

FritzM hat geschrieben:Also ich hab das Lifetime-Abo für 150 EUR genommen und das Spiel selbst hat 50 EUR gekostet. Es gibt ein Monats-Abo für ca. 12 EUR (also soviel wie ca. 3 Bier mtl. ;) ) und für Besitzer der Pre-Order gibts auch ein 6-Monats-Abo für 8,99 EUR mtl. oder eben das Lifetime-Abo für 149,99 EUR.

Demnach rechnet sich das Lifetime-Abo bereits nach 12 Monaten und das ist eigentlich nicht sooo lange für ein Online-Rollenspiel, das noch viele Add-Ons bekommt, weil ja derzeit nur Eriador "begehbar" ist. Rohan, Isengard, Gondor und Mordor gibt es z. B. derzeit noch gar nicht! Da wird also noch viiiiieel kommen und dann ist es auch mal egal, wenn man mal 3 Wochen im Urlaub ist und 1 Monat überhaupt nicht zockt. Mit Lifetime kostet es ja dann lebenslang nix mehr... :)

Die Collectors-Edition kostet ja 250 EUR (150 EUR Lifetime, 100 EUR Collectors-Edition) und da sind halt noch Specials drin wie ein Lederarmband oder eine Making-Of-DVD.
Wem solche Spiele gefallen, für den ist das natürlich was. Mich reizt das allerdings überhaupt nicht. Deswegen ist die Vorstellung für das Spiel und dann auch noch fürs Zocken zu zahlen halt einfach irgendwie komisch für mich.
Antworten