Dreamfall: Eindrücke

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Die aktuelle Edge vergibt 7 Punkte von 10 und schließt sich im Großen und Ganzen an die bisherigen Meinungen an, was Lob und Kritik angeht.
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe zwar die englische Version schon zweimal durch, aber die deutsche Synchronisation will ich mir nicht entgehen lassen. Hoffentlich kommt Dreamfall noch diese Woche in die Läden.

Gamestar lässt sich auf ihrer Website schon zu einem Lob herab, mal sehen, wie der Test ausfällt. :D
gamestar hat geschrieben:Beim Test überzeugte uns Dreamfall vor allem durch seine spannende, fantasievolle und überraschende Story. Welche Wertung wir dem Adventure rund um die sympathische Heldin Zoe gegeben haben, wird vorerst allerdings nicht verraten. Das erfahren Sie in GameStar-Ausgabe 07/2006.
@Tweety
Sowohl als auch. Für manche Situationen muss man schleichen, für andere kann man.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Shard of Truth hat geschrieben: Gamestar lässt sich auf ihrer Website schon zu einem Lob herab, mal sehen, wie der Test ausfällt. :D
Außerdem bieten sie eine Komplettlösung als pdf-download an. Ganz so einfach daß man praktisch ohne Hindernisse dadurchläuft (wie mancherorten angedeutet wird) kann das Spiel also nicht sein.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Aquarius hat geschrieben: Außerdem bieten sie eine Komplettlösung als pdf-download an. Ganz so einfach daß man praktisch ohne Hindernisse dadurchläuft (wie mancherorten angedeutet wird) kann das Spiel also nicht sein.
ich hab eine lösung zu spongebob- der film geschrieben, das sagt aber noch lange nicht das das spiel deshalb auch schwer ist. :D
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Aquarius hat geschrieben: Außerdem bieten sie eine Komplettlösung als pdf-download an. Ganz so einfach daß man praktisch ohne Hindernisse dadurchläuft (wie mancherorten angedeutet wird) kann das Spiel also nicht sein.
Außerdem gibt es "Spieler" die nur mit und nach Lösung spielen und dabei anscheinend auch noch Spaß haben.

Aber grundsätzlich, die Rätselkost ist sehr einfach gehalten, was das Spiel in meinen Augen aber nicht abwertet.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Zusätzlich muß man berücksichtigen, daß das Ganze für Gamestar-Leser geschrieben wurde. Da brauchen einige wahrscheinlich schon eine Musterlösung für's Installieren! :mrgreen:
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Kurz und gut: Ich bin überzeugt. ;-)
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Dreamfall vorbestellen?! Preise vergleichen lohnt sich! Habe einen Preisunterschied von über 10€ ausgemacht. (32,98€ statt 44,99€!) Dafür kauf ich mir das Spiel und bilde mir mein eigenes Urteil. :lol:
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Die Man!ac vergibt 66%, freut sich über Story, Atmo, Umgebungsgrafik sowie "nette Rätseleien" und tritt die Action/Schleich-Sequenzen, Charakter-Animationen und -Design sowie den streng linearen Ablauf in die Tonne. Das Übliche eben.

Vielleicht liegen diese krassen Wertungsdifferenzen auch daran, dass Konsoleros Spiele, in deren Kerbe Dreamfall schlägt oder schlagen will, schon länger gewohnt sind als PC-User. Besonders japanische Spiele legen seit der ersten PlayStation großen Wert auf cineastische Präsentation, dichte Atmosphäre und opfern gerne mal die Handlungsfreiheit zu Gunsten einer komplexen Story. Diese Spiele haben aber wiederum meistens ein mächtiges Budget im Rücken sowie große Entwicklerteams, also mehr Möglichkeiten für Feinschliff wie z.B. die Charakter-Animationen.

Dauert ja nicht mehr lange.
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

meins wurde gestern Vrschickt*JUHU* ich hoff morgen kommt es für 19€,hubs meine 29€(buch.de und Gutschein)

CU
Deny
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

JUHUU!!!! Meine Sendung von buch.de ist soeben angekommen! Auf diesen Moment habe ich 5 Jahre gewartet!!!

(und nun wieder zurück zu den ersten Eindrücken... ;-) )
Antworten