Erkenntnis des Tages

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Loma »

Herzlichen Glückwunsch! :)
Dann müsstest du ja eigentlich langsam zur BigRose mutieren. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich nehme ein Eiscaffee und stoße auf das ewig kleine Röschen an. Möge deine Duftspur hier im Forum nie versiegen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Einen Rosé auf die Rose! So nach 20 Jahren wäre es eigentlich an der Zeit für etwas ganz Neues: du könntest z.B. damit beginnen, wenigstens ab und an mal ein Küchenbild zu pos.. -oh, ich sehe gerade: du hast schon mal eines.., nein sogar zwei..fünf.. äh, hunderte gepostet. :oops:
Dann eröffne doch einen neuen Thread, vielleicht "Womit ich mich gerade dünge" :P :wink:

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank (s.o.), LittleRose!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bild

Liebe Grüße und bleib immer dufte und frisch!
Ich hätte dann gern einen Lillet Wild Berry mit gefrorenen Früchten, zum Anstoßen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Rosenstrauch in Hildesheim soll angeblich 1000 Jahre alt sein. Auf die nächsten 980 Jahre!!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

zu Sternchens Saucen-Tipp:
Als wüsste auch nur eine(r) von uns immer so ganz genau, welche Wucht oder auch Unwucht unsere Posts beim Lesen entfalten! [-X

Ich lehne mich mal weit aus meinem Zitronenbaumastgeflecht und wage folgende These:
Von all' unseren vielen Formulierungen und Gedanken hier im Forum wird am Ende des Adventure-Treffs (sollte es je eines geben) möglicherweise keine einzige Erkenntnis von Wert im Universum bewahrt werden.
Aber ich sehe mich noch in 20 Jahren im Restaurant vor mich hinmümmeln und höre mich zum Kellner sagen: "Könnten Sie bitte meine übrig gebliebene Sauce eintuppern und mir mitgeben? Dann gibt es nämlich bei mir morgen Nudeln!"

Was soll ich sagen: Ich habe herzlich gelacht - und zwar nicht, weil irgendwas dumm war, sondern weil ich DEN Satz wirklich nicht habe kommen sehen. Danke dafür, Sternchen! :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 03.07.2025, 11:57 Ich habe gerade festgestellt, dass gestern mein 20-jähriges AT-Jubiläum war. Prost, nehmt euch ein Getränk eurer Wahl und stoßt mit mir an, wenn ihr mögt. Bild
Gerne 🥂😃 und congrats.

JohnLemon hat geschrieben: 03.07.2025, 20:06
wirklich nicht habe kommen sehen. Danke dafür, Sternchen! :D
Gerne doch.
Aber den Gesichtsausdruck vom Kellner täte ich gerne dann sehen. 🤣😉
Rein theoretisch dürfte man das machen, bei sehr viel Sauce,weil man dafür bezahlt hat
Und ja bei einem Topf zur Hälfte voll mlt Sauce,war es nur logisch noch mehr Nudeln zu kochen.
Warum soll ich die Sauce wegwerfen?
Da verwerte ich sie lieber.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Heute habe ich die Disney-Realverfilmung von Schneewittchen im DVD-Regal gesehen und nicht gekauft. Sie wurde dermaßen zerrissen, dass ich nur durch Boykott dazu beitragen kann, dass Disney wieder gute Filme macht... (obwohl das rein gar nichts nützen wird...).
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Man lernt aus allem etwas...

(Erkenntnis des Tages)

Léon - der Profi

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Emília Fritz hat geschrieben: 04.07.2025, 09:30 Ich wüsste nicht, was ich daraus lernen sollte ...

Vielleicht lernt man ja ganz allgemein, dass man zwar zu allen Dingen seinen Senf dazu geben könnte, aber nicht unbedingt muss.
Auch nicht zwingend zu Nudeln oder Nudelsoße.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Man kann lernen, alles im Alltag interessant zu finden, denn der Alltag besteht aus 1000 Rätseln. Jeder Käfer, jede Butterblume, jeder Stein ist ein kleines Wunder. Gestern habe ich Mutter und Kleinkind gesehen, die eine grüne Raupe vom Gehsteig gerettet haben, inmitten der Passanten. Diese Raupe war es wert, gerettet zu werden, und es hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Dieses Kind fand die Raupe wahnsinnig interessant, und das ist sie auch. Das ist meine Erkenntnis des Tages: in den kleinsten Dingen stecken Geheimnisse, wenn man gut beobachtet.

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Warum macht ihr beiden nicht einen eigenen Thread auf? Thema wäre egal - es brennt jedes Mal...

Erkenntnis des Tages: Stromausfälle im Supermarkt häufen sich in letzter Zeit. Der letzte war vor einigen Monaten, gestern wieder einer. Das gibt jedes Mal zigtausende an Euros Kosten (das gesamte Gekühlte kommt in die Tonne). Es wäre eine Idee, einen Abverkauf (oder Abverschenk) per Handy pder per Lautsprechrr kundzutun, denn einige Stunden ist alles noch haltbar. Das käme der Tafel oder den Bedürftigen zugute.

Léon - der Profi

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Für gewöhnlich verfügen die Supermärkte über Notstromaggregatem an die auch die Notbeleuchtung sowie zumindest einige Kassen angeschlossen sind.

Meine Erkenntnis des Tages: Es reichen schon zwei Leute, um den Spaß am Forum nachhaltig zu beschädigen. Schade.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Fleischtheke und das Speiseeis wurden wohl noch versorgt. Aber sämtliche Kühlschränke für Wurst, Käse, Milch und Joghurts waren ausgeräumt. Ich vermute, dass es eine Abwägung gibt, was versorgt wird, weil der Aggregat nicht für alles reicht.

Da der Betrieb OHNE Kassen gar nicht ginge, ist es wohl sinnvoll, die Kassen für alle anderen Waren offenzuhalten und dafür den Verlust der Kühlwaren in Kauf zu nehmen. K.A.

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 04.07.2025, 17:29 Warum macht ihr beiden nicht einen eigenen Thread auf? Thema wäre egal - es brennt jedes Mal...

Eh nein ich liefere sicher kein Material für Schaulustige,und habe dich vorhin verdeitigt.

Gern geschehen.

Erkenntnis: Manche sind Meister
darin Beleidigungen zu normalisieren. Traurig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten