Erkenntnis des Tages

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 27.06.2025, 20:04 Erkenntis des Tages für heute:
Hast du noch genug Soße, aber keine Nudeln mehr, koch halt nochmal Nudeln. :)

Manchmal ist die naheliegendste Lösung eben schlichtweg die beste. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

1. Zuviel Soße - zu wenig Nudeln: neue Nudeln machen.
2. Zu viele Nudeln - zu wenig Soße: neue Soße machen.
3. Springe zu 1.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

2. ist aber nicht zwingend notwendig. Man kann sie auch mit Butter und Knoblauch in der Pfanne anbraten. Noch ein paar Gewürze nach Wahl rein... Lecker!!! =P~
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 28.06.2025, 23:00 2. ist aber nicht zwingend notwendig. Man kann sie auch mit Butter und Knoblauch in der Pfanne anbraten. Noch ein paar Gewürze nach Wahl rein... Lecker!!! =P~
Oder mit Brot essen das geht auch, aber dein Vorschlag hat auch was. 😀
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hast du mal vor langer Zeit
Ein Buch aus dem Regal befreit.
Du möchtest es nach Jahresfrist -
Vielleicht weil es zu öde ist -
An seinen Platz zurück es schieben,
Denn du lerntest Ordnung lieben.
Doch erkennst du nun mit starrem Blick:
Das Buch passt nicht ins Loch zurück,
Denn breit gemacht hat sich der Rest
Und alle Lücken zugepresst..!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 28.06.2025, 22:57 1. Zuviel Soße - zu wenig Nudeln: neue Nudeln machen.
2. Zu viele Nudeln - zu wenig Soße: neue Soße machen.
3. Springe zu 1.
Meine Variante zu 2: Ich verpacke die Packung und esse die Nudeln irgendwann. Die werden schließlich nicht schlecht, solange es keine Frischnudeln sind.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn sie gekocht sind, werden Nudeln extrem schnell schlecht. Eigentlich innerhalb eines Tages. In der Pfanne rösten geht dann gerade noch, wenn's schnell ist. Und wenn sie in der Packung verblieben sind, hat man ja auch kein Problem mit der Soße, denn dieses bezog sich wohl nur auf die fertigen Nudeln... ;) ;)

Léon - der Profi

Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Uncoolman hat geschrieben: 29.06.2025, 00:00 Wenn sie gekocht sind, werden Nudeln extrem schnell schlecht. Eigentlich innerhalb eines Tages. In der Pfanne rösten geht dann gerade noch, wenn's schnell ist. Und wenn sie in der Packung verblieben sind, hat man ja auch kein Problem mit der Soße, denn dieses bezog sich wohl nur auf die fertigen Nudeln... ;) ;)
Ok, gekochte Nudeln und Frischenudeln sind was anderes.
Obwohl ich öfter den Tipp gelesen habe, dass man Kartoffeln, Reis und Nudeln einen Tag vor dem Verzehr kochen soll, weil dann Stärke ab- oder aufgebaut wird und sie so gesünder wären. Keine Ahnung, was da dran ist.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne Nudeln nur hart in der Tüte - dann halten sie ewig (naja, jedenfalls sehr lange) - oder eben zubereitet, also in heißem Wasser gekocht. Dann müssen sie verzehrt werden. Mit Einfrieren habe ich es noch nicht versucht. Keine Ahnung, was „Frischenudeln“ sind.

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.06.2025, 00:08 Obwohl ich öfter den Tipp gelesen habe, dass man Kartoffeln, Reis und Nudeln einen Tag vor dem Verzehr kochen soll, weil dann Stärke ab- oder aufgebaut wird und sie so gesünder wären. Keine Ahnung, was da dran ist.

Dazu habe ich beim kurzen Googlen z.B. diese Seite gefunden.

Und zu der Gefahr gekochter Nudeln das hier.

@Uncoolman:
Man kann entweder getrocknete Nudeln kaufen, wie das wohl die meisten von uns tun. Oder in der Kühlabteilung auch frische Nudeln. Die kann man dann auch kochen oder direkt in die Pfanne werfen für... naja, halt Pfannengerichte. :wink:
Oder man kann die auch komplett selber machen aus Mehl (und Eiern!), das ist zwar viel Arbeit, aber... Wow, schmecken die dann gut! (Hab mal vor vielen Jahren selber Spätzle gemacht. Wooooowwww!)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

OK. Reine weiche Nudeln aus der Tiefkühltruhe habe ich noch nie gekauft. Faszinierend. Höchstens mal als Nudelsalat mit 300% Mayonnaise... Oder in einem tiefgefrorenen Mittagsgericht, das stimmt. Die sind schon weich, genauso wie in Dosen...

Da gekochte Nudeln nach einem Tag sowieso eklig stinken und schmecken, würde man die wohl auch aus Nachlässigkeit oder unabsichtlich nicht essen.

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 29.06.2025, 01:01 OK. Reine weiche Nudeln aus der Tiefkühltruhe habe ich noch nie gekauft. Faszinierend.

Nee, die sind nicht in der Tiefkühltruhe. Nur im Kühlbereich. Wie Milch oder verpackte Schnitzel oder Pizzateig. Abgepackt in Plastiktütchen.
Sind auch eigentlich nicht übel. Aber halt viel teurer als getrocknete Nudeln. Für mich persönlich ist es den Mehrpreis nicht wert. Wie gesagt, dann lieber gleich ganz selber machen. :wink:
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Neue Nudeln kochen
1.a. einfrieren und später neue Nudeln kochen
2. wegwerfen.

Edit
3. Mit Kochkenntissen: Zweckentfremden. Die Schwarze-Bohnen-Pasta kann ich mir auch mit Reis vorstellen.

Das ist auf jeden Fall keine Raketenwissenschaft.
Uncoolman hat geschrieben: 29.06.2025, 00:22 Ich kenne Nudeln nur hart in der Tüte - dann halten sie ewig (naja, jedenfalls sehr lange) - oder eben zubereitet, also in heißem Wasser gekocht. Dann müssen sie verzehrt werden. Mit Einfrieren habe ich es noch nicht versucht. Keine Ahnung, was „Frischenudeln“ sind.

Das ist eine Eigenkreation für Tortellini, Schupfnudeln usw. aus dem Kühlregal.
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich habe einen Fehler gemacht, meine Aktiensparplände am 7. ausführen zu lassen, obwohl Aktien am 15. in der Regel günstiger sind.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade festgestellt, dass gestern mein 20-jähriges AT-Jubiläum war. Prost, nehmt euch ein Getränk eurer Wahl und stoßt mit mir an, wenn ihr mögt. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten