Irgendwo in meiner Anleitung steht, daß ein Teil des Festplattenspeichers von einer Sicherungspartition des Acer eRecovery Management und von einigen im voraus installierten Komponenten belegt wird - und diese Partition kann vom Explorer nicht eingesehen werden... oder so ähnlich.
Da ich mich da überhaupt nicht auskenn', laß ich lieber die Finger weg.
Habe mich darauf beschränkt, einige Programme, von denen ich ziemlich sicher bin, daß ich sie nicht brauche, wie eben Office 2007 Trial, Google Desktop und McAfee wieder zu deinstallieren.
Allerdings hab' ich noch etwas namens "Acer GridVista" drauf, von dem ich eigentlich keine Ahnung habe was ich damit anfangen soll.
Ansonsten hab' ich ihn mir mittlerweile schon recht gemütlich eingerichtet.

Gestern auch kurz Memento Mori angespielt - also grafisch ist das jetzt ja eine ganz andere Welt.
Wenn alles dann endlich so eingerichtet ist wie ich es mir vorstelle, werd' ich wohl mal dieses erwähnte Clonezilla ausprobieren, um eine Sicherung anzulegen. Ist nämlich schon ein Haufen Arbeit, wenn man alles so Stück für Stück wieder neu installieren muß (und man hat schließlich nicht immer einen alten Laptop neben sich, um vergleichen zu können, was noch fehlt).