Hans hat geschrieben:
Ich finde übrigens schon, dass ein Handwerker einen Onlineauftritt haben sollte und bin mir sicher, dass ihm so einige Kunden flöten gehen (z.B. jemand wie ich). Ganz einfach, weil die Konkurrenz eben auch nicht schläft.
Nicht übel nehmen...aber bist Du nicht noch Student? Da wird ein Handwerker, der einen Schrank nach Maß anfertigt wohl jenseits jeglicher finanzieller Mittel liegen, denn das kostet handgemacht in der Regel locker 4x soviel wie bei Ikea und Co. Die sind also nicht gerade die allererste Zielgruppe... bzw. können sich in der Regel keinen Tischler leisten.
Es werden also nicht in erster Linie findige Computerfreaks sein, die online nach nem Tischler suchen, sondern eher "mittellalterliche" Personen/Familien, die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und ein Eigenheim haben oder Garten etc.
Wenn die dann im Internet über die entsprechende Seite stolpern wird denen das de.vu wohl schnuppe sein.
P.S. Er fährt ein recht alten Lieferwagen, der auch nicht gerade prestigeträchtig ist und ist von einigen Kunden schon direkt daraufhin angesprochen worden, daß sie es begrüßen, daß er nicht mit nem neuen Mercedes-Vito vorgefahren kommt, der dann in der nächsten Rechnung an den Kunden noch mitbezahlt werden muß. Von daher ist protzen auch nicht unbedingt immer sinnvoll.
Wobei ich das natürlich mit der Internetseite schon verstehen kann. Aber wie gesagt: fürs nebenher plätschern-lassen reicht es erstmal.
Im Übrigen wäre ich nach wie vor dankbar, wenn jemand nun auch mal nen Link zu nem entsprechenden Webspace-Anbieter posten könnte ...
EDIT: Hat sich mittlerweile erledigt. Hab nun von Alice die Bestätigung, daß ich meinen Webspace auch dafür nutzen darf.