Kostenlosen Webspace auch für gewerbliche Nutzung.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Kostenlosen Webspace auch für gewerbliche Nutzung.
Hallo,
mein Bruder ist selbständig und spielt mit dem Gedanken seine Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung seiner Dienstleistung im Internet auf ne Seite zu stellen.
Nun meine Frage: Kennt jemand nen kostenlosen Webhoster mit 10-20 MB Speicher (sollte dicke reichen), den man auch gewerblich nutzen kann?
Außerdem sollte es erlaubt sein, von einer de.vu-Adresse auf den Webspace umzulenken...
Ich weiß, zum Thema Webspace hatten wir schon einiges hier im Forum...aber das ändert sich da andauernd...
Gruß
Fightmeyer
mein Bruder ist selbständig und spielt mit dem Gedanken seine Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung seiner Dienstleistung im Internet auf ne Seite zu stellen.
Nun meine Frage: Kennt jemand nen kostenlosen Webhoster mit 10-20 MB Speicher (sollte dicke reichen), den man auch gewerblich nutzen kann?
Außerdem sollte es erlaubt sein, von einer de.vu-Adresse auf den Webspace umzulenken...
Ich weiß, zum Thema Webspace hatten wir schon einiges hier im Forum...aber das ändert sich da andauernd...
Gruß
Fightmeyer
-
- Adventure-Gott
Inzwischen kriegt man schon 1 GB Webspace + .de-Domain für 2 Euro (vielleicht auch für weniger) - schon alleine wegen der geringen Zuverlässigkeit von kostenlosen Diensten, möglicherweise später eingefügter Werbung, geringer Geschwindigkeit etc. würde ich schon dazu raten, das Bisschen Geld zu investieren... Man kann dann auch mal nen mittelgroßen Download anbieten u.ä. und hat zusätzlich noch mehrere E-Mail-Adressen - das macht schon was her!
Raucht dein Bruder? Wenn ja, dann muss er nur auf eine halbe Schachtel im Monat verzichten...
Raucht dein Bruder? Wenn ja, dann muss er nur auf eine halbe Schachtel im Monat verzichten...
- axelkothe
- Adventure-Treff
zumal eine de.vu-domain nicht gerade ein gutes Bild abwirft. So eine Webseite soll ja Kunden nicht gerade abschrecken, sondern Werbung sein.
So eine de.vu Webseite womöglich noch mit vom Provider geschalteter Zwangswerbung per Pop-Up würde mich jedenfalls an der Professionalität meines Geschäftspartners stark zweifeln lassen...
So eine de.vu Webseite womöglich noch mit vom Provider geschalteter Zwangswerbung per Pop-Up würde mich jedenfalls an der Professionalität meines Geschäftspartners stark zweifeln lassen...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Mag sein. Aber es ist bisher überhaupt nicht absehbar, ob letztendlich überhaupt jemand auf die Seite gehen wird, bzw. ob sich das überhaupt lohnt. Von daher will ich ungern Geld (wenn auch nur kleine Beträge) dafür ausgeben.
Email/Downloadangebote etc. werden eh nie benötigt. Das ganze kann man sich inhaltlich wie ne Werbetafel vorstellen. Eine statische HMTL-Seite und das wars.
Email/Downloadangebote etc. werden eh nie benötigt. Das ganze kann man sich inhaltlich wie ne Werbetafel vorstellen. Eine statische HMTL-Seite und das wars.
- Hans
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
Hey Leute! Eure Anmerkugnen in allen Ehren, aber das soll lediglich ne Infoseite werden, über die der ein oder andere vielleicht via Google stolpert...
Wenn sich dann in den ersten paar Monaten herausstellt, daß sich Millionen von Menschen auf dieser Seite rumgetrieben haben und sich daraufhin bei ihm melden, dann kann man sich nochmal über ne richtige DE-Domain und "ordentlichen" Webspace unterhalten, aber so ist das einfach nur ein Test... Nichts weiter.
Er ist seit 3 Jahren selbständig und ist bisher sehr gut ohne Internet und Homepage ausgekommen. Soll also nur ein Versuch sein.
Also falls jemand nen Webhoster kennt, bei dem man das machen kann.... dann bitte posten.
Wenn sich dann in den ersten paar Monaten herausstellt, daß sich Millionen von Menschen auf dieser Seite rumgetrieben haben und sich daraufhin bei ihm melden, dann kann man sich nochmal über ne richtige DE-Domain und "ordentlichen" Webspace unterhalten, aber so ist das einfach nur ein Test... Nichts weiter.
Er ist seit 3 Jahren selbständig und ist bisher sehr gut ohne Internet und Homepage ausgekommen. Soll also nur ein Versuch sein.
Also falls jemand nen Webhoster kennt, bei dem man das machen kann.... dann bitte posten.
Hat er natürlich. Aber nicht jeder, der seine Dienstleistung sucht, hat schon seine Visitenkarte. Der schaut entweder in den gelben Seiten oder googelt...TentakelTommy hat geschrieben:Und auf die Visitenkarten hinten Werbung?
-
- Tastatursteuerer
Sein eigener Provider? Okay, vermutlich ist das Congster oder sonstwas billiges wo sowas nicht im Preis dabei ist 
[add] um mal was brauchbares beizutragen... sonst gibts zumindest bei arcor gratis Accounts inkl einigen MB Webspace - obs auch für gewerbliche Nutzer ist weiß ich nicht
[add2]: Arcor nur für Privatkunden

[add] um mal was brauchbares beizutragen... sonst gibts zumindest bei arcor gratis Accounts inkl einigen MB Webspace - obs auch für gewerbliche Nutzer ist weiß ich nicht
[add2]: Arcor nur für Privatkunden
Zuletzt geändert von TentakelTommy am 30.12.2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
Naja. Das wäre schon fatal...wenn die meinen Vertrag kündigen würden ...
Ist nichts weltbewegendes. Er ist Tischler. Da ist ne Internetseite an sich nicht wirklich notwendig. Aber viele Kunden suchen halt in den gelben Seiten oder googeln. Und wenn durch letzteres auch einige auf ihn aufmerksam werden, dann würde das sicherlich nicht schaden.

Ist nichts weltbewegendes. Er ist Tischler. Da ist ne Internetseite an sich nicht wirklich notwendig. Aber viele Kunden suchen halt in den gelben Seiten oder googeln. Und wenn durch letzteres auch einige auf ihn aufmerksam werden, dann würde das sicherlich nicht schaden.
- zeebee
- Adventure-Treff
Wenn ein erfolgreicher, selbstständiger Tischler nicht mal 2€/Monat für Werbung ausgeben will, sehe ich in der ganzen Aktion keinen Sinn. Da kostet doch jedes Inserat in einer x-beliebigen Zeitung das Vielfache.
Ich würde nie eine Dienstleistung von einer .de.vu-Domain bestellen, das ist für mich keine seriöse Geschäftsadresse. Im Internet schwimmen heute schon alle mit, das Mindeste was man tun kann, ist einen ordentlichen Auftritt abzuliefern.
Ich würde nie eine Dienstleistung von einer .de.vu-Domain bestellen, das ist für mich keine seriöse Geschäftsadresse. Im Internet schwimmen heute schon alle mit, das Mindeste was man tun kann, ist einen ordentlichen Auftritt abzuliefern.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Er ist auf den I-Net Auftritt nicht angewiesen.
Es soll nur ein Versuch sein, ob es überhaupt was bringen würde.
Wei gesagt: Wenn ersichtlich ist, daß entsprechend viele Leute die Seite besucht haben, dann kann man das ja "professionell" angehen.
Die Erfahrung hat bisher allerdings gezeigt, daß jemand, der einen Tischler sucht, traditionelle Wege geht und nicht in erster Linie das Internet bemüht. Deswegen ja der Test...
Er ist auf den I-Net Auftritt nicht angewiesen.
Es soll nur ein Versuch sein, ob es überhaupt was bringen würde.
Wei gesagt: Wenn ersichtlich ist, daß entsprechend viele Leute die Seite besucht haben, dann kann man das ja "professionell" angehen.
Die Erfahrung hat bisher allerdings gezeigt, daß jemand, der einen Tischler sucht, traditionelle Wege geht und nicht in erster Linie das Internet bemüht. Deswegen ja der Test...
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Ob da de, com de.vu de.tk oder sonstewas hintersteht ist völlig wurscht. Es wird niemand direkt auf die Seite mittels Adresseingabe gehen, sondern nur über die Google-Suche. Die Adresse bzw. die Endung spielt also eine völlig untergeordnete Rolle. (und werbefrei ist sowohl de.vu, als auch mein Alice-Webspace - da gibts also keine bösen Überraschungen)
Und selbst, wenn jemand via Google auf die Seite geht und dann völlig angewidert von der de.vu-Endung die Seite wieder verläßt, so ist es für mich jedoch nachvollziehbar, daß jemand drauf war. Diese Zahl ist für mich entscheidend. Nicht, ob derjenige die Seite toll fand oder nicht.
Und selbst, wenn jemand via Google auf die Seite geht und dann völlig angewidert von der de.vu-Endung die Seite wieder verläßt, so ist es für mich jedoch nachvollziehbar, daß jemand drauf war. Diese Zahl ist für mich entscheidend. Nicht, ob derjenige die Seite toll fand oder nicht.