Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

Beitrag von realchris »

War diese Datingplattform kommerziell? Es gibt da nämlich auch die Nummer, dass sich 3 Frauen mit Dir treffen, Dir ein gutes Gefühl geben und dann absagen. Die Gebühr darfst Du dann trotzdem zahlen.

Ansonsten wird sie mehrere Dates getroffen haben und hat sich eben für nen anderen entschieden. Wäre meine Theorie.

Der Tipp von Scree ist auch gut.

Aber generell, zur Liebe gehört auch Chemie. Sie ist Grundlage für alles. Chemie gibt es aber nur im echten Aufeinander-treffen. Du kannst im Forum sowas von sympathisch rüber gekommen sein. Wenn beim Treffen, die chemischen Botenstoffe nicht kompatibel sind, wird sie Dich völlig anders sehen. Das ist einfach so und das ist auch gut so. Die Natur will eben Kinder mit Badekappe und Schwimmflügeln vermeiden.

Ich kann Dir nur sagen. Geh so oft es geht vor die Tür. Treff Dich mit Freunden, setze Dich mal alleine ins Bistro. Geh auf Flohmärkte, mache Sport und finde das Leben toll. Da kommt die richtige ganz von alleine. Weil ich lese einfach aus Deinen Zeilen eine gewisse Unzufriedenheit. Frauen spüren sowas. Du musst Dich erst mal alleine toll finden, zufrieden sein. Dann bekommst Du automatisch eine attraktivere Ausstrahlung.

Und die Nummer, ich bin alleine, Du bist alleine, komm wir gehen zusammen, damit wir nicht mehr alleine sind, ist auch nicht so klug. Man sollte sich ja lieben, weil man ein Typ ist und nicht weil man sich alleine fühlt. Das gibt nur Beziehungen nach dem Motto rette mich und ne Frau mit Helferkomplex ist erst ganz gut, nur langfristig kommst Du nicht auf die Beine, weil sie den Kümmeraspekt braucht. Ein Gesunder Partner braucht eben keine Ärztin, die ihn retten.

Wenn Du mit ner Frau Spass haben willst, musst Du auch mit Dir selber Spass haben können.

Übrigens ist ein Hund nicht schlecht. Im Tierheim freuen sie sich, wenn man damit Gassi geht. Soll funktionieren.

Übrigens, wenn ich ne Frau kennen lernen würde mit Interesse meinerseits, würde ich sie von mir aus Einladen. Wenn mir aber eine Frau sagt: Wikllst Du mir nicht was zu trinken ausgeben?" Sag ich: "Hol Dir was." Ne Frau die so anfängt, kannste vergessen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

merow hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:@ Scree Hab ja gesagt, er soll vor die Tür gehen. Ob das die Bäckerei ist, das Strassenlokal, der Tanzkurs, der Sportverein, die Disco oder sonstwo. Er muss ins Leben, wenn er möchte, dass das Leben auf ihn zukommt. Wer die Welt meidet, wird von der Welt gemieden. Je öfter er vor die Tür geht, desto mehr Situationen oder Chancen, jemanden zu treffen, gibt es. Er soll nur auf keinen Fall suchen. Es einfach kommen lassen.
Zu Disco, Lokal usw: siehe oben!

Zu Bächerei: steht oben schon, ist schon etwas höhere Kunst...

Zu Tanzkurs: probiert, nicht mein Ding

Ich finde es über Freunde ganz gut, aber das ist halt limitiert, irgendwann kennt man schon einige. Hat meine letzten 2 auch durch Freundeskreis, aber das Kontingent ist erschöpft :lol:

Kann keiner was konkretes iSv meiner Frage beantworten? Also im Hinblick auf: welche Plattform?
also hier mal meine erfahrung zu singlebörsen:

ich finde generell, das die meisten börsen viel zu teuer sind. ich war zuletzt kostenpflichtig angemeldet bei friendscout, und war bis auf den hohen preis (ca. 30-50 euro im monat) ganz zufrieden mit der seite. sie ist übersichtlich und gut strukturiert, die mitgliederanzahl scheint recht hoch zu sein. ich war zweimal dort angemeldet, während der ersten phase hatte ich ca. 4 dates, aus einem ist eine ca. halbjährige beziehung entstanden. ich persönlich bin eher so der chatter - ich schreibe ungern seitenweise texte an leute die ich nicht kenne - weil ich der meinung bin, in einem kurzen zwiegespräch lässt sich der andere etwas direkter kennenlernen. diese möglichkeit bietet friendscout, man schreibt den potentiellen partner direkt an, und bekommt auch sofort feedback - wenn man abgelehnt wird, weiß man wenigstens direkt, woran man ist. die zweite phase (vor ca. einem halben jahr) war nicht von erfolg gekrönt, viele chatkontakte, aus denen sich aber keine treffen ergeben haben - z.T. waren noch die gleichen Leute unterwegs wie vor 3 jahren, was darauf hindeutet, das die trefferquote generell nicht so hoch zu sein scheint.

von nem freund, der sich extrem schwer mit kontaktaufnahme zum weiblichen geschlecht im real life tut, hab ich den tipp zu finya bekommen, eine kostenlose seite. reizt erstmal, weil die seite wie gesagt kostenfrei ist und komplett durch werbung finanziert ist.
die bieten auch einen chat an, der aber so gut wie nicht funktioniert (scheinbar bekommen die betreiber das mit der status-anzeige der user nicht richtig hin, so dass die angeschriebenen leute nicht wirklich online sind), für mich unbrauchbar. es gibt noch die möglichkeit, nachrichten zu schreiben, mehr als kurze gespräche haben sich bei mir aber bisher nicht ergeben.
das problem ist in dem fall (für uns männer), das sich einfach zu viele deppen da rumtreiben und die frauen "vergraulen" - so zumindest mein eindruck. der freund von dem der tipp kam hat sich spaßeshalber mal als frau angemeldet mit ansprechenenden bildern - 50 nachrichten am tag von typen mit unmoralischen angeboten sind scheinbar keine seltenheit. so ist es keine wunder, das mit humor und bedacht formulierte nachrichten leicht mal untergehen, weswegen ich später auch nur noch kurze grüße verschickt habe.

mein fazit: scheinbar müssen die börsen etwas kosten, damit wenigstens die größten honks ferngehalten werden.
ich würde dir mal nen schnuppermonat bei friendscout empfehlen, zwar recht teuer bei buchung eines einzelmonats, aber mal ein versuch wert.

noch mal generell was zum kennenlernen von partnern: für mich geht nichts über einen persönlichen ersten eindruck, deswegen hab ich meine suche mittlerweile eher ins real life verlegt. eine stunde mailverkehr kann kein kurzes erstes gespräch im wahren leben ersetzten, man merkt sofort, ob sympathie da ist oder nicht.
von nichts kommt übrigens nichts, ist meine meinung. ich habe bisher noch keine frau erlebt, die von sich aus die initiative ergriffen und auf mich zugegangen wäre, zumindest nicht im alltag, egal wie intensiv der blickkontakt vorher war. hier scheinen die geschlechterrollen noch klar verteilt zu sein, deswegen rate ich dir, es einfach auszuprobieren. überleg dir einen netten aufhänger, und beginn ein unverbindliches gespräch - und nicht gleich die flinte ins korn werfen wenn du eine abfuhr bekommst - übung macht den meister :)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also für all die diejenigen die angst davor haben eine Frau anzusprechen, schaut euch diese Jungs an:
http://www.youtube.com/user/SimplePickup

Köstlich, Frechheit siegt ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das war die Nerdversion von 10 ansprechen und eine mitnehmen.

Meine kürzeste Anmache war: "43 25 16" (War ne andere Nummer) und sie hat geklappt.

Aber "frech" sein ist nur für Fortgeschrittene. Ich würde dem Fragenden erst mal den normalen Weg empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=B_-GNahcTgI :-)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Mit BH sind Brüste nur halb so lustig :-(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

realchris hat geschrieben:War diese Datingplattform kommerziell?
Ja, war sie aber es gab nur eine Monatsgebühr ohne eine Garantie für irgendwas.
realchris hat geschrieben:Ansonsten wird sie mehrere Dates getroffen haben und hat sich eben für nen anderen entschieden. Wäre meine Theorie.
Dann hätte sie mir vermutlich aber nicht noch Monatelange Mails geschickt. Könntest aber nat. trotzdem Recht haben.
realchris hat geschrieben:Man sollte sich ja lieben, weil man ein Typ ist und nicht weil man sich alleine fühlt.
Da stimme ich Dir zu. Wenn man nur mit jemandem zusammen ist, damit man nicht alleine ist, ist das ja nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Rockford hat geschrieben:Übrigens ist ein Hund nicht schlecht. Im Tierheim freuen sie sich, wenn man damit Gassi geht. Soll funktionieren.
Leider nichts für mich. Dann müsste ich ja so tuen als ob ich Hundefan wäre und vor allen Dingen mit dem Vieh herumlaufen. Viel herumlaufen ist bei mir aber leider nicht drin.
postulatio hat geschrieben:mein fazit: scheinbar müssen die börsen etwas kosten, damit wenigstens die größten honks ferngehalten werden.
Das kann ich so unterschreiben. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor allen Dingen habe ich einer Freundin mal bei der Anmeldung geholfen zu so einer kostenlosen Börse. Katastrophal, was die allein in der ersten halben Stunde an Bildern zugeschickt bekommen hat.
postulatio hat geschrieben:ch habe bisher noch keine frau erlebt, die von sich aus die initiative ergriffen und auf mich zugegangen wäre
Ist mir durchaus mal passiert. Das war so ungewohnt, dass ich gleich paralisiert war und das vergeigt habe ;-) Mich hat vor ein paar Jahren mal ein Mädel im Schwimmbad angesprochen und mich dann noch gefragt ob ich mit ihr einen Kaffee trinken gehe. Damals war ich noch deutlich schüchterner als heute. Die Dame hatte bloß einen knappen Bikini an. Das war wohl zu viel für mich ;-) Ich habe den Kaffee ausgeschlagen und gesagt heute nicht, muss weg. Vielleicht andermal. (Bin dann zu einer LAN-Party gefahren). Nat. habe ich die nie wieder getroffen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

postulatio hat geschrieben: ich habe bisher noch keine frau erlebt, die von sich aus die initiative ergriffen und auf mich zugegangen wäre, zumindest nicht im alltag, egal wie intensiv der blickkontakt vorher war. hier scheinen die geschlechterrollen noch klar verteilt zu sein,
Meine Erfahrungen mit Männern, auf die ich aktiv zugegangen bin: die fanden das meist toll (wenn man sie nicht zu massiv angeht), haben dann aber die Haltung eingenommen, dass ich schon alles in die Hand nehme und organisiere, mache, entscheide, sie bespaße usw.
Da habe ich keinen Bock drauf.
Dewegen sage ich mir: wer was will, der kann auch aktiv werden.
Und wer nicht aktiv wird, der will eben nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Rockford hat geschrieben: Mich hat vor ein paar Jahren mal ein Mädel im Schwimmbad angesprochen und mich dann noch gefragt ob ich mit ihr einen Kaffee trinken gehe. Damals war ich noch deutlich schüchterner als heute. Die Dame hatte bloß einen knappen Bikini an. Das war wohl zu viel für mich ;-) Ich habe den Kaffee ausgeschlagen und gesagt heute nicht, muss weg. Vielleicht andermal. (Bin dann zu einer LAN-Party gefahren). Nat. habe ich die nie wieder getroffen.
also wenn ich die wahl zwischen lan mit übermüdeten nerds und kaffee mit nem süßen bikini gehabt hätte, hätte ich mich anders entscheiden als du ;)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

postulatio hat geschrieben:also wenn ich die wahl zwischen lan mit übermüdeten nerds und kaffee mit nem süßen bikini gehabt hätte, hätte ich mich anders entscheiden als du ;)
Heute bin ich auch schlauer bzw. anders ;-) Nur nochmal ist mir sowas nicht passiert.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nerds über Flirts! :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich muss zugeben, dass ich schon relativ häufig angesprochen wurde. Meine Freundin wollte ich zuerst gar nicht. War ja nur zur Ablenkung für meinen Kumpel, dass ich mit ihr geredet habe. Sie war aber die Tage darauf so hartnäckig, dass ich schließlich nachgegeben habe :-).

Bin auch schon oft angesprochen worden und habe mich dann weggedreht, weil die mir dann nicht gefielen.

Einmal hat mir eine Frau die Sprache verschlagen. Das war so wie in Monkey Island 1. Da war ich damals im La Rocca in Düsseldorf und plötzlich steht vor mir ungelogen ein Mulattin-Model mit Afro. Es kam nur Gmpls Rmpofl raus und ich bin geflohen. Die war einfach ne Nummer zu schön.

Gemeinerweise werde ich jetzt sehr häufig angemacht. Muss aber damit zusammen hängen, dass ich ne hübsche Freundin habe. Das scheint interessanter zu machen, wenn man vom Markt ist.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben:Das scheint interessanter zu machen, wenn man vom Markt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachahmungseffekt Ein gebundener Mann kann ja nicht ganz verkehrt sein, also ist es scheinbar risikoärmer den auszuwählen und der anderen auszuspannen als ein "freies Exemplar" zu wählen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

MarTenG hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Das scheint interessanter zu machen, wenn man vom Markt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachahmungseffekt Ein gebundener Mann kann ja nicht ganz verkehrt sein, also ist es scheinbar risikoärmer den auszuwählen und der anderen auszuspannen als ein "freies Exemplar" zu wählen.
und da heißt es, männer seien schweine... :roll:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Weil jemand der sich ausspannen lässt ein zuverlässiger Partner sein muss...am besten ne Beziehung beginnen in dem die Person dann auch mit dem aktuellen Partner fremd geht. Der kann doch nicht verkehrt sein! :lol:
merow

Beitrag von merow »

Ein solches Verhalten ist häufig bei solchen Arten anzutreffen, bei denen das Prädationsrisiko hoch ist.
Ist bei Menschen aber nicht so :wink:

Ja ich finde solche Theorien sind immer mit Vorsicht zu genießen...
Antworten