Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
merow

Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

Beitrag von merow »

Bitte nicht lachen, aber irgendwie würden mich schon ein paar persönliche Erfahrungswerte interessieren. :)
Wenn wir ja auch übers abnehmen sprechen...

MfG!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

Beitrag von ark4869 »

Teuer, und bei umsonstigen hatte ich das Gefühl, nie richtig registriert worden zu sein, weil ich selbst auch nix machen konnte. War aber nur auf speziellen wie einer Metallerplattform.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Kannste dir schenken, Frauen kannste überall kennen lernen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
merow

Beitrag von merow »

Scree hat geschrieben:Kannste dir schenken, Frauen kannste überall kennen lernen.
Ja, das hilft mir jetzt eig nix...

Mir ginge es eher um welche sind eher gut; welche sind schlecht und eben konkrete Erfahrungswerte.

Das A und B das Partner/in-Kennenlernen so leicht finden oder eh super läuft ist schön, aber dazu bräucht ich keine Diskussion...
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Mann in Social Networks (Facebook, StudiVZ, MeinVZ...) leichter jemanden kennenlernt, als auf Datingseiten. Außerdem sind diese kostenlos und die Profile viel aussagekräftiger. Bei Datingseiten kann ich mir vorstellen, dass sich zig Nutzer um die schönen Frauen bewerben und man dabei ein wenig unter geht. Bei Social Networks bekommt man evtl. mehr direkte absagen, aber wenn es dann mal funkt wird auch meistens was draus. Aber allgemein würde ich darauf achten, dass man nicht zu weit auseinanderwohnt. Fernbeziehungen halten meistens nicht. Habe schon zwei hinter mir die kaputt gegangen sind. Ich bin inzwischen so weit, dass ich lieber Single bin oder darauf warte, dass sich spontan was ergibt, als selber aktiv zu suchen.
ZeltSchatz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ZeltSchatz »

Habe bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, allerdings würde ich sowas nicht benutzen.
Es gibt jedoch immer wieder mal Geschichten, von Menschen, die ihren Lebenspartner auf solchen Plattformen gefunden haben.
Nichts ist unmöglich!
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Eine Freundin von mir hat via (glaube lovedate oder elitepartners - irgendwas kostenpflichtiges) ihren freund gefunden. sie ist nach krems mit ihm zusammengezogen. beide veganer. verstehen sich prächtig. voller erfolg. ich würde zunächst auch eher auf gratis websiten gehen. mein tipp: reine(!) ehrlichkeit
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich glaube, wenn dann hast du nur Erfolg mit einer kostenpflichtigen, weil diese wirklich für dich suchen und sogar Garantie versprechen. (glaub da gibts sogar bei einigen Rückzahlungsklausen bei nicht Erfolg) Ich persönliche kenne nur gratis Singlebörsen, und hab damit nie jemanden auch nur ansatzweise kennen gelernt, da diese Plattformen von keinen ernst genommen werden.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

ark4869 hat geschrieben:War aber nur auf speziellen wie einer Metallerplattform.
Sry, der muss jetzt sein :wink: :

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Da ich selbst schon Dating-Plattformen betrieb und betreibe muß ich auch meine Wurst hier mal reinhängen äh meinen Senf dazu geben.

Es ist nicht weiter relevant ob diese kostenpflichtig oder nicht sind (das hängt eher mit den Kosten für den Betreiber selbst und seine Einstellung zu Geld zusammen--Gewinn machen oder als Hobby betreiben), sondern wie bekannt sie sind. Je bekannter, desto mehr Mitglieder, desto mehr Möglichkeiten.

Leider werden viele Dating-Plattformen mit Pseudo-Accounts zugespamt (meist vom Ausland) und es ist nicht leicht für den Betreiber schwarze Schafe auszusortieren. Kostenpflichtige schrecken hier ein gutes Pensum ab, aber auch da gibt es "Jäger" die nach Geldbeute Ausschau halten (reicher Partner). Profis haben eh Geld durch kriminelle Geschäfte im Netz.

Auch Betreiber selbst nutzen am Anfang Pseudoaccounts um regen Betrieb vorzutäuschen.

Otto Normaluser sollte in der Regel keine Dating-Plattform benötigen, aber für Sparten bei dem ein spezielles Hobby, Bildung oder Neigung vorhanden ist sind sie ganz praktisch da die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu finden größer ist. Bei mir fanden sich schon zwei...und nur durch die spezielle Sparte (auf einer kostenlosen).
Ich bin mir selbst genug
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

JohnLemon hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:War aber nur auf speziellen wie einer Metallerplattform.
Sry, der muss jetzt sein :wink: :

Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

ark4869 hat geschrieben:Teuer, und bei umsonstigen hatte ich das Gefühl, nie richtig registriert worden zu sein, weil ich selbst auch nix machen konnte. War aber nur auf speziellen wie einer Metallerplattform.
metalflirt.de? :mrgreen:

Ich kann selbst auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern, nur eine von meinem Bruder. Der hat zeitweilig mal für eine solche Kontaktbörse ein bisschen nebenbei gearbeitet. Dort mussten nur Männer bezahlen, Frauen konnten sich kostenlos registrieren. Er selbst hatte dort einen weiblichen Account mit gefakten Fotos, tollen natürlich. Seine Hauptaufgaben waren, von einem Chat zum anderen zu ziehen und Männer zu werben, die sich dort anmelden. Hat auch wunderbar funktioniert. Und zum anderen natürlich auf der Seite selber mit den Männern zu flirten und sie auf der Seite zu halten. Hat auch wunderbar funktioniert. Ziemlich linke Sache also. Ich muss allerdings erwähnen, dass das Ganze schon einige Jährchen her ist. Vielleicht sind solche gefakten Accounts inzwischen nicht mehr ganz so leicht möglich.
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Also meine Erfahrungen waren doch eher negativ, wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass es auch anders laufen kann.

70% der Kerle waren nur auf Sex aus, die anderen 30 klangen mir zu verzweifelt (zB in Form von "Kettenmails", die die Kerle jeder Frau schicken, ohne persönliche Anschrift oder so) - und letzteres fand ich weitaus abturnender als ersteres.

Ich hatte keinen wirklichen Erfolg damit und würde sowas auch nicht mehr anstreben - zumal viele Seiten bzw viele Funktionen vieler Seiten erst dann nutzbar sind, wenn man dafür bezahlt... ist heutzutage auf fast jeder Datingseite so. Und da fühle ich mich doch schon eher... naja man kommt sich halt vor, als würden sich die Betreiber an der Verzweiflung von schüchternen Menschen bereichern und das alles ausnutzen.

Außerdem kann man, so ehrlich man selbst ist, nicht immer davon ausgehen, dass der gegenüber genauso ehrlich ist.

Meinen Freund habe ich auch im Internet kennengelernt, aber nicht auf irgendeiner Datingseite. :)

EDIT: Ich will jetzt hier auch niemandem vorschreiben oder raten, Datingseiten zu meiden.
Wie ich oben schon schrieb, kann das alles auch sehr, sehr gut laufen.
Man muss die Erfahrung halt selbst machen und sollte sich nicht unbedingt auf die Erfahrungen anderer stützen :)
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zum Vögeln sicherlich ganz nützlich, jedoch auch riskant, außerdem gibt es da noch bessere Foren. Ne Frau oder vor allem einen Mann würde ich immer offline suchen. Suchst Du nen Partner, geh vor die Tür. Du darfst nie danach aussehen, dass Du suchst. Am besten Du vergisst einfach das Thema Partner und gehst vor die Tür. Dann dürfte sich das von alleine ergeben. Weil wenn Du suchend aussiehst, wirkst Du unsexy. Am besten Du bist mit Dir selbst zufrieden. Das zieht Leute von selbst an.

Frauen in Singlebörsen sind sowieso alle gestört. Im Offline-Leben ist es schon schwer die Gestörten auszusortieren. Und dann ist auch noch der biochemische Aspekt. Den kannst Du nur im echten Leben testen.

70% der Kerle waren nur auf Sex aus, die anderen 30 klangen mir zu verzweifelt (zB in Form von "Kettenmails", die die Kerle jeder Frau schicken, ohne persönliche Anschrift oder so) - und letzteres fand ich weitaus abturnender als ersteres.
Als Frau würde ich sowieso niemals im Netz suchen.
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

realchris hat geschrieben:
Als Frau würde ich sowieso niemals im Netz suchen.

Deswegen habe ich aufgehört im Netz (oder generell) zu suchen.
Das, was ich jetzt habe, passierte spontan.

Generell kann man nicht gerade behaupten, dass das Netz ein einziger Sündenpfuhl ist.
Man lernt jemanden kennen, man trifft sich, man datet sich und dann ist es passiert. Selbst wenn man nie explizit auf der Suche war.
Es gibt auch noch nette, liebenswerte Menschen im Netz. Manchmal dauert es nur seine Zeit, bis sie einem über den Weg laufen :)
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Antworten