Spiele, von denen man gehört haben sollte
-
- Rätselmeister
Re: Spiele, von denen man gehört haben sollte
http://www.youtube.com/watch?v=y_XREfxf4ds
Die Wahrnehmung der Drops ist wie immer abhängig vom Spieler, aber langfristig arrangiert man sich ja damit auf Konsole ohnehin.
Die Wahrnehmung der Drops ist wie immer abhängig vom Spieler, aber langfristig arrangiert man sich ja damit auf Konsole ohnehin.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
30 fps sind ja schon unschön, aber wenn es dann auf 25 fps runtergeht ist es wirklich nervig. GTA V hat ja Rekordabsätze verzeichnet - für mich persönlich ist das Spielprinzip aber trotzdem zu ausgelutscht und langweilig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Süßwasserpirat
Die Welt von GTA V ist wirklich schon beeindruckend. Die Missionen hingegen (so weit, wie ich sie jetzt gespielt habe; ich habe noch nicht sehr viel gespielt) sind es nicht. Nach so vielen GTA Teilen ist das Spielprinzip und ist der Aufbau der Geschichte wirklich mehr als ausgelutscht. Teils hatte ich wirklich das Gefühl, einfach nur wieder eine Mission aus Vice City oder San Andreas zu spielen. Und wenn ich so darüber nachdenke, wirklich begeistern tut mich das Spiel nun auch nicht. Tatsächlich denke ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß der Spieler aktiv Foltern muß, um die Geschichte durchspielen zu können, darüber nach, das Spiel wieder zu verkaufen.
Ich glaube nicht, daß man wirklich etwas verpaßt hat, wenn man GTA V nicht gespielt hat. Außer im Vergleich zu den anderen Teilen eine größere Welt (die wie gesagt tatsächlich beeindruckend ist) und schönere Sonnenunter- und Aufgänge.
Ich glaube nicht, daß man wirklich etwas verpaßt hat, wenn man GTA V nicht gespielt hat. Außer im Vergleich zu den anderen Teilen eine größere Welt (die wie gesagt tatsächlich beeindruckend ist) und schönere Sonnenunter- und Aufgänge.
-
- Rätselmeister
Wobei man hier zugunsten des Vergleichs der Konsolen eben nur Szenen genommen hat, die man sehr leicht reproduzieren kann und "die übliche Action" fällt hier raus. Da sollte die Framerate etwas unter den genannten Werten liegen und bei "eskalierender Action" könnte es, wie schon in der Vergangenheit bei GTA auf Konsole, wieder mal hässlich werden.z10 hat geschrieben:30 fps sind ja schon unschön, aber wenn es dann auf 25 fps runtergeht ist es wirklich nervig. GTA V hat ja Rekordabsätze verzeichnet - für mich persönlich ist das Spielprinzip aber trotzdem zu ausgelutscht und langweilig.
-
- Logik-Lord
Die Szene hat mich auch ein wenig verstört. Generell ist die Gewalt im Spiel aber recht subtil. Leichen bleiben nicht "unendlich" liegen wie bei GTA Teil eins und Teil zwei. Blut gibt es aber auch nicht in Eimern.Janusz11 hat geschrieben:Tatsächlich denke ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß der Spieler aktiv Foltern muß, um die Geschichte durchspielen zu können, darüber nach, das Spiel wieder zu verkaufen.
Speziell die Folter-Szene ist wieder so ein interessanter Punkt. Der verrückte Traver, der mit der Zeit auch etwas weniger verrückter erscheint, darf hier auch foltern. Generell ist die Szene aber eine Anspielung an die Anti-Terror Gesetze und auch an die Geheimhaltung/Geheimdienst diesem fiktiven Land. Daher finde ich die Szene zumindest nicht ganz schlecht.
Hier wird jemand unschuldiges gefoltert, was nach dem Gesetz aber legal ist. Diese existierende Perversion (Geheimgericht, Geheimverhöre, Anti-Terrorgesetze) unserer Gesellschaft wird dabei stark kritisiert.
Die Charakter-Entwicklung finde ich bei GTA 5 interessant, nicht die Missionen die es wirklich schon oft gab, aber hier kann man auch nichts anderes erwarten denn ein Shooter, bleibt ein Shooter. Call of Duty und Co sind dabei viel schlimmer. Jeder der auch nur für einen Cent nachdenken kann wird bei GTA 5 verstehen warum es langfristig die moralischen Werte unserer Gesellschaft hoch hält. Bis auf einige Ausreißer wird all das auch nicht zu ernst verpackt so das der Spieler die Moralkeule nicht direkt spürt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Du redest in einem Adventureforum von ausgelutschten Spielprinzipien?z10 hat geschrieben:30 fps sind ja schon unschön, aber wenn es dann auf 25 fps runtergeht ist es wirklich nervig. GTA V hat ja Rekordabsätze verzeichnet - für mich persönlich ist das Spielprinzip aber trotzdem zu ausgelutscht und langweilig.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Adventure's spiele ich für die Story, nicht fürs Gameplay. Bei GTA ist es genau anders rum, weil die Story nichts taugt (mMn).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Kradath
- Adventure-Gott
Ist bei mir bei Adventures ähnlich, den Kommentar konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!