Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

Beitrag von Kradath »

Tut mir Leid, aber der Thread ist nun nicht mehr in deinem Besitz. :twisted:

:mrgreen:

Zu Datingplattformen kann ich nichts sagen, hab ich noch nie genutzt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Naja aber selbst wenn du sie im Internet kennen lernst, willst du ja mal mit ihr Essen gehen, oder nicht?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
merow

Beitrag von merow »

Scree hat geschrieben:Naja aber selbst wenn du sie im Internet kennen lernst, willst du ja mal mit ihr Essen gehen, oder nicht?
Damit hab ich aber nicht so das Problem :wink:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Na merow meinte damit keine Probleme zu haben.

Edit: Mir fällt ein, dass ich, so gesehen, doch eine Datingplattform hatte, genannt Star Wars Galaxies. :mrgreen:
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Bild

Interessant, interessant....
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - ich stimme eigentlich weitgehend mit realchris' Theorie zum Essen gehen/bezahlen überein. Für mich war damals nichts abtörnender als wenn der Typ beim ersten Date beim Erhalt der Rechnung angefangen hat, rumzurechnen, wer was genau verzehrt hat und womöglich noch den Preis der gemeinsam gesoffenen Flasche Wein halbiert hat. Und bei mir war es auch genau so, dass ich vorgezogen habe, selbst zu zahlen, wenn ich gemerkt habe, dass ich den Mann eher doch nicht gut fand. Wenn ich mich auch als durchaus emanzipiert betrachte, finde ich doch, das hat was mit "Gentlemantum" zu tun. Als Frau kann man dann immer noch beim nächsten Date klammheimlich auf dem Weg zum Klo die Rechnung bezahlen oder so um sich zu revanchieren. Das mit den getrennten Rechnungen ist übrigens in England und Irland nahezu undenkbar. Habe früher jahrelang in nem Irish Pub gejobt und die "Inselaffen" da konnten es anfänglich kaum fassen, dass es hier nicht selbstverständlich ist, für die ausgeführte Dame mitzuzahlen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Emanzipation hört also beim Geldbeutel auf... :mrgreen:
merow

Beitrag von merow »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Also - ich stimme eigentlich weitgehend mit realchris' Theorie zum Essen gehen/bezahlen überein. Für mich war damals nichts abtörnender als wenn der Typ beim ersten Date beim Erhalt der Rechnung angefangen hat, rumzurechnen, wer was genau verzehrt hat und womöglich noch den Preis der gemeinsam gesoffenen Flasche Wein halbiert hat. Und bei mir war es auch genau so, dass ich vorgezogen habe, selbst zu zahlen, wenn ich gemerkt habe, dass ich den Mann eher doch nicht gut fand. Wenn ich mich auch als durchaus emanzipiert betrachte, finde ich doch, das hat was mit "Gentlemantum" zu tun. Als Frau kann man dann immer noch beim nächsten Date klammheimlich auf dem Weg zum Klo die Rechnung bezahlen oder so um sich zu revanchieren. Das mit den getrennten Rechnungen ist übrigens in England und Irland nahezu undenkbar. Habe früher jahrelang in nem Irish Pub gejobt und die "Inselaffen" da konnten es anfänglich kaum fassen, dass es hier nicht selbstverständlich ist, für die ausgeführte Dame mitzuzahlen.
Ich merk halt nur, dass das dazu führen kann, dass die Frau erwarte, dass er immer alles zahlen soll. Ich habs mir eben abgewöhnt da dann gekommen ist: "lad mich ein!". Bzw auch von Erzählungen mancher Frauen: "Der is so blöd, der zahlt mir echt alles" hab ich gemerkt, dass es nichts für mich ist.
Ich glaub es kommt sehr auf die Zielgruppe an und ja rumrechnen ist blöd, bevors kompliziert wird zahl ich lieber alles aber wenns ne einfache Rechnung ist...
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Kradath hat geschrieben:Emanzipation hört also beim Geldbeutel auf... :mrgreen:
Nö aber bei kleinkarierter Geizhammeligkeit. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sagt die Frau die alles bezahlt kriegt... :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Kradath Wenn es doch je so gewesen wäre. ;)

@merow Meine Ausführungen beziehen sich auf das/die erste(n) Dates. Kann natürlich nur von mir ausgehen aber eine Frau, die wirklich an einem Mann interessiert ist, gleicht das dann auch wieder aus. Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich ne doofe Hippe, die nur ein zweibeiniges Portemonnaie und keinen Partner sucht. Aber Emanzipation hin oder her, ein bißchen konservatives Umworbenwerden im Sinne von Essenseinladung und Tür aufgehalten bekommen, dürfte auf die meisten Frauen eher anziehend wirken.
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Schmunzel

Soll ich eine Dating-Plattform nur für Adventure-Treff Mitglieder einrichten? :mrgreen:

(es gibt ja bereits eine nur für Geocacher)
Ich bin mir selbst genug
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

babyboy hat geschrieben: (es gibt ja bereits eine nur für Geocacher)
Das rückt die Dosen-Jagd in ein ganz anderes Licht... :mrgreen:
Frechigkeit!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ja - und auch die Abkürzung FTF. :mrgreen:
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:... Die haben sich ständig umentschieden, ob sie jemanden nun mochten oder nicht, jeden Satz und jede Geste zerpflückt. Hört sich so an, als wären deine beiden Damen auch so drauf geweßen.
Interessante Erklärung. Scheinbar ziehe ich solche Frauen magisch an. (was mir dann aber natürlich nichts bringt.).
realchris hat geschrieben: Und die wichtigsten Schritte hast Du bei der Zweiten getan. Sie war ein zweites Mal mit Dir aus und war zunächst angetan. Doch dann hast Du was gemacht oder gesagt. Später kannst Du Fehler machen. Nur nicht am Anfang.
Keine Ahnung, was das dann gewesen sein mag. Der Abend war sehr spaßig und Sie hat z.B. gesagt "vielleicht können wir uns dann ja bald bei der Datingplattform abmelden ;-)" und weitere Dinge die man als "Interesse" werten könnte. Zum zweiten Treffen hatte sie sich sehr schick angezogen und war einen Tag vorher noch beim Friseur. Wie gesagt, super Abend, wir hatten beide leckere Blaubeerpfannkuchen mit Streuseln. Ich durfte sogar das Essen zahlen ;-) Wir hatten uns außerdem gleich was für das dritte Treffen überlegt (Kino). Das dritte Treffen fand zwar statt aber scheinbar hat sie sich 3 Tage nach Treffen 2 irgendwie völlig umentschieden.

Ich frage übrigens immer ob ich eine Dame einladen kann (ok, fasst bei der mit dem Palmzweig habe ich glaub ich nicht gefragt ;-) ). In der Regel wird das abgelehnt.
Der Grund warum man nicht heimlich bzw. ohne Zustimmung das Essen zahlen sollte wurde mir von einer guten Freundin mal so erklärt: "Wenn Du einer Frau das Essen bezahlt fühlt meint sie, sie müsse für den Nachtisch sorgen (und das selber sein), das ist ihr dann unangenehm und deshalb sollte man(n) das nicht machen."

@realchris: Nein, an dem Abend haben wir das Thema Kinder nicht angesprochen.

Ist auch alles schon länger her. Im Moment habe ich ziemlich wenig Lust auf dieses frustrierende Onlinedatingzeugs. Mein Bruder hat allerdings schon seine aktuelle Freundin und auch die davor mit der er 7 Jahre zusammen war, über eine Onlinedatingplattform kennengelernt. Es kann also durchaus funktionieren.
Mein Bruder hat, soweit ich mich erinnere, Elitepartner genutzt. Das, um noch was zum ürprünglichen Threadthema beizusteuern.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten