Die "Grüne Welle" in Iran

oder neudeutsch: Off-Topic
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Die "Grüne Welle" in Iran

Beitrag von neon »

Ich denke, das stammt noch aus den 70ern oder 80ern, als die Öko-Bewegung aufkam. Es war zu der Zeit für das doch noch relativ konservative Deutschland eine Bewegung, die ein bißchen mit Befremden angenommen wurde und auch ein wenig mit dem Bild des langhaarigen, Nickelbrille tragenden Vegetariers verbunden, der sein Obst selbst anbaut und gegen die Atomkraft protestiert.

Oder so.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

ich sach mal so, diese Leute waren ihrer Zeit voraus und sind es augenscheinlich noch immer.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich bin raus, ihr Mini-Mullahs (ja, die wissen genau wie du, was für andere am besten ist und drücken es ihnen) und Denuzianten seid mir zu lächerlich - das eine kann ja ohnehin nicht ohne das andere, wie die Nazis und aktuell der Iran beweisen.
Diese Reaktion verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Schließlich musst du hier auch den anderen ihre Meinung zugestehen, oder? Wenn jemand es nicht ok findet, dass du Batterien in den Hausmüll wirfst, dann musst du das auch akzeptieren können - zumal es dafür gute Gründe gibt. Das Sortieren von Müll ist - verglichen mit den möglichen Umweltschäden - ein wirklich kleines Opfer. Neben Freiheit ist auch die Rücksichtnahme ein wertvolles Gut. Das hat nichts mit "Gutmensch" zu tun, denn dieser Begriff bezieht sich doch eher auf Heuchelei.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Da das hier nicht nur nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, sondern auch darueberhinaus entgleitet, mache ich hier mal zu.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gesperrt