@Möwe
Du weisst ja jeder Mensch ist sein eigener Sklave...

Laut der Theorie müsste es ja dann so sein, dass es tatsächlich keine Zufälle gibt sondern alles mit einem Grund passiert...
Aber falls ich das richtig verstanden habe, hat ja nicht jeder Mensch so einen Moebius-Vorgänger. Nur manche "große" Personen werfen ein Echo, das dann irgendwann wieder mal jemanden trifft. Und da sind dann auch nur die entsprechenden wichtigen Eigenschaften vorbestimmt, nicht das gesamte Leben. Die Personen haben immer noch Freiheit der Entscheidungen.Sven hat geschrieben:Laut der Theorie müsste es ja dann so sein, dass es tatsächlich keine Zufälle gibt sondern alles mit einem Grund passiert...
Ich glaube, du meinst Medea.Joey hat geschrieben:Medusa ist einfach eine eifersüchtige, rachsüchtige Frau.
Oh, hoppala. Ich habe das mal schnell korrigiert.Loma hat geschrieben:Ich glaube, du meinst Medea.Joey hat geschrieben:Medusa ist einfach eine eifersüchtige, rachsüchtige Frau.
(Medusa ist die mit der eigenwilligen Haartracht.)
Moebius: Empire Rising sollte ja auch eigentlich nur das erste Kapitel einer Spieleserie werden. Sozusagen die Einleitung. Leider scheint es nicht so, also ob es noch weitere Teile geben würde.Möwe hat geschrieben: Ich denke mal, dass JJ das damit erklärt (wie schon gestern angedeutet), dass wir die Theorie nur indirekt, über Dexter kennen lernen. Vielleicht hat sie sich tatsächlich etwas dabei gedacht und es gibt einen Clou, auf den wir einfach nicht kommen.
Wär' ich böse, würd' ich sagen, du hast da ein t vergessen...Joey hat geschrieben:...auf die Einführung der Charaktere kozentriert.
Loma hat geschrieben:Wär' ich böse, würd' ich sagen, du hast da ein t vergessen...Joey hat geschrieben:...auf die Einführung der Charaktere kozentriert.
So eine Story, wie in GK 1-3 wäre natürlich der Knaller geweßen. Aber schon bei Gray Matter hat sich angedeutet, dass JJ sich sehr nach dem Zeitgeschmack richtet oder richten muss oder meint richten zu müssen. Leider.Loma hat geschrieben:Gabriel Knight ist auch ein Mehrteiler und Jane Jensen hat es jedesmal geschafft, eine anständige Story aus dem Boden zu stampfen. Deshalb mag ich das "ist nur eine Einführung" eigentlich auch nicht so recht als eine Entschuldigung durchgehen lassen.
Die Story von GK finde ich jetzt nicht als nicht zeitgeistwürdig (oh je 2x nicht), die entwickelt sich wie ein guter Film...Möwe hat geschrieben:So eine Story, wie in GK 1-3 wäre natürlich der Knaller geweßen. Aber schon bei Gray Matter hat sich angedeutet, dass JJ sich sehr nach dem Zeitgeschmack richtet oder richten muss oder meint richten zu müssen. Leider.
Und der Zeitgeschmack sagt: keine schweren Rätsel, keine zu komplizierte Handlung.
Was früher der erste Teil eines Spiels von JJ war, ist heute zu einem ganzen Spiel geworden.
Immerhin kann man bei der Charakterentwicklung nicht meckern, die gibt es noch.
Und die Vermischung von realer Geschichte mit mysteriöser Story.
Und natürlich ... äh, aber das wäre jetzt ein Spoiler.
Alle so nett hier! Ist denn schon Vorweihnachtszeit?agentbauer hat geschrieben:(ja ich werd kein Fan mehr von Moebius, ich halte mich ja auch schon mit meiner Kritik arg zurück)
Also die Handlung von Gray Matter fand ich an und für sich schon noch sehr rund, auch wenn ich inhaltlich ein paar Probleme damit habe.Möwe hat geschrieben:Aber schon bei Gray Matter hat sich angedeutet, dass JJ sich sehr nach dem Zeitgeschmack richtet...
Also von realer Geschichte kann ich in Moebius nicht mehr viel sehen - und ich vermute, genau das enttäuscht mich...Möwe hat geschrieben:Und die Vermischung von realer Geschichte mit mysteriöser Story.
Dann warte ab bis die 2. Episode von DFA kommt...agentbauer hat geschrieben:Vielleicht sollte sich einfach jemand wagen, ein richtiges Oldschool Adventure zu machen.