Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Erfahrungen mit Onlinedatingplattformen?

Beitrag von realchris »

cat.greeny hat geschrieben:Dann bedaure ich Dich um Deine Erfahrungen.

Du brauchst mich nicht bedauern. Ich bin seit vielen Jahren mit einer Traumfrau zusammen und auch davor hatte ich fast immer tolle Frauen. Ich denke eher, dass Du oberflächlich bist und die Schublade bedienst. Ich versuche dem jungen Mann hier nur zu helfen.
Edit: Das hat auch nichts mit Pick up Artists zu tun. Hier geht es nicht ums Aufreißen.

Hier geht es darum jemanden kennen zu lernen, der auch bleibt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rockford hat geschrieben:Nun dann will ich mal ein paar Dinge erzählen:
Ich kenne ja immer nur die Gegenseite (drei Freundinnen). Und die nervten mich dann mit der genauen Analyse der Treffen und wer was wann in welchem Tonfall gesagt hat und was das wohl im Einzelnen bedeuten mag. Die haben sich ständig umentschieden, ob sie jemanden nun mochten oder nicht, jeden Satz und jede Geste zerpflückt. Hört sich so an, als wären deine beiden Damen auch so drauf geweßen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möwe hat geschrieben:
Rockford hat geschrieben:Nun dann will ich mal ein paar Dinge erzählen:
Ich kenne ja immer nur die Gegenseite (drei Freundinnen). Und die nervten mich dann mit der genauen Analyse der Treffen und wer was wann in welchem Tonfall gesagt hat und was das wohl im Einzelnen bedeuten mag. Die haben sich ständig umentschieden, ob sie jemanden nun mochten oder nicht, jeden Satz und jede Geste zerpflückt. Hört sich so an, als wären deine beiden Damen auch so drauf geweßen.

Das stimmt allerdings. Die Freundin der Freundin ist manchmal der natürliche Feind des Mannes. Aber das ist Level 2. ;-) Vor allem kann sie das auch noch bis lange in die Beziehung sein. bei seiner ersten Dame, denke ich das nicht. Die wollte offensichtlich was von ihm. Allerdings wollte er sie wohl nicht.

Ich finde nur, dass bei der zweiten etwas schief gelaufen sein muss. Denn an seinem Äußeren kann es nicht mehr gelegen haben. Es war das 2. Treffen und sie war "angetan". Also muss er noch was gesagt haben.
Zuletzt geändert von realchris am 24.01.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Man kann meiner Meinung nach bei nem Date nichts falsch machen, da man sich nunmal so verhält, wie man ist. Wenn das dem gegenüber nicht passt, dann sollte man deswegen doch nicht seine Persönlichkeit ändern oder irgendwelche "Dating-Formalien" einproben.

Entweder es basst, oder es basst nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Man kann meiner Meinung nach bei nem Date nichts falsch machen, da man sich nunmal so verhält, wie man ist. Wenn das dem gegenüber nicht passt, dann sollte man deswegen doch nicht seine Persönlichkeit ändern oder irgendwelche "Dating-Formalien" einproben.

Entweder es basst, oder es basst nicht.

Dass man so ist, wie man ist, sollte wohl klar sein. Dennoch kann man bei einem Date viel falsch machen. Das sind doch keine "Dating-Formalien". Das sind grobe Verhaltensweisen, innerhalb man ganz man selbst sein kann.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sei mal bitte konkret und nenn mir ein Beispiel.

Grade die eigenen Ecken und Kanten (und der Umgang der anderen Person damit) offenbaren doch, ob der/die gegenüber zu einem passt oder nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Sei mal bitte konkret und nenn mir ein Beispiel.

Grade die eigenen Ecken und Kanten (und der Umgang der anderen Person damit) offenbaren doch, ob der/die gegenüber zu einem passt oder nicht.
Sagt doch keiner was gegen Ecken und Kannten.

Ein Beispiel wie man es nicht macht, ist Frau Nr. 1 mit dem Palmzweig.

Sie war möglicherweise nett. Ihr Problem war es, dass sie den armen Käse zugeschwallt hat. Eigentlich machen den Fehler sonst Männer. Sie war wahrscheinlich so lange ohne Partner, dass sie viel zu hastig war und der Käse "Angst" hatte erlabert zu werden. Pure Verzweiflung ist nicht sexy.

Hier geht es um Softskills. Wenn ich unsichtbar neben den beiden bei Frau 2 gesessen hätte und das ganze mitbekommen hätte, könnte ich dem Edelkäse sagen, wo der Wendepunkt im Drama Date eingetreten ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbst nie mit Anmachsprüchen oder sowas vorgegangen bin. Ich hatte mit dem Thema einfach nie Probleme. Dates haben sich ergeben, aus einem ganz normalen Gespräch oder einer Situation heraus. Einige meiner Kumpels machen es mit Quantität. Die sprechen 10 an und nehmen eine mit. Funktioniert, war aber nie mein Ding und da holt man sich in der Regel nur Müll nach Hause. Wenn mich jemand interessiert hat wurde da fast immer was draus. Deswegen bin ich ja fürs echte Leben. Erst kommt die Chemie, danach die Persönlichkeit. Ob das Liebe wird, Freundschaft oder nichts, Bleibt immer offen. Doch was Du bei dem ersten Date machst, die Chance überhaupt die anderen Punkte raus zu finden, ist wichtig.

Und die wichtigsten Schritte hast Du bei der Zweiten getan. Sie war ein zweites Mal mit Dir aus und war zunächst angetan. Doch dann hast Du was gemacht oder gesagt. Später kannst Du Fehler machen. Nur nicht am Anfang.
Zuletzt geändert von realchris am 24.01.2013, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Vielleicht haben wir nur verschiedene Vorstellungen von "etwas falsch machen". Mach mal ein Beispiel was du drunter verstehst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Vielleicht haben wir nur verschiedene Vorstellungen von "etwas falsch machen". Mach mal ein Beispiel was du drunter verstehst.

Okay,

Phase 1 V. 1.: Hast Du eine Frau irgendwo im echten Leben kennen gelernt und ihr trefft Euch zu einem Date, hast Du in der ersten Phase alles richtig gemacht. Du warst ihr schon mal "oberflächlich" und von der Art sympathisch. Dich hier selbst durch kleine Fluchsereien falsch darstellen, rächt sich in Phase 2, 3 etc. Immer ehrlich sein.

Phase 1 V. 2: Hier hast Du die Frau nie in echt gesehen, sondern maximal über Fotos und Emails. Da kann der einzige Fehler sein, dass Du dich nicht mit dem Digitalbild von Dir deckst. Beispiel. Ich hab 3-4 Kilo mehr. In Wirklichkeit sind es 100. Oder das Foto zeigt ne hübsche Frau, ist aber 10 Jahre alt.

Phase 2. V 1: Das Date. Im Prinzip kannst Du unendlich viele Dinge falsch machen. Lügen ist z.B. schlecht. Dich größer darstellen als DU bist. Du selbst sein ist z.B. gut. Sie auch reden lassen. Nicht nur von Dir erzählen. Fragen stellen, zuhören. Nach dem Essen NICHT auf getrennte Rechnungen Wert legen.* etc. etc. Die ganz banalen Dinge. Wenn Du Phase 1 V. 1 hinter Dir hast, geht es nur darum, dass sich das bisherige mit dem Date deckt.

Phase 2. V 2: Das ist volles Risiko. Sie hat Dich vorher nie gesehen, beschnuppert etc. Alleine optisch und durch Gestik, Mimik kannst Du hier verlieren. Ansonsten kannst Du auch hier genau dieselben Fehler machen wie in V. 1

* Du kannst jetzt natürlich sagen. Das gehört zu Deinem Charakter. Aber es ist unklug den Kotzbrocken sofort rauszulassen. ;-)

Darüber hinaus muss man auch wissen, wer sitzt da. DU kannst bei der einen Frau etwas machen, was total gut ankommt und bei der anderen bist Du unten durch. Das ist dann allerdings Übung.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ach edelkäse,

was ich mich gerade frage. hattet ihr irgendwann an dem abend das thema kinder? wenn ja, wie habt ihr darüber gesprochen? hat sie dich gefragt oder du sie und wie wurde geantwortet?

kann ja auch mal eine unüberbrückbare differenz der grund gewesen sein oder sie hatte nach dir noch ein anderes date, dass ihr besser gefallen hat.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Dass man ned lügen sollte ist so offensichtlich wie das Date nicht mit dem Messer zu bedrohen, ich bitte dich, im Thread geht es um ernsthafte Beziehungen. Lügen ist verschleiern wer man ist, ergo das Gegenteil von dem was ich sagte: nämlich man selbst sein. Außer der eigene Charakter besteht auf Lügen. ;)

Das mit den Rechnungen find ich Käse, als erwachsene Personen kann man solche Themen auch einfach besprechen und wenn man drauf besteht, weil man es für richtig hält, sollte man also doch lieber gegens einen Charakter gehen und die Dame, die es scheinbar nötig hat, "kaufen"? Schwachsinn.

Und ich will ja nicht für alle hier sprechen, aber jemand der mich wegen Aussehen oder gar Gestik ablehnt kann mir auch gestohlen bleiben, klingt für mich auch nach Kindergarten.

Dein letzter Satz sagt im Grunde genau das aus was ich sagte: Es basst oder es basst nicht, daraus einen Möglichkeitenbaum zu basteln wie bei einem Rollenspiel is nonsens und realitätsfern.

AUSSER man hat's natürlich schwer nötig und möchte sich so sehr dem gegenüber anpassen, dass man selbst der Person gefällt, obwohl man sich verstellt.

Ich sah nun aber kein Beispiel was man falsch machen könnte indem man sich verhält wie man sich nunmal normal verhält.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich merke Du drehest mir alles um. Und Du hast eine sehr kindliche, idealistische und naive Vorstellung von Liebe. Zur Paarung gehört eben auch der Tanz. Wenn die Biologie nicht funktioniert, nützt Dir der Geist nichts.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Präzisiere deine Behauptungen bitte oder stelle sie nicht in den Raum.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also Grundregeln Nummer 1 - das gilt für die meisten Frauen - ist, der Frau Aufmerksamkeit zu schenken.
Sei höflich, gepflegt, sei interessant und zuvorkommend. Fertig aus.

Zum ersten Date im Restaurant:
-Türe aufhalten
-Mit der Jacke helfen
-Frau setzt sich zuerst
-der Mann bestellt und der Mann zahlt
(Ich zahl immer wenn die Dame auf der Toilette ist - Profi halt ;))

Nennt mich Altmodisch, aber es funktioniert, zumindest im 30+ Sektor.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
merow

Beitrag von merow »

:P

Finde es lustig wie sich das ganze entwickelt hat. Zur Erinnerung ich wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte zu edarling usw. :mrgreen:
Antworten