Dota 2

Multimedia pur!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Dota 2

Beitrag von DrDeath »

Irgendwo habe ich einmal einen Zugangs-Kauf gesehen. Daher frag ich, weißt ja nie was den leuten nach der Beta plötzlich einfällt. Mir persönlich sind die Cosmetic Items so egal,...auch wenns meinen lieblingshero betreffen würde,...es erfüllt für mich einfach keinen Zweck. Ich finde sie brauchen mittlerweile kein Tutorial mehr. Lesen sollt jeder können und es gibt zu jeden Hero einen Haufen builds. Eventuell sollte Valve nur eine Einteilung der Helden in Easy Newbie Bar. Mediocore Hard. Hard. Difficult to master einführen...Dass man zB Anfangs die Hände vom Invoker lasst xD
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Naja, du hast beispielsweise früher schon RTS gespielt. Manchen fehlt so eine Erfahrung. Und die stellen sich dann wirklich nicht so schlau an, was an sich ja auch kein Problem ist - da es ja auch genug andere geben mag, die gleich schlecht sind. Aber ein Einstieg ins Spiel, der nicht frustriert und die Kernkonzepte des Spiels vermittelt wird sicherlich dazu führen, das einige Spieler nicht nach 1-2 planlosen normalen Spielen aufgeben, die es sonst tun würden.
Und ja, lesen kann jeder, nur ist halt auch Fakt, dass ein Größteil der Menschen dies nicht gerne tut. Und spielend lernen ist halt einfach... besser :D. Ist der Unterschied zwischen Betriebsanleitung lesen und Gerät einfach anstöpseln und ausprobieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Krocha
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Dota 2's user base is already larger than any game we've ever made
Heißt bei Valve ja auch schon was.
Will Dota 2 be available for Mac or Linux?
The Mac and Linux builds are currently in testing and will be available soon.
Sehr schön.

Naja wie dem auch sei, bestes F2P-Spiel auf dem Markt mit 0% pay to win - auf Valve und Icefrog ist eben Verlass.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

So, die Linux- und Macversion läuft jetzt auch fehlerfrei und ist aus der eigenen kleinen Beta raus.

Der Zeitplan für das The International 3 ist auch raus:

Group Stage

August 3: 9AM -> 10PM PST / 18:00 - 7:00 CEST
August 4: 9AM -> 10PM PST / 18:00 - 7:00 CEST
August 5: 9AM -> 2PM PST / 18:00 - 23:00 CEST

Main Event

August 7: 12PM -> ~9-11PM PST / 21:00 - 6-8:00 CEST
August 8: 12PM -> ~9-11PM PST / 21:00 - 6-8:00 CEST
August 9: 12PM -> ~9-11PM PST / 21:00 - 6-8::00 CEST
August 10: 12PM -> ~7-11PM PST / 21:00 - 6-8:00 CEST
August 11: 12PM -> ~6-9 PM PST / 21:00 - 3-6:00 CEST

Wird man wohl am Sonntag fürs Finale mal bissl länger aufbleiben müssen, falls möglich ^^.

Gibt auch eine Webseite um public viewings zu organisieren: http://www.dota2.com/pubstomps/ leider noch nichts in Deutschland.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

TI3 Main Event ist live:
http://www.dota2.com/international/main ... =highwinds

inklusive Fox News Reporterin ^^.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Die Reporterin könnens wieder verabschieden. Dafür waren die Mods gut. Das erste Game spannend. Leider bin ich frühzeitig eingeschlafen obwohl ich den Ganzen Abend schauen wollte :/. Nettes Event, Gabe wird immer Fetter. Freu mich über die Möglichkeiten für die e-sportler
Krocha
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

1h38min game. Rekordbreaker all over. Wahnsinnige matches gestern. bin gespannt auf Sonntag
Krocha
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich finde die Reporterin macht ihre Sache gut mit den Interviews. Und der chinesische Übersetzer ist dieses Mal auch besser (beispiel vom Vorjahr: http://250kb.de/u/120902/p/cv1ykm2UTLZ6.png :D).

Die Chinesen riskieren sehr ungern was, deshalb ging niemand rein, trotz Käse usw. Aber ein Lonedruid mit 50k Vermögen ist schon ne Hausnummer (auch wenn es ihm nicht wirklich geholfen hat).

Es waren paar schöne Spiele dabei, das stimmt. Mich hat geärgert, dass LGD im 2. Spiel gegen Alliance so gut startete, dann aber so viele Fehler machte - hab nicht ganz verstanden.
Bulba's Clockwerk in TL vs LGD.cn war stark. Wundere mich eh, warum wir diesen Helden so wenig in dem Turnier sehen, ist so einfach im midgame die Teamfights mit ihm zu kontrollieren. BKB countert ihn zwar, aber irgendwann ja auch nur für 4 Sekunden.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Hab mal kurz reingeschaut aber ich fand es alles andere als spannend. Schnelle Schnitte, zu chaotisch, zu viel Gewusel - die meiste Zeit wusste man gar nicht was genau da abgeht oder weshalb das Publikum applaudiert. Da musste man schon alle Spielernamen, sämtlichen Helden und Items im Kopf haben damit man dem ganzen halbwegs folgen konnte. Das Spiel mag ja viel Spaß machen und sich auch gut für Team Matches eignen - aber als Zuschauer find ich es nicht sonderlich spannend.

Das gilt generell für Strategiespiele. Ich war bei solchen eSport Veranstaltungen schon live dabei und hab z.B. Starcraft Matches verfolgt. Da wird roboterartig nach Schema F eine zuvor einstudierte Build Order abgearbeitet und die eigentlichen Kämpfe sind am Ende ein unübersichtliches buntes Gewusel - als Zuschauer langweilt man sich da einfach nur. Ich mag zwar kein Counter Strike & Co. aber da find ich Shooter Turniere zumindest als Zuschauer deutlich unterhaltsamer.

Ich spiele z.B. sehr gern EVE Online und die Massenschlachten sind als Teilnehmer auch immer sehr spannend. Dagegen find ich aber als Zuschauer das jährliche EVE Tournament langweilig. Man sieht ein paar kleine Punkte auf der Sternenkarte und wie sich die Anzeigen für Shield/Armor/Hull langsam ändern. Wie spannend. Selber spielen? Gerne. Aber zuschauen? Nein, Danke.

Aber gut, wenn es euch gefällt. Warum nicht? Scheint ja eine riesige Fangemeinde zu haben.
Frechigkeit!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

So gings meiner Freundin gestern auch, ich musste ihr alle Basics erklären während des ersten gestrigen Matches. Mir persönlich macht es irsinnig viel Spaß zuzuschauen, heute machen wir ein kleines privates Public Viewing bei einen Freund (8 leute oder so). Wir kennen die Helden. Die Skills und großteils die Items. Es ist daher geil z u sehen wie das Profis umsetzen und welche Items sie anders kaufen als der normale pöbel Spieler. zB zu Fünft bei Rosh zu warten falls jemand scoutet ist genial dass aber wiederum wissentlich keiner von den anderen so ohne weiteres rein gehtnoch einen tick besser. Man sieht schnell wie kurze schnelle Fehler dir den Sieg kosten können. Der Networth vom Lone Druid war einfach nur absurd. Die Gamezeit die längste Dota Turnier zeit bis dato. Aber der weaver. So Annoying. So schnell. Soviel Dps mitn Divine Rapier. Ich finde die Kommentatoren geben das Publikum super wieder auch wenn es beim langen Match schon hart war für den Moderator + Publikum. Wenn irgendwas anders als die Routine gemacht wurde gab es jubel xD. Freue mich auf heute und auf die Finals =)
Krocha
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

DK vs Alliance Spiel 2 toll, auch wenn DK doch ein paar Fehler gemacht hat (rax nicht fokussen bspw.).
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Fountain Hook. Gute nacht ;)
Krocha