Zwei Betriebssystem auf einer SSD/Festplatte?
- ark4869
- Mr. Green
Re: Zwei Betriebssystem auf einer SSD/Festplatte?
Ne, ganz tot ist noch nix, MB war gebraucht, Graka läuft ja immer noch ab und zu. Ich schätze MB is teildefekt, oder Netzteil, oder Stromzufuhr nicht ausreichend. Jetzt hab ich spontan auch Verbindungsprobleme, vermutlcih is jetzt also auch der Ethernetadapter tot xD
Aber wie gesagt, das MB war ein Experiment, das wohl nicht gelungen ist, weswegen ich gestern ein neues bei Amazon gekauft hab.
Deinen Tip werd ich mal ausführen Kradath, ich hab zwar nur einen den ich ausstecken kann, und zwar den vom DVD Laufwerk, aber das braucht man ja eh nicht immer.
Die Internetprobleme sind komisch, ich werds gleich ma am Lappy probieren.Kann auch sein, dass mein Provider die Handbremse gezogen hat, ich hab die letzten Tage nebenbei meine ganze Steambibliothek neu runtergeladen, bzw. bin erst bei der Hälfte und sind schon sehr, sehr viele GBs. Aber ich lad weiter nebenbei mit Vollspeed. War wohl nur ein kurzes Problem nachem Booten. Welches übrigens verdammt lange gedauert hat, das erste Mal; länger als auf meiner alten, überfüllten, unfragmentierten HDD :/ Aber MB müsste Dienstag kommen, ich hab da noch ein bisschen Zeit, die SSD umzutauschen falls die auch ein Teil des Problems ist.
Aber wie gesagt, das MB war ein Experiment, das wohl nicht gelungen ist, weswegen ich gestern ein neues bei Amazon gekauft hab.
Deinen Tip werd ich mal ausführen Kradath, ich hab zwar nur einen den ich ausstecken kann, und zwar den vom DVD Laufwerk, aber das braucht man ja eh nicht immer.
Die Internetprobleme sind komisch, ich werds gleich ma am Lappy probieren.Kann auch sein, dass mein Provider die Handbremse gezogen hat, ich hab die letzten Tage nebenbei meine ganze Steambibliothek neu runtergeladen, bzw. bin erst bei der Hälfte und sind schon sehr, sehr viele GBs. Aber ich lad weiter nebenbei mit Vollspeed. War wohl nur ein kurzes Problem nachem Booten. Welches übrigens verdammt lange gedauert hat, das erste Mal; länger als auf meiner alten, überfüllten, unfragmentierten HDD :/ Aber MB müsste Dienstag kommen, ich hab da noch ein bisschen Zeit, die SSD umzutauschen falls die auch ein Teil des Problems ist.
Zuletzt geändert von ark4869 am 12.08.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elevar
- Logik-Lord
Zumindest auf adventure-treff.de hab ich heute auch Probleme mit der Verbindung. Und den Begriff "teildefekt" kenn ich im Zusammenhang mit Hardware zumindest aus eigener Erfahrung gar nicht. Entweder eine Komponente geht, oder sie ist völlig hinüber, alles andere lässt sich auf Temperatur und Stromversorgung schieben. Ich glaube, die richtigen Tipps wurden dir hier schon gegeben, also: Kopf hochark4869 hat geschrieben:Ich schätze MB is teildefekt, oder Netzteil, oder Stromzufuhr nicht ausreichend. Jetzt hab ich spontan auch Verbindungsprobleme.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Kradath
- Adventure-Gott
Ts, elevar, noch nie 'nen Röhrenbildschirm so lang benutzt, bis er anfängt zu fiepen? Das ist ein nerviger Teildefekt. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- ark4869
- Mr. Green
Boah ne. Ich stornier erstmal das neue MB. Ich hab das Umstecken grad probieren wollen, und dann das erste Mal realisiert, wie Scheiße mein Netzteil überhaupt ist, bzw. wie scheiß adaptiert da alles ist. Es ist mir zu peinlich das jetzt zu sagen, aber es gehen sehr, sehr weniger Kabel vom Netzteil aus, an denen ich dann 5 Geräte angeschlossen hab, durch tausende Adapter. Das geht garnicht. Vermutlich ist zwar auch MB kaputt, aber neues NT brauch ich wirklich auf jeden Fall.
Oh, und plötzlich wird meine Medien-Festplatte nich mehr erkannt...
Oh, und plötzlich wird meine Medien-Festplatte nich mehr erkannt...
-
- Logik-Lord
Nee das ist nicht peinlich. Diese Netzteilgeschichte ist oft wirklich blöd, denke jeder sammelt da mal genau die Erfahrung. Gehört ja auch dazu das man das gar nicht so mitbekommt wenn immer wieder etwas neues hinzu kommt.. oder die Grafikkarte dann mehr Strom braucht. Die vielen Kabel können da schon Verwirrung stiften.
Solange alles funktioniert achte man da ja nicht drauf wie viel Saft das Netzteil hat. Da fehlt auch einfach eine Angabe wie viel Strom z.B. die Festplatte oder die SSD braucht.. wobei eine SSD weniger braucht als eine herkömmliche mit Rotation. Freut mich das du hoffentlich nicht so viele kaputte Komponenten hast.
Solange alles funktioniert achte man da ja nicht drauf wie viel Saft das Netzteil hat. Da fehlt auch einfach eine Angabe wie viel Strom z.B. die Festplatte oder die SSD braucht.. wobei eine SSD weniger braucht als eine herkömmliche mit Rotation. Freut mich das du hoffentlich nicht so viele kaputte Komponenten hast.
- ark4869
- Mr. Green
Naja, aber es is ja logisch. Ich habe ganze 2 4-Polige Stecker. Also 8 Kabel zur freien Verfügung (die MB-Stecker zähl ich nicht). Und die sind durch die ganzen Adapter auf so viele Kabel und Stecker ausgeweitet, dass ich damit 2 HDDs, 1 SSD und eine leistungsstarke Graka betreiben will... Eigentlich klingt das schon falsch, und ich hab da kein bisschen drauf geachtet. Es kann zwar immer noch das MB sein, aber ich denk, NT muss auch sein. Ganz dringend...
- Kradath
- Adventure-Gott
Wie viel Watt leistet's denn überhaupt?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- ark4869
- Mr. Green
550 soweit ich mich erinner
- elfant
- Zombiepirat
550 Watt und nur 2 Stecker?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ark4869
- Mr. Green
Wenn ich mich nicht verguckt hab, jau. 2 Vierpoler, der CPU Stecker (wenn das ein CPU Stecker ist, der quadratische 4-poler der in die Nähe der CPU kommt) und dieses fette große Teil, ich glaub 20-poler oder so. Keine Power Satas, nichts... Wobei, an einem der 4-Poler is noch so ein ganz kleiner schmaler dran, aber weiß nicht genau wofür der da ist.
- Kradath
- Adventure-Gott
Der floppy 4 Pol ist das. Aber mehr sind da ned dran? Hast die ausversehen gegessen oder so? 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- ark4869
- Mr. Green
*rülps*Ne, ich war ja vorhin selbst schockiert, ich hab da nie draufgeachtet, aber alles nur mit Adaptern gefüllt xD Hab deswege jetzt auch dieses NT gekauft: http://www.amazon.de/LC-Power-LC6600-Ne ... 089&sr=8-1
- elfant
- Zombiepirat
Nach der Anzahl der Steker dachte ich so mehr an 50 Watt bis 80 Watt....Ist das auch nicht ein Netzteil wo man unbenötige Kabel ausstecken kann? Sprich hat es noch "6 - polige Steckdosen" am ´Netzteil?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- ark4869
- Mr. Green
Nope, es ist wirklich so scheiße
Jetzt denk ich auch, dass, obwohl mir der Bluescreen einen Fehler in der Grakatreiber.dll gezeigt hat, das Netzteil das Problem bei meinen vorherigen Hardwareinnereien war und der Grund für die vielen Abstürze... Wobei ich immer zocken konnte... Da musst ich aber auch die Graka noch nicht seperat per Strom anschließen. Aber mich wundert echt dass ich das nie gemerkt hab, erst, als ich gestern den Graka 6-Pol stecker direkt ans Netzteil adaptieren wollte ist mir aufgefallen dass ich nix mehr übrig hab, wenn ich das mache 
Es hat übrigens auch keinen Schalter zum manuellen Aus- und Anmachen

Es hat übrigens auch keinen Schalter zum manuellen Aus- und Anmachen

- Kradath
- Adventure-Gott
Sowas gibt's (noch)? o_O
Iä! Iä! Steam fhtagn!