Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Immerhin haben wir es bis hierhin schonmal ganz ohne nen Darwin-Award geschafft. :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Selbstüberschätzung und 14 Kinder mit vier Frauen schließen sich leider nicht aus...

Edit: jetzt nur noch 13, weil Vivian für ihn gestorben ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 12.07.2025, 18:49
Hans hat geschrieben: 12.07.2025, 18:28 Ich glaube halt nicht, dass das, was wir da von Musk gesehen haben, ein Hitlergruß war.
Ich glaube auch, das hatte eher was mit suboptimalen Koordinationsfähigkeiten, als mit einer politschen Botschaft zu tun. So is datt halt, wenn Mitfünfziger (wie ich) versuchen, dynamisch-juvenil zu wirken, Bro....äh.. Digga. :wink:
Er ist halt Asperger Autist, Wikipedia sagt dazu: "Weiterhin lässt sich oft eine motorische Ungeschicklichkeit beobachten". Finde es komisch, wie viele sich offen darüber lustig machen (das ist nicht auf die Diskussion hier bezogen).

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2025, 18:45
Sternchen hat geschrieben: 12.07.2025, 18:29
Die beiden vertragen sich wieder? Musk
hat doch zuletzt Trump noch scharf kritisiert.
Ich meinte den Wechsel von den „Guten“ zu den „Bösen“, der liegt etwas länger zurück. Zuerst hatte er Biden unterstützt, aber irgendwann ist er dann zu Trump gewechselt.
Denkst du echt, es ist so einfach (Demokraten gut, Republikaner böse)?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich bin halt überrascht davon sollte Elon Musk echt rechts sein, ich mein, wer sind wir um einen wildfremden Menschen, mit den wir noch nie gesprochen haben, einschätzen zu können?
Ich weiß selber nicht, was ich von Elon Musk halten soll, einiges gefällt mir nicht was er gemacht hat.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... tesla.html

Kann man das echt Elon Musk anlasten, das auf Twitter nun mehr Rechte Inhalte sind als vorher?
Eigentlich sind doch die User die rechtes Inhalte schreiben dafür verantwortlich, nicht primär Elon Musk.
Was hätte es für einen Sinn gehabt, Trump ewig zu sperren von Twitter?
Das hätte langfristig, für Elon Musk nur rechtlichen Ärger bedeutet, sich mit einem Politiker anzulegen.
Die Aussage über die AfD hingegen finde ich von Elon Musk aber bedenklich, entweder Verharmlosung, oder er will nicht die Gefahr in der Afd erkennen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dass Musk Asperger hat, wusste ich nicht.

Und ja, das „Gut“ und „Böse“ ist halt europäische Sicht. Aber sagen wir so: jeder, der gegen Gleichberechtigung, für ein Abtreibungsverbot, für bigotte Gottesfurcht, gegen Wissenschaft, gegen Fakten, gegen Schwarze, Schwule und Minderheiten, gegen Waffenverbot und für Umweltverschmutzung ist, der gehört für mich zu den „Bösen“.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2025, 21:20 Dass Musk Asperger hat, wusste ich nicht.

Und ja, das „Gut“ und „Böse“ ist halt europäische Sicht. Aber sagen wir so: jeder, der gegen Gleichberechtigung, für ein Abtreibungsverbot, für bigotte Gottesfurcht, gegen Wissenschaft, gegen Fakten, gegen Schwarze, Schwule und Minderheiten, gegen Waffenverbot und für Umweltverschmutzung ist, der gehört für mich zu den „Bösen“.
Sollte Elon Musk wirklich gegen all das sein, ja dann wäre sein Charakter wohl mehr als nur fragwürdig.
Bekam das auch nicht so mit, sondern nur das Twitter unter ihm nicht so gut sich entwickelt haben soll, das man auf Twitter nun ohne Account so gut wie gar nicht mehr lesen kann, dafür ist er auch verantwortlich und seinen Disput mit Trump bekam ich mit.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte mitbekommen (siehe oben), dass einer von Musks Söhnen sich als trans geoutet hat und nun Vivian heißt. Seitdem will Musk nichts mehr von ihm wissen. Somit wäre wenigstens EIN Punkt der langen Liste erfüllt: er hat etwas gegen „Andere“, sogar, wenn es sein eigen Fleisch und Blut ist. Und dass Twitter zunehmend zur Verschwörungsplattform und Hassspirale wird, bestätigt einen weiteren Punkt auf der „Rechts“-Slala. Es muss ja nicht sein, dass man immer alle Punkte erfüllen muss, um fragwürdig zu sein bzw. zu werden, aber wer sich freiwillig zu Trumps Vasallen macht, muss schon wenigstens einige seiner schrägen Ansichten teilen.

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2025, 21:32 Ich hatte mitbekommen (siehe oben), dass einer von Musks Söhnen sich als trans geoutet hat und nun Vivian heißt. Seitdem will Musk nichts mehr von ihm wissen. Somit wäre wenigstens EIN Punkt der langen Liste erfüllt: er hat etwas gegen „Andere“, sogar, wenn es sein eigen Fleisch und Blut ist. Und dass Twitter zunehmend zur Verschwörungsplattform und Hassspirale wird, bestätigt einen weiteren Punkt auf der „Rechts“-Slala. Es muss ja nicht sein, dass man immer alle Punkte erfüllen muss, um fragwürdig zu sein bzw. zu werden, aber wer sich freiwillig zu Trumps Vasallen macht, muss schon wenigstens einige seiner schrägen Ansichten teilen.
Das ist wirklich grausam von ihm O_o
Denke den Worst Father of the Year Award hat er damit schon mal sicher. :lol:

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mal was zum Ukraine Krieg glaubt ihr Trump könnte erfolgreich sein mit Verhandlungen zu Putin?

https://www.fr.de/politik/wende-in-trum ... 31445.html

Das ist ja leider nicht der einzige Krieg auf der Welt,
Nur ob er hier ins Thema als Thema passt?
Es geht hier ja primär um Ukraine, Trump und Putin, und ab und zu um andere Themen.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Trump wird erfolgreich auf Kosten der Ukraine. Es ist einfach, "Frieden" zu stiften, wenn die eine Seite verloren hat. Da die USA die Militärhilfen stoppt, wird es früher oder später dazu kommen. Putin freut sich jetzt schon.

Die "globale Sicherheitslage" umfasste auch Klimawandel, Infrastruktur, Piraten, Trinkwasser, Tech-Konzerne... das darf alles hier rein. Andere Konflikte tauchen im Bewusstsein einfach gar nicht mehr auf. Wie steht's mit China zu Taiwan oder Tibet ( z.B.)?

Léon - der Profi

Antworten