Ich denke, dieses Flascherl ist eher für "Abstürze" fern von Berggipfeln gedacht.basti007 hat geschrieben:Kann ich als Bergführer überhaupt verantworten, dass sich die Gruppe am Gipfel dann dank deiner Verköstigung so einen hinter die Binde kippt, dass wir alle den Berg runterkugeln? Ach, ich glaube, ich kann!![]()

(Ich muß mir endlich mal einen Flachmann besorgen *notier*)
28.04. oder 05.05. sollte für mich möglich sein (da ich am Fenstertag wohl arbeiten muß, schaut's mit dem 01.05. eher nicht so gut aus).
Da es am Ostersonntag zuhause auch geschneit hat (= auf ca. 800m), dachte ich mir schon fast, daß sich das auf den Bergen ebenfalls wieder ein bisserl zu unseren Ungunsten entwickelt hat... hmpf
"Alpine Seilsicherung" hört sich in der Tat (noch?) etwas beängstigend an...
Also falls da die Möglichkeit besteht, nach Besichtigung die Route vor Ort spontan unseren eventuellen Angstzuständen anzupassen, würd' ich es jetzt nicht sooo schlimm finden, das Klettersteig-Set schlimmstenfalls einfach nur spazierenzutragen (braucht eh mal Auslauf).
War dort noch niemand, den man fragen kann?
Vielleicht macht es aber auch wirklich mehr Sinn, eine andere Tour vorzuziehen, bei der es höchstens schade, aber nicht unbedingt gefährlich ist, wenn man auf wetterbedingt rutschigen Wegen dahinwandelt?
Wollen wir zumindest mal darauf hoffen, daß endlich eine (vorzugsweise bis November andauernde) stabile Schönwetterlage einkehrt.
*Beschwörungstrank zur Vertreibung der Eismänner zusammenbraut*