** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben:Ok dann rate ich auch mal... Möwe, bist du mein Wichtel?
Ich soll dir schöne Grüße von deinem Wichtel bestellen: Du hast anscheinend seinen Brief mit Beilage nicht entdeckt.
Schau mal im Strumpf nach...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hier mein Wichtelpaket - mein Wichtel hält mich anscheinend für recht trinkfest :). Vielen Dank für die Sachen! Rent-a-Hero wollte ich schon immer mal spielen.
Bild
Leider habe ich keine Ahnung, wer das sein könnte (und damit geht es mir genau so wie dem von mir Beschenktem). Es liegt aber nahe, dass der Versender aus Kiel kommt :). Vielleicht kommt mir die Erleuchtung, wenn ich die Flasche geleert habe!
P1000449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

westernstar hat geschrieben:Ja, ich bin dein Wichtel. :) Schön, dass du die Spiele noch nicht kennst, musste nämlich kurzfristig umplanen. :wink:
Dann bedanke ich mich für die schönen (mal sehen, ob ich das demnächst noch sage^^) Spiele. :-P
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

JoeX hat geschrieben: Hinweise hab ich jetzt nicht so richtig gesehen oder ( noch ) übersehen.
Aber zur Zeit tendiere ich zu K-Oz. Ist das ricdhtig?
Ist richtig :-)
Wie bist du drauf gekommen?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Möwe hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ok dann rate ich auch mal... Möwe, bist du mein Wichtel?
Ich soll dir schöne Grüße von deinem Wichtel bestellen: Du hast anscheinend seinen Brief mit Beilage nicht entdeckt.
Schau mal im Strumpf nach...
Hat vielleicht der Teddy gefressen? 'eineausredesucht' Ich guck nachher nochmal. :oops: :wink:

@gff: Ob sie schön sind, weiß ich nicht, kenne sie selber noch nicht. 8) Falls du Windows 7 hast, musst du für Dollar den Kompatibilitätsmodus mit XP benutzen, hatte noch getestet, ob das Spiel läuft, weil es ja schon etwas älter ist. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich warte mal mit weiteren Vermutung, bis sich das Feld lichtet :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da ich ein Spiel von Big Fisch dabei hatte, habe ich zuerst Sylvia als mein Wichtel vermutet.
Der Absendeort ist Staßfurt. Ich konnte mich noch erinnern, dass Sylvia aus einem komischen Ort kommt, der mit "S" anfängt und dachte, weiterhin, sie wäre mein Wichtel.
Aber jetzt merke ich, dass Sylvia von ganz wo anders herkommt...
Bild
Da muss ich noch mal in mich gehen...
Erich Kästner
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Malachit hat geschrieben:Ich vermute mal stark, dass Sylvia mein Wichtel ist. :-)

Ja stimmt, mein kleiner Hinweis was wohl zu einfach zu erraten :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ark4869 hat geschrieben:Und ich dachte axelkothe, wei der glaub ich auch Raucher ist :mrgreen:
da täuschst du dich
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Frohe Weihnachten Euch allen!

Auch ich habe gestern Abend mein Wichtelpaket geöffnet :-) Übrigens das einzige zu öffnende Geschenk bei mir gestern.

Paket:
Bild
Inhalt
Bild
Vielen Dank an meinen Wichtel!
Die letzte Capri-Sonne hab ich glaube ich vor über 25 Jahren getrunken :-)
Das enthaltene Spiel "A New Beginning" habe ich zwar schon aber macht nix, habe ich schon was fürs nächste Mal zu verwichteln ;-) Der Süsskram wird natürlich schnellstmöglich von mir vernichtet, sowas darf man ja nicht lange aufbewahren sonst wird es schlecht ;-)

Laut Absender kam das Paket aus Erlangen. Der Paketaufkleber behauptet Fürth. Das Spiel war im Flyer eines Pizzalieferdienstes eingepackt. Auf diesem war noch vermerkt wie "Ziehen zum öffnen" so, dass ich den Pizzazettel ohne Beschädigung vom Spiel trennen konnte ;-) Adresse des Pizzadienstes ist eine in Fürth. (Pizza Teddy Bär) Zur Polsterung der Wichtellieferung wurde Zeitungspapier verwendet (Fürther Stadtnachrichten Nr. 22 ). Also irgenwie habe ich den Eindruck der Wichtel wollte mir per Holzhammer mitteilen, dass er aus Fürth stammt ;-) Vielleicht deshalb weil ich letzes Jahr sehr lange gebraucht habe meinen Wichtel zu erraten. Anderseits kann es natürlich auch sein, dass mich jemand völlig auf die falsche Fährte locken will.

Suchfunktion im Forum liefert bei der Suche nach Fürth 14 Treffer (nach diesem Post wohl 15 ;-) ).
Einziger Treffer in dem sogar beide Städte (Erlangen und Fürth ) vorkommen ist von Phat Stef.
Ausserdem kommt Phat Stef laut Profil aus Franken. Da ich nicht annehme, dass damit nicht das winzige Franken in der Nähe von Sinzig gemeint ist sondern die Region Franken würde auch das passen.

Also: Phat Stef bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich Esel hab übrigens die Verpackung weggeschmissen und hab keinen Plan mehr wie die Adresse lautete :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

elfant hat geschrieben:Ich bin doch Tabakwarenfachändler und bekennender Raucher.
Du bist Tab... Hab ich schon erwähnt, dass ich Dich voll gut leiden kann und Dich total gern mag? :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Liebe Tina,
Bild
vielen Dank für die schönen Spiele. Du wirst lachen, aber ich habe ein anderes Spiel von BigFish nach E.A. Poe schon gespielt. Dieses zum Glück noch nicht, weshalb ich mich schon besonders darauf freue.
Die Vieh-Chroniken habe ich schon, wenn auch ungespielt. Ich wollte sie spielen, nachdem ich The Book of unwirtten Tales endlich mal in Angriff genommen habe.
Aber ich kann es an meine Nichte weiter geben, die auch für Adventures schwärmt und sich nie neue leisten kann. So gesehen gut für sie.
Die Schokolade habe ich schon verdrückt.
Bild
Und der Stollen wird auch nicht alt werden.

Danke!
Bild
Erich Kästner
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

So, jetzt habe ich auch mal Zeit meine Vermutung zu äußern:

Laut Hinweiszettel hat es was mit einem Charakter aus dem Ursprungsmedium zu tun,
also tippe ich auf :idea: KaneC :idea:

Nochmal zu meinen Geschenken:

Time Machine - Wimmelbild.... War noch nie mein Ding, aber ich kann es ja mal ausprobieren.

Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich - Hab ich ja noch nie von gehört :-) Aber ich werde es dennoch mal testen !

Steel Armor Blaze of War - Rotz, Rotz, Rotz, Baller, Baller... Achnee, scheint Strategie zu sein ! Werde ich gerne testen, um mich zwischendurch nicht immer mit C&C abreagieren zu müssen...

Ghost Pirates of Vooju Island - Hab ich bis jetzt nur als Demo gespielt und werde iihm daher nochmal eine Chance geben, zumal die Verpackung sooo schön ist.

Und zuguterletzt lag noch Jack Orlando im Paket ! Das habe ich ja selber schonmal im Flohmarkt angeboten. Allerdings noch in der Big Box und nicht für Win7. Ich wußte gar nicht, dass man es auch auf aktuellen Systemen spielen kann. Daher wird es gleich als erstes installiert !

Insgesamt ein paar tolle Spiele dabei und für den Hunger zwischendurch noch eine Tüte Schoko Pfeffer-Nüsse. So könnt Ihr mich gerne jedes Jahr wieder bewichteln !
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

axelkothe hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Und ich dachte axelkothe, wei der glaub ich auch Raucher ist :mrgreen:
da täuschst du dich
Oha :D
Die Spiele die ich ma von dir bekommen hatte hatten einen Nikotingeruch, deswegen ging ich davon aus :mrgreen: :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten