frontal21

Multimedia pur!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

In gewisser Weise kann ich das gut nachvollziehen. In einigen Spielen wird die Frau mehr oder weniger als reines Objekt dargestellt. Den neuen Larry habe ich zwar nicht gespielt, aber das, was ich bisher sehen konnte, war doch sehr pubertär. Zudem haben weibliche Charaktere häufig Maße, die mindestens zu einem Rückenschaden führen müssten.

Nehmen wir z.B. mal Spellforce:
Bild
Mal ganz ehrlich, was hat diese junge Dame geritten, sich so ein Outfit zuzulegen? Der Rüstungswert kann es wohl kaum sein, denn das blaue Gewand z.B. würde nicht ein Hieb überstehen. Hier geht es doch nur einzig allein darum, dass das Cover den potentiellen (männlichen) Käufer anspricht. Derartige Appellierungen an meine niederen Instinkte finde ich schon sehr befremdlich.

Auch wenn ich, wie wohl die meisten hier, sich aufgrund solcher Bilder kein verfälschtes Frauenbild hat einimpfen lassen, kann ich mir schon vorstellen, dass es einige heranwachsende und eventuell auch schon ausgewachsene Kerle gibt, die sich sehr wohl davon beeinflussen lassen.

Dass es auch anders geht, zeigt unter anderem Syberia sowie eigentlich das ganze Adventuregenre. Bisher habe ich noch keine Herabsetzung der Frau gesehen, wobei es bestimmt ein paar Ausnahmen auch da geben wird.

Nichtsdestotrotz sehe ich immer noch die Hauptverantwortung bei den Eltern. Wer nicht weiß oder wissen will, was sein Kind da treibt, der hat versagt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:In einigen Spielen wird die Frau mehr oder weniger als reines Objekt dargestellt.
Und? :D
Mic hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, was hat diese junge Dame geritten,
Der war zu offensichtlich ;)
Mic hat geschrieben:Dass es auch anders geht, zeigt unter anderem Syberia sowie eigentlich das ganze Adventuregenre. Bisher habe ich noch keine Herabsetzung der Frau gesehen, wobei es bestimmt ein paar Ausnahmen auch da geben wird.
Das erinnert mich daran, dass ich immer noch nicht Druuna gespielt habe :oops:
Mic hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sehe ich immer noch die Hauptverantwortung bei den Eltern. Wer nicht weiß oder wissen will, was sein Kind da treibt, der hat versagt.
Um mal kurz ernst zu werden: Genau so sehe ich das auch. Es ist weder möglich noch sinnvoll, diese Regulierung vom Staat vornehmen zu lassen. Längst nicht jedes Spiel ist für Kinder geeignet und erst recht nicht für jedes Kind gleich gut. Wenn die Eltern das nicht einschätzen könnten, dann wohl niemand.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hehehe, du bist zu berechenbar. Irgendwie habe ich erahnen können, was an dieser Stelle von dir kommt. ;)

Dass die Fernsehanstalten sich derzeit so auf Computerspiele eingeschossen haben, kann ich gut verstehen. Was sollen die auch machen? Fehler bei sich selber suchen? Oder am Ende sogar ihre Zuschauer zur Verantwortung ziehen? Nene, da ist es doch leichter, sich einen gemeinsamen Feind auszusuchen. Dass viele Spiele erst ab 18 sind interessiert soch keinen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich hab mich ungefähr das selbe zum Spellforce-Cover gefragt. Noch schlimmer war allerdings die Werbung und das beiligende Poster mit am Daumen lutschenden Elfchen.

Dabei ist das Spiel an sich echt nett (imho).

Ich versteh nicht, warum solche Spiele solche Cover / Werbung brauchen. Haben sich da unreife Marketingstrategen / Grafiker ausgetobt oder steigert dies erwiesener Maßen (Sex sells) den Umsatz?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, mir hat das Titelbild von den Spiel oben sehr gut gefallen, allerdings wusste ich bisher weder, dass das Spiel Spellforce heißt, noch dass darauf eine halbnackte Frau abgebildet ist, mich haben viel mehr die schönen bunten Farben angesprochen. Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen? :? Man hätte allerdings auch eine hübsche Magierin in einem edlen, blauen Gewand, welches die komplette Brust bedeckt, abbilden können, das würde dann irgendwie Sinn machen und wirklich richtig gut aussehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

An der obig gezeigten, halbnackten Frau stört mich am meisten ihre .......Achselhöhle. Zoomt die mal in Nahansicht ran. Na?

Naaaah??

Das ist doch ein ganz verwachsenes Weib! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:mich haben viel mehr die schönen bunten Farben angesprochen. Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen? :?
Erst wenn du bei Farben Müller eine Erektion bekommst. Bis dahin ist noch alles im grünen Bereich.

*räusper*

..Grüner Bereich..

Na Max, macht dich das scharf?

:D ;)
Hexenjohanna hat geschrieben:An der obig gezeigten, halbnackten Frau stört mich am meisten ihre .......Achselhöhle. Zoomt die mal in Nahansicht ran. Na?
Ich zoome und zoome, aber es hat echt lange gedauert, bis ich den von dir angesprochenen Bereich vor meinen Augen hatte. Mein Unterbewusstsein hat mir ständig andere Körpermerkmale aufgezwungen. ;)
Hexenjohanna hat geschrieben:Das ist doch ein ganz verwachsenes Weib! :wink:
Ist doch super. Endlich mal eine Frau die sich dem ganzen Rasierwahn nicht beugen mag. Ich geh jetzt auch los und verbrenne ein paar BHs. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:
Ist doch super. Endlich mal eine Frau die sich dem ganzen Rasierwahn nicht beugen mag. Ich geh jetzt auch los und verbrenne ein paar BHs. ;)
Hast Du es nun gesehen, oder hast Du es nicht gesehen? :shock:

Das erinnert mich doch irgendwie an Patrick Duffy. :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Erst wenn du bei Farben Müller eine Erektion bekommst. Bis dahin ist noch alles im grünen Bereich.

*räusper*

..Grüner Bereich..

Na Max, macht dich das scharf?

:D ;)
Nein, aber Grün ist eine schöne Farbe!

Farben Müller gibt's bei uns nicht.
Mic hat geschrieben:
Hm, und verwachsen hatte ich eher auf die Anatomie der Schulterpartie bezogen, denn so ganz gesund sieht das nicht aus. Abgesehen davon, glaube ich eher nicht, dass sich Frauen damals ausgiebig rasiert haben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Hast Du es nun gesehen, oder hast Du es nicht gesehen? :shock:
Hmm.. ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich dachte, du beziehst dich auf die (nicht wirklichen) Achselhaare:
Bild
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich hasse es, wenn der vorschnelle Griff zur Technik meine ernstgemeinten Bedenken konterkariert! :wink:

Hab ich eigentlich jemals von Haaren geredet?

Hast du es nun gesehen oder nicht? *chrchr*

@Max: Wenigstens einer hat hier Augen im Kopf. 8)

Mark Twain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Hehehe, du bist zu berechenbar. Irgendwie habe ich erahnen können, was an dieser Stelle von dir kommt. ;)
Bild

Haha! Damit hast du nicht gerechnet! Ein Bild von einer Birke! GOTCHA!
Hexenjohanna hat geschrieben:Hab ich eigentlich jemals von Haaren geredet?
Du hast von "verwachsenen Achselhöhlen" geredet. Mic hat hiermit meine volle Unterstützung. Damit konnte nur das gemeint sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Schaut Euch doch mal die andere Schulter an, die ist total verwachsen... da haben sich auch die Grafiker dauerhaft von anderen Details ablenken lassen^^
DasJan hat geschrieben: Bild

Haha! Damit hast du nicht gerechnet! Ein Bild von einer Birke! GOTCHA!
Das war jetzt ja soooo klar dass Du dieses Bild postest ;) *glaskugelhinterrückenversteck*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Haha! Damit hast du nicht gerechnet! Ein Bild von einer Birke! GOTCHA!
Mist, erwischt. Ich habe mit einer Buche gerechnet. Du bist aber auch ein gerissener Hund. ;)

Bei der Dame sehe ich jetzt sonst nichts Aufregendes. Gut, ihre Körperhaltung ist ein wenig seltsam, aber sie will anscheinend einfach nur ihre Brüste rausstrecken.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Meinst du diese Art Schwimmhaut ???
naja aber die Brust sicht auch nicht wirklich echt aus, wenn da mal nicht ein Straffungszauber schief gegangen ist ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten