Nehmen wir z.B. mal Spellforce:

Mal ganz ehrlich, was hat diese junge Dame geritten, sich so ein Outfit zuzulegen? Der Rüstungswert kann es wohl kaum sein, denn das blaue Gewand z.B. würde nicht ein Hieb überstehen. Hier geht es doch nur einzig allein darum, dass das Cover den potentiellen (männlichen) Käufer anspricht. Derartige Appellierungen an meine niederen Instinkte finde ich schon sehr befremdlich.
Auch wenn ich, wie wohl die meisten hier, sich aufgrund solcher Bilder kein verfälschtes Frauenbild hat einimpfen lassen, kann ich mir schon vorstellen, dass es einige heranwachsende und eventuell auch schon ausgewachsene Kerle gibt, die sich sehr wohl davon beeinflussen lassen.
Dass es auch anders geht, zeigt unter anderem Syberia sowie eigentlich das ganze Adventuregenre. Bisher habe ich noch keine Herabsetzung der Frau gesehen, wobei es bestimmt ein paar Ausnahmen auch da geben wird.
Nichtsdestotrotz sehe ich immer noch die Hauptverantwortung bei den Eltern. Wer nicht weiß oder wissen will, was sein Kind da treibt, der hat versagt.