GTA IV
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hat jemand INteresse an meiner 360Version von GTA4 ???
- Hans
- Adventure-Treff
Die Systemanforderungen der PC-Version sind da:
* Processor: Dual core processor (Intel Pentium D or better)
* RAM: 2GB
* Hard Drive: 18GB free hard disk space
* Video Card: 512MB Direct3D 10 compatible video card or Direct3D 9 card compatible with Shader
* Drive: DVD-ROM dual-layer drive
Bis auf die 18GByte Festplattenspeicher eigentlich keine große Überraschung.
* Video Card: 512MB Direct3D 10 compatible video card or Direct3D 9 card compatible with Shader
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: GTA IV
Die haben doch ne Macke, inzwischen muss man sich echt ne Extra-Platte nur für die Spiel einbauenHans hat geschrieben:Die Systemanforderungen der PC-Version sind da:

512 MB Grafikkarte als Mindestanforderung find ich auch happig...
- Hans
- Adventure-Treff
Das sind - soweit ich weiß - nicht die Minimalanforderungen, sondern die Empfehlung. GTA IV dürfte auch auf wesentlich schwächeren Systemen noch gut laufen (mit Abstrichen bei der Weitsicht und Auflösung).
- Grappa11
- Adventure-Treff
18 GB wären für mich auch sehr viel, habe auch immer noch eine 120 GB Festplatte im Rechner. Aber unabhängig davon, dass 18 besonders groß ist, werden die Datenmengen ja ständig größer. Selbst Adventures sprengen mittlerweile regelmäßig die Gigabyte-Grenze und einige Spiele liegen ja teils sogar deutlich darüber.
Ich habe das Spiel aber eh bereits auf Konsole gespielt, von daher brauche ich mich zum Glück mit den Systemvoraussetzungen nicht mehr rumzuschlagen. Erfüllen würde sie mein PC jedenfalls nicht. Das gilt übrigens nicht für den benötigten Festplattenspeicher
Ich habe das Spiel aber eh bereits auf Konsole gespielt, von daher brauche ich mich zum Glück mit den Systemvoraussetzungen nicht mehr rumzuschlagen. Erfüllen würde sie mein PC jedenfalls nicht. Das gilt übrigens nicht für den benötigten Festplattenspeicher

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Die Anforderungen wurden erst mal wieder dementiert...
Vielleicht aus verkaufstaktischen Gründen, vielleicht tut sich da aber auch nochmal was dran...
Vielleicht aus verkaufstaktischen Gründen, vielleicht tut sich da aber auch nochmal was dran...
- Stef
- Rätselmeister
Na gut, so unrealistisch sind sie wohl nicht, zumindest als empfohlene Werte…
-
- Hobby-Archäologe
Re: GTA IV
Grappa11 hat geschrieben:18 GB wären für mich auch sehr viel, habe auch immer noch eine 120 GB Festplatte im Rechner. Aber unabhängig davon, dass 18 besonders groß ist, werden die Datenmengen ja ständig größer. Selbst Adventures sprengen mittlerweile regelmäßig die Gigabyte-Grenze und einige Spiele liegen ja teils sogar deutlich darüber.
Selbst, wenn man das Spiel denn unbedingt am Releasetag haben muss: eine 500GB-Festplatte wird für weniger Geld zu haben sein, als das Spiel kostet. Man bekommt heute schon welche unter 50€.. Wer also das Geld für Vollpreissoftware hat, der kann sich bei diesen Preisen eigentlich kaum beklagen, finde ich. Auch wenn die Anforderungen jetzt von offizieller Seite wieder zurückgezogen wurden: DX10-Grafikkarten, die 3-4mal so schnell sind, wie etwa eine DX10-Einstiegkskarte der ersten Generation (GeForce8600GT), sind ebenfalls mittlerweile für weniger als 70€ zu haben. Und für Dualcoreprozessoren braucht man auch nicht mehr auszugeben. Von den Dumpingpreisen, für die DDR2-RAM verschleudert wird (15€ das Gigabyte), ganz zu schweigen.