Neue Episode: Rettet Kanal 13!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Oltimer

Beitrag von Oltimer »

Die mmmepisode.exe in mmmgui.exe umbennen dann geht die winsetup.exe wieder. :D
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Ich komme irgendwie auch nciht weiter. Ich weis jetzt, wer der Typ in wirklichkeit ist, und ich habe das Plakat (die Fernbedinung auch) aber trotzdem weigert Mark sich, den Computer zu benutzen.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

jo da häng jetzt auch
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Mein Anliegen von Oben hat sich erledigt.

Wirklich schöne Folge.

Nur einige kleinere Logikfehler sind drin.
Dass sich Mark und John String problemlos im Haus bewegen können wurde ja schon gesagt.
Warum sich aber auch Ed im Haus befindet will mir nicht so ganz einleuchten (abgesehen davon, dass es witzig ist)

Und es ist ja wohl absolut unsinnig, dass Mark noch immer den Wettbewerb gewinnen will, wo er seinen Konkurenten doch eben verhaftet hat ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

hm, die Zwischensequenz war ja richtig geil eben. :wink:

edit: ok, ich habs... :wink:
Zuletzt geändert von fireorange am 10.06.2005, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

solide episode die logik bugs, blah halt das was die andren auch schon gesagt haben, aber sonst eine feine meteor episode
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

die Folge war wirklich gut. Den Logikfehler mit dem Bad kann man evtl . auch frei interpretieren, oder? Der Meteor könnte abgeschlossen und zum Fenster rausgeflogen sein oder so... abgesehen davon hat der doch eh die unglaublichsten Kräfte. :wink:
Gute Handlung also, schöne Gags, besonders genial war der Grabstein als Anekdote auf das Original MM. :lol: Außerdem hat die Folge gleich vier Charaktere, das hat was. :wink: Ich geb wohl 4 Punkte, nur wo kann man abstimmen? :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Wollen wir mal kleinlich sein:
6 Charaktere .. John .. Lila Meteor .. Jeff .. Bernard .. Mark .. Ed
:P
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Diese Epi machte mir auch spaß bis auf die Standard Bernard Sprüche wie beim Küchenfenster und Keller.

Der Spruch am Briefkasten (Prospekt... Amis als dumm darstellen ) passte überhaupt nicht, da hatte ich schon fast kein Bock mehr auf diese Epi.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Heul! Jeff lauert da immer noch rum, der will die Suppe nicht drinken und bei allen Schränken, Schubladen und sonstigen Objekten, die etwas enthalten können, kommt immer die Standartantwort Bild Plies'!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Bis jetzt gefällt mir die Episode sehr gut. Ich komme nur leider nicht mehr weiter.

Ich hab den Meteor schon aus dem Haus und die Fernbedienung hab ich auch gefunden. Aber wie repariere ich die jetzt? Den Flyer will er ja nicht wirklich lesen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

:cry: :cry: :cry: Ich würd dir ja helfen, aber ich bin ja noch nicht mal DA!

Ich flehe euch an, helft mir doch mal!!!

Bitte.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

[ZENSIERT] hat geschrieben::cry: :cry: :cry: Ich würd dir ja helfen, aber ich bin ja noch nicht mal DA!

Ich flehe euch an, helft mir doch mal!!!

Bitte.
Die Suppe isst er schon mit "benutze". Du solltest Dir nur mal den Kommentar anhören, den er zu der Suppe gibt.....und dann an Gas denken. ;)
ManiacFreak

Beitrag von ManiacFreak »

Also, zuerst zu Tribble: Könnte es nicht auch möglich sein, dass das Spiel schon eine Fernsehsendung ist und in der auch alles möglich ist? Noch zum verschwinden des Meteors bzw. John Strings: Wie man in der Küche gesehen hat, kann sich John teleportieren, also hat er sich noch schnell wegteleportiert und wird dann nach einiger Zeit im Badezimmer wieder auftauchen. Aber wieso im Badezimmer? Da weiss ich auch keine Antwort drauf.
Das mit Ed Edison war nur ein Gag und nichts weiteres, also lassen wir es dabei. Das Spiel muss doch weitergehen oder nicht? Wir nehmen jetzt halt einfach an, dass Mark ein sehr ergeiziger Mann ist und trotzdem (zur sicherheit) noch auf seinen Kanal schalten will.

Jetzt zu Cyril1492: Ich wollte die Amis nicht als dumm darstellen! Es sollte eigentlich eine anspielung auf DOTT sein (Staubsaugerprospekt von Georges Hauswarenladen) und nicht eine Beleidigung.

Noch zum Schluss: Ich werde diese Fehler (falls es möglich sein wird) so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen.
ManiacFreak

Beitrag von ManiacFreak »

Noch zur Fehlerbehebung: Ich möchte aus BENUTZE = GIB machen, doch funktioniert dann das Geben des Objektes nicht mehr. Ich habe zwar if (UsedAction(A_GIVE_TO)) {
if (character [GetPlayerCharacter ()].activeinv == 11) {
if (MovePlayer(190, 139)) {
FaceCharacter(JEFF, GetPlayerCharacter());
usw eingegeben, aber es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen?
Antworten