Die Hall-of-Fame der Non-Adventures

Multimedia pur!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Die Hall-of-Fame der Non-Adventures

Beitrag von Brush »

Die Frage ist schwer zu beantworten, weil man auf die Schnelle sicher viele Spiele vergisst...

1. Starcraft + Brood War
2. Anstoss 2 Gold
3. Fifa 96, 97, 98, 2000, 01, 02
4. Command and Conquer Alarmstufe Rot 2
5. Bundesliga Manager Hattrick und Eishockey Manager (Amiga)
6. Age of Empires 1 und 2
7. Sim City
8. Theme Park und Rollercoaster Tycoon
9. Giana Sisters und Super Mario Land
10. NHL 99, 2002
11. Return to Caste Wolfenstein
12. Max Payne
13. Need for Speed Hot Persuit 2
14. Diablo 1
15. Dungeon Keeper 1
16. Anno 1602 und die Siedler 1 und 2
17. Vermeer
18. Manchester United (Amiga) und Kick Off
19. GTA 1 und 2
20. Another World und Flashback
21. Tomb Raider 1 und 2
22. Lemmings
23. Tony Hawk 2
24. North and South
25. Quake 3

Reihenfolge stimmt vorallem in der Mitte nicht mehr...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

also was mir persönlich richtig gefallen hat, war Mafia sowie Die Siedler 3 und ein paar Mario und Wario Spiele. Die Spiele machen immer wieder Spaß, wenn man sie lange nicht mehr gespielt hat. Überhaupt macht mir Retro grade Spaß... Sonic ist da auch so ein Favorit, aber der ist mir schon ein bisschen zu schwer geworden, warum auch immer.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

AndyBundy hat geschrieben:Sonic ist da auch so ein Favorit, aber der ist mir schon ein bisschen zu schwer geworden, warum auch immer.
Ja...kann ich gut nachvollziehen...bei mir ist es glaub ich dem Umstand zu verdanken, dass ich mich doch nun schon in der zweiten Hälfte meiner Lebensspanne befinde...und meine Reflexe waren mit 18 einfach noch besser!
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

@max_powers: Hier gibt's das "Ports of Call 20089 Deluxe" schon vor'm offiziellen Release. Is genial, bringt richtig Bock. :D
Sag mir wo die Blumen stehen...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Mal überlegen...

- Anno 1602 und Anno 1503
- Die Gilde
- Herrscher des Olymp - Zeus
- Pharao
- Zoo Tycoon
- Stronghold

Bisher nur angespielt habe ich Painkiller und Gothic 2; sieht aber beides sehr cool aus, obwohl ich sonst weder Shooter noch RPG sonderlich mag :) Die ersten paar Missionen geschafft habe ich bei Die Siedler - Das Erbe der Könige und bei Age of Mythology, letzteres hat mich aber irgendwann nicht mehr so wirklich interessiert. Bei Siedler scheinen die Kämpfe auch irgendwie leichter zu sein; jedenfalls hab ich die ersten Missionen problemlos bewältigt, und fad geworden ist mir dabei auch noch nicht, was bei solchen Strategiespielen sonst ziemlich schnell passiert :)
Shiny.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

OldShatterhand hat geschrieben:@max_powers: Hier gibt's das "Ports of Call 20089 Deluxe" schon vor'm offiziellen Release. Is genial, bringt richtig Bock. :D
Danke fuer den Tipp, hatte schon von der Neuauflage gehört, konnte mir aber nicht vorstellen, dass er dem Original das Wasser reichen kann. Leider habe ich im Moment noch zu viele Spiele, die gespielt werden muessen und wenn hätte ich auch mehr Lust, es mit wem zusammen zu spielen. Gibt es zufällig im Netz einen guten Bericht zu dem Spiel?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ui, Gothic I+II+III habe ich ja total vergessen. Am letzten Teil spiele ich im Moment schon ziemlich lange, obwohl ich finde, er kommt an I+II nicht mehr ganz ran. Aber die Musik ist wirklich schön, die finde ich fast das Beste, auch wenn ich es SEHR enttäuschend finde, das Corvus Corax in dem Spiel nicht als Spielleute "auftreten". *heul*
Darauf hatte ich mich so gefreut und es hätte so toll zu den Clans in Nordmar gepaßt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Für mich ist Shenmue 1 und 2 das beste Stück Software, was ich bisher spielen durfte. Kein anderes Spiel hat es bisher geschafft, mich so zu faszinieren.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit spiele ich beide Teile und hoffe immer noch auf ein Zeichen von SEGA.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ Sumpfsuppe

Da hast du mich echt neugierig gemacht. Ich hab mal nach Shenmue gegoogelt...und ja...das scheinen richtig gute Spiele zu sein.
Aber auch eine recht kostspielige Anglegenheit; diese beiden Teile für den Dreamcast scheinen eine echte Wertanlage zu sein, wenn ich mir so die Preise bei Amazon und ebay angucke...
Vielleicht stolper ich ja mal auf nem Flohmarkt drüber - die Konsole an sich hätte ich schon öfter für wenig Geld kaufen können - und irgendwie wollt ich immer schon mal nen Dreamcast haben - wenn ich auch nicht so genau weiß, warum...ich glaub, ich fand das Design irgendwie cool. 8)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Threepbrush

Mein Dreamcast ist mir heilig. Für mich die beste Konsole die es je gab. Es gibt so viele qualitativ hochwertige Spiele für die Traumkiste und es ist auch nach so langer Zeit immer noch traurig, das der große Erfolg dieser Konsole verwehrt blieb.
Was Shenmue betrifft, kann man das Spielerlebnis kaum in Worte fassen. Es ist einfach ein episches Meisterwerk. Auch wenn man dafür jetzt ein paar Euros mehr ausgeben müsste, ist es das auf jeden Fall wert.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich denke, dass viele alte Konsolen großartig sind. Dennoch sind besonders wir in Europa ein bisschen im Nachteil. Viele Spiele sind nur in Japan oder USA herausgekommen, die an sich ziemlich erfolgreich waren, aber entsprechende Serien dazu im deutschen Fernsehen nie angelaufen sind bzw. dann nur mit mäßigem Erfolg. Ich weiß, dass es für Captain Tsubasa auf dem SNES(Super Nintendo Entertainment System) eigentlich sehr interessante Spiele gab, aber die sind (fast) alle auf japanisch. Es war so eine Art Fußballspiel, was aber mit ein wenig Strategie und besonderen Fähigkeiten gespickt war und deshalb besonders interessant im Spielprinzip war. Leider bringt es einem nix, wenn man keine der Zeichen versteht. Ein SNES Spiel, was auch Spaß gemacht hat, war Super Mario Kart. Da kam Laune auf.^^
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Für alle "Z" Fans, ihr werdet bestimmt ein paar nostalgische Tränchen vergießen. Der INS (Ins-Netz-Steller) hat übrigens noch jede Menge fortgeschrittene Missionen eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=j8P9P5JIlyc" onclick="window.open(this.href);return false;
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das Spiel war mir immer zu schnell, ich mußte glaub nach dem sechsten Level aufgeben.

Hätte es aber gerne geschafft, war sehr witzig das Teil.
Zuletzt geändert von BENDET am 15.03.2008, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Z ist das einzige Spiel, das ich einigermaßen gut kann. Jedenfalls um Welten besser als der INS. ;-) Habe es erst vor ein paar Monaten fast problemlos durchgespielt und erst ganz am Schluss - aber nur aus Motivationsgründen - aufgehört. Manche Level schafft man schon durch das bloße Schicken aller Einheiten ins gegnerische Fort, soo schwer kann Z also nicht sein...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, vielleicht bin ich einfach zu langsam ;-).

War aber auch sechzehn als ich das Spiel das letzte Mal gespielt hab. Keine Ahnung, wie das heute ausschaut.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass man heute Spiele, die früher wahnsinnig schwer waren, auf ein mal irgendwie lässig sind.
Antworten