12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Das ist wieder eine schöne Zusammenfassung. =D>

Einiges ist ja nun klarer geworden. Aber wieso legt sich Malachi bei einem Panikanfall unter diese Ringe? Er fesselt sich ja quasi selbst. Hat er Angst, dass er sonst vom Balkon springen würde? Ich leide auch extrem unter Höhenangst und würde nie so weit oben wohnen wollen. Ich gehe schon im 3. Stock nicht mehr auf den Balkon. Ich wohne im Erdgeschoss. :mrgreen:

Soll man gleich alle Fragen stellen oder lieber nach und nach?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich nehme mal an, daß es ihm lieber ist, in diesen Ringen zu liegen, statt unkontrolliert durchs Zimmer zu zucken und mit dem Kopf gegen jede verfügbare Möbelkante zu hauen.
Wobei mich das auch ein wenig wundert. Z.B. bei Epileptikern heißt es ja auch, daß man sie bei einem Anfall nicht! festhalten soll, weil sie sich sonst selbst verletzten würden.

Die Diskussion sollte schon starten, aber vielleicht wäre es gut, aus Rücksicht auf die, die parallel spielen (Sind davon überhaupt noch welche unter uns?) erst mal mit dem Anfang des Kapitels anzufangen und uns dann diskussionstechnisch im Laufe der Zeit zum Ende hinzuarbeiten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Am Anfang hatte ich erst den Verdacht, dass Gretchen David auf Malachi angesetzt hat, weil sie ja besorgt um ihn war.

Und hatte der sexsüchtige Typ Flecken auf seinem Hosenschlitz? Und wenn ja, welche? :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Und hatte der sexsüchtige Typ Flecken auf seinem Hosenschlitz? Und wenn ja, welche? :lol:
:lol:
Ja, hatte er. Das sagt Malachi doch, wenn er ihn analsysiert. Irgendwas von Glitter und Lap-Dance schon am Vormittag oder so.
Natürlich ist das nur seine Interpretation. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Habt ihr alle das 2. "muh" gefunden? :wink:

Mich ärgert etwas, dass sich das Spiel einfach so weg spielt. Leichter gehts kaum noch. Da war Phantasmagoria fast schwieriger. :roll: Immerhin sind die Entscheidungsmöglichkeiten diesmal begrenzt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben:Habt ihr alle das 2. "muh" gefunden? :wink:
Oh, nein, in dem Kapitel hatte ich noch keins gefunden. Aber ich muß auch zugeben, was wohl peinlich ist, daß ich noch gar nicht dazu gekommen bin, das dritte Kapitel zu spielen. Da werde ich dann mal aufpassen. :D
Mich ärgert etwas, dass sich das Spiel einfach so weg spielt. Leichter gehts kaum noch. Da war Phantasmagoria fast schwieriger. :roll: Immerhin sind die Entscheidungsmöglichkeiten diesmal begrenzt.
Ja, das finde ich auch doof, daß die Rätsel so wenig fordernd sind. :cry:
Dabei wurde doch, wenn ich nicht irre, den Backern versprochen, daß es einen schwierigen, "old school" Modus geben würde und einen leichten für Anfänger.
Anscheinend zählen die das normale Spiel als den schweren Modus und mit den eingeblendeten Hotspots (kann man glaube ich irgendwo einstellen) als den leichten. :shock:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Gibt ja auch noch eine Tippfunktion, weil man so oft nicht mehr weiter weiß. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich auch ein "Muh" gefunden, vorher ja nicht.

Wieso wollte Malachi sich eigentlich unbedingt die Zeitung mit einem Artikel über Douglas Carter kaufen?

Wo geht David in Malachis Appartement auf Klo? :-"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Wo geht David in Malachis Appartement auf Klo? :-"
Auf den Balkon, natürlich!
Oder soll er die Innenräume verpesten, die so steril sind?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Gibt ja auch noch eine Tippfunktion, weil man so oft nicht mehr weiter weiß. :roll:
Wo gibt es die denn :shock:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

regit hat geschrieben:Wieso wollte Malachi sich eigentlich unbedingt die Zeitung mit einem Artikel über Douglas Carter kaufen?
Ist das nicht der, der durch sein Geld dafür sorgen will, dass eine bestimmte Person den Wahlkampf gewinnt?
regit hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Gibt ja auch noch eine Tippfunktion, weil man so oft nicht mehr weiter weiß. :roll:
Wo gibt es die denn :shock:
Irgendwo im Smartphone, 2. Funktion von rechts oder so.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn man "sein" Badezimmer anklickt, sagt Malachi was in der Art von "This is the master bathroom". Daher gehe ich davon aus, daß es noch eins gibt.
Und wenn man genau hinschaut, kann die Türe, die scheinbar in den "spare room" führt, da gar nicht hinführen. Schaut mal, wie hoch da die Decke in "Davids" Zimmer von innen ist. Und wie hoch über der Türe vom Wohnzimmer aus. Außerdem muß da irgendwo ja auch noch die Treppe langgehen. Daher würde ich tippen, daß es dahinter mehr als nur diesen einen Raum gibt. Vielleicht noch ein Badezimmer oder auch eine Rumpelkammer oder so.
Und das "Wohnzimmer" müßte nach rechts auch noch weitergehen, oder da noch ein anderer Raum sein. So groß, wie das Zimmer mit den Sportgeräten ist, muß es da ja noch Platz geben. Es sei denn, das Appartement hätte eine sehr seltsame, verwinkelte Außenform.
Außerdem gibt es hinten in der Küche auch noch einen Durchgang. Wäre auch logisch, daß da irgendwo noch ein Badezimmer ist, da Malachis Badezimmer ja direkt drüber liegt.
westernstar hat geschrieben: Ist das nicht der, der durch sein Geld dafür sorgen will, dass eine bestimmte Person den Wahlkampf gewinnt?
Ich glaube schon.
Irgendwo im Smartphone, 2. Funktion von rechts oder so.
Oh, bekommt man da Tips? Ich dachte, damit werden nur die Hotspots generell hervorgehoben? Aber ich hab es nie ausprobiert. Moebius ist schon so viel zu einfach. :roll:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Moebius ist schon so viel zu einfach.
Bloß ich scheitere mal wieder am Hochklettern. Hat mir schon das letzte Mal Schwierigkeiten bereitet und ich verstehe noch immer nicht, was das soll. :roll:
Der Walker wird doch nicht fünf Züge brauchen, um da hoch zu kommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Moebius ist schon so viel zu einfach.
Bloß ich scheitere mal wieder am Hochklettern. Hat mir schon das letzte Mal Schwierigkeiten bereitet und ich verstehe noch immer nicht, was das soll. :roll:
Hm, ja. Das ist meiner Meinung nach die beiweitem überflüssigste Szene in dem ganzen Spiel.
Normale Adventure-Spieler wollen sowas nicht.
Und falls sie damit Action-Spieler anlocken wollten... für die wäre das viel zu einfach und langweilig.
Diese Szene nervt also eigentlich alle nur und nutzt ca. gar nichts. #-o
Das einzig Schöne daran ist der Blick nach unten. :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Bloß ich scheitere mal wieder am Hochklettern. Hat mir schon das letzte Mal Schwierigkeiten bereitet und ich verstehe noch immer nicht, was das soll. :roll:
Hatte ich überhaupt keine Probleme mit, habe ich nicht mal als Action-Einlage gesehen. :-k

Beim Blick nach unten wurde mir allerdings schlecht. :roll:
Antworten