Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Denk dir einfach, es sei ein Adler, der vor dem Himmel durchschwebt... :wink:
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Du wirst es nicht glauben, aber auf einem der drei (unskalierten) Photos der Serie sieht man oben links sogar einen Schwarm Vögel

[add] Es ist sogar das selbe Bild. Wenn man die Augen aufmacht sieht man die Vögelchen sogar...

@MarTenG: keine Ahnung was das ist - verschmutzes Objektiv mit unglücklichem Lichtwinkel?
Rumretuschieren will ich eigentlich bewußt nicht - ich finde schließlich photoshopped Frauen aufs äußerste abstoßend...
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ich bitte die Modembesitzer schon mal um Vergebung...
Aber bei Urlaubsfotos kommt ich immer so ins schwelgen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Warum hast du alle Fotos S/W gemacht? Da erkennt man gar nicht die schöne Farbenpracht. Natürlich hat S/W auch seinen Reiz, aber ich würde sie schon auch gerne in Bunt sehen!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ich finde gerade genial, daß es S/W-Aufnahmen sind. Vor allem die Gasse, den Klostergang (?ist das einer?) und auch den Bergsee finde ich super!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Boah. :shock: :shock: :shock: :shock:

*sitzt und staunt*

was für tolle fotos ! darf man die als vorlage zum zeichnen verwenden ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

kefir hat geschrieben:Warum hast du alle Fotos S/W gemacht? Da erkennt man gar nicht die schöne Farbenpracht. Natürlich hat S/W auch seinen Reiz, aber ich würde sie schon auch gerne in Bunt sehen!
Muß Kefir mal teilweise recht geben, aber nur bei den Pflanzen und beim letzten hätte ich das gern farbig - die Gebäude und Pflaster schauen s/w super aus!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Ist zwar schon mindestens ein halbes Jahr alt, aber meiner Meinung nach ganz gut gelungen:

Der Himmel über Nürnberg. Aufgenommen vom Dach der Frankenhalle, meinem Arbeitsplatz.

Bild

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Aber für ein Handybild ist es schon o.k..
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Außergewöhnlich schöne Bilder, Papapischu. Meine Favoriten sind die Bilder mit den rhabarberartigen Blättern, der Kreuzgang und das Wollgras. Was für eine Kamera hast Du verwendet?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

papapischu hat geschrieben:Ich bitte die Modembesitzer schon mal um Vergebung...
Aber bei Urlaubsfotos kommt ich immer so ins schwelgen.
[...]
Die Bilder sind sensationell. Das mit dem Wollgras ist mein lieblings! :wink: Bravo!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Sind zwar nicht sonderlich tolle Bilder, aber bei uns hats so ein Luxushotel, die haben in der Weihnachtszeit immer alles mit Lämpchen dekoriert - und zwar nicht so billlige Weihnachtsmänner und Rentiere, sondern wirklich sehr geschmackvoll. Es hat auch einen Park mit Lauben, die auch alle sehr schön beleuchtet sind. Ist in der Weihnachtszeit immer ein extremer Anziehpunkt.

Bild Bild

Und so siehts bei uns von Herbst bis Frühling aus: Hochnebel. Und das Traurige ist: Wir hocken normalerweise drunter... :cry:

Bild Bild
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Das Hotel erinnert mich an ein Haus in unserer Nachbarschaft, welches immer so mit den Lämpchen übertreibt, dass sogar im radio dafür Werbung gemacht wird. Der Umgebungstouristendrang ist dann auch dem entsprechend. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Strom so eine Beleuchtung in kauf nimmt!

Aber ansonsten sind deine Bilder gut Persi! Gefallen mir!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Habe ich gerade beim Sortieren gefunden:
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Heftiges Bild! Haste das selbst aufgenommen? Sieht wirklich sehr sehr hübsch aus!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wow, nicht schlecht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten