The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ich kann mich hundertfach klonen!
BildBildBildBild
@ schwierige Rätsel:
ich helfe gerne, wenn jemand klemmt.
Da ich meist tagsüber auch ins Netz kann, schaue ich mehrmals vorbei. Es muss also keiner ewig hängen und alleine vor sich hin verzweifeln...
Das nur zur Nervenstärkung.
Zuletzt geändert von Möwe am 24.09.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben:Interessant ist, dass er im deutsch synchronisierten Spiel KEIN Deutscher ist.
Jedenfalls habe ich das so gelesen. Kann einer, der die Synchro spielt, das bestätigen?
Hm, ich kann mich nicht entsinnen, dass das gesagt wurde. Jedenfalls nicht zu Beginn des Spiels.

Vielleicht sollte ich mir irgendwann doch mal die Originalfassung holen. Die deutsche Synchro finde ich eher durchwachsen. Brink ist IMHO fehlbesetzt; zudem hat man nie das Gefühl, einem durchgehenden Gespräch zuzuhören. Was bei den schönen Dialogen sehr schade ist.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die englische Version da viel besser ist. Wobei ich Robert Patrick schon eine Chance einräumen würde. :)
Crow hat geschrieben:Genau genommen werden im gesamten Spiel (soweit ich mich erinnere) überhaupt keine Nationalitäten erwähnt. Ich habe auch keine Landesflaggen auf den linken Ärmeln der Raumanzüge entdecken können, wie es ansonsten für die NASA typisch ist. ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest auf dem "Schwein" eine US-Flagge abgebildet war.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest auf dem "Schwein" eine US-Flagge abgebildet war.
Ihr mit eurem Schwein! Ich lese schon dauernd The Pig statt The Dig!
Bild
Crow hat geschrieben:Genau genommen werden im gesamten Spiel (soweit ich mich erinnere) überhaupt keine Nationalitäten erwähnt.
Das wurde in einem der Interviews erwähnt, die ich gelesen habe. Muss mal nachschauen, wer das sagt.
Weil immer mal wieder die tolle Musik erwähnt wird, hier nochmal der Link für diejenigen, die nicht von Anfang an durchgelesen haben:
http://soundtracks.mixnmojo.com/dig.htm
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Das war auch nicht so ernst gemeint, liebes Möwchen, und viel mehr ironisch auf die NASA bezogen. Deren ganze Raumfahrt wird sozusagen eigentlich von deutschen Schultern getragen, einem gewissen Dr. Braun. Näheres dazu erspare ich euch jetzt aber. ;)

Ich (und meine Gang) habe(n) übrigens deine Armee gefunden! --> http://www.youtube.com/watch?v=7PaBuMVEauA :D

@Anke: Low und Robbins sind imho dafür aber hervorragend besetzt worden.

@neon: Du darfst gerne bis zum jeweiligen Abschnitt deine Gedanken mit uns austauschen. ;) Das mit der Spielzeit kenne ich aber selber nur zu gut.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Apropos Rätsel: Wir (Möwe und meine Wenigkeit) spielen ja schon ein wenig vor und das bevorstehende angesprochene Rätsel, dass ich auch immer in grausamer Erinnerung hatte, ist im Grunde ziemlich banal. Vielleicht als kleiner Tipp voraus: Achtet einfach nur genau auf das, was ihr tatsächlich seht und wie die Dinge angeordnet sind. Der Rest ergibt sich dann eigentlich ganz leicht. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Rassismus unter Vögeln!
Ich hoffe, wir beide heben uns von der kreischend-krähenden Masse ab, oh Schwarzbefiederter.

In der englischen Fassung gefallen mir alle Sprecher. Boston hat eine sehr schöne Stimme. Und Maggie gefällt mir auch sehr gut.
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Du hast hoffentlich bis zum Ende geschaut. Da wird (mit ein wenig alltäglichem Gezeter ;)) wieder von einem gemeinsamen "Teller" gegessen.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Genau genommen werden im gesamten Spiel (soweit ich mich erinnere) überhaupt keine Nationalitäten erwähnt.
Wird nicht im Intro erwähnt, dass die Lasttante Politikerin (Senatorskandidatin oder so ähnlich) sei, und die bekannteste Journalistin der Welt kann doch auch nur aus den Staaten kommen, oder :wink: ?.
Wenn wir mit dem Spiel fertig sind, werde ich mir noch eine deutsche Version angucken, bin mal gespannt.
Dass sich maßgebliche Funktionsträger hier nicht an die Regeln halten, ist übrigens eine riesige Sauerei.
Man sollte neon zur Strafe 50x den Lunar Lander landen lassen.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Das hat er bestimmt sowieso schon getan, weshalb er nun glaubt, schon fast durch zu sein.

Übrigens eine (vielleicht) interessante Randnotiz:
Für die erste Etappe habe ich mir rund 2,5 Stunden Zeit nehmen dürfen, für die nächste gut 3 Stunden.
(Angaben lt. Savegame von ScummVM und unter Berücksichtigung, dass ich nebenher noch Screenshots etc. gemacht habe)
Könnt ja mal schreiben, wie lange ihr so in etwa gebraucht habt.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bevor ich angefangen hatte zu spielen, hatte ich mir schon einmal den Vorspann angeguckt und mich mit Inventar und Menuführung (Do you want to quit?) vetraut gemacht.
Für das Spielen des ersten Abschnitts habe ich dann bestimmt höchstens eine Stunde gebraucht.
Die nächsten Abschnitte dürfen ruhig etwas länger sein.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Für den ersten Abschnitt habe ich 1 h gebraucht, zum zweiten kann ich noch nichts sagen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Beim ersten Abschnitt sagt ScummVM 82 Minuten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ich habe etwa 45 Minuten gespielt, mich aber (bis auf das Intro) eigentlich nur bis zum Abschnittsende durchgeklickt. Beim letzten Spieldurchgang vor ein paar Monaten habe ich erst die meisten Dialogoptionen ausprobiert, dazu hatte ich heute nicht so sehr die Lust.

Bis zu welchem Punkt geht eigentlich Abschnitt 2? Habt ihr das schon festgelegt und ich habe es nur übersehen?
Schließlich soll es ja morgen (sprich ab in einer halben Stunde) weitergehen...
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Kurz vor Ende der Frist für den ersten Abschnitt hab ich es jetzt auch endlich geschafft, ihn fertigzuspielen. Da ich mich mit jedem immer über alles unterhalten habe (teilweise auch mehrfach), hab ich laut Scumm etwa 100 Minuten bis hierher gebraucht. Ich habe "The Dig" irgendwann vor zehn bis fünfzehn Jahren zwar schonmal gespielt, kann mich aber nur noch an zwei, drei Szenen erinnern, eine davon die, die das Ende des ersten Abschnitts bildete.

Toll, wie die Handlung sich so ganz langsam entwickelt und man noch gar nicht weiß, worauf das Ganze hinauslaufen wird (meiner Vergesslichkeit sei dank :wink: ). Ich kann mir das Spiel wirklich gut als Film vorstellen, schade, dass daraus nichts geworden ist.

Schön fand ich die Bemerkung von Maggie zu der Schaufel: "Mein Motto ist: Wenn du es mitnehmen kannst, nimm es mit - du weißt nie, wofür du es später noch gebrauchen kannst." Eine der Grundregeln jedes Adventurespiels! :)

Da es jetzt ja fast Mitternacht ist, kann ich ohne schlechtes Gewissen gleich weiterspielen. Ich bin gespannt!
mowfax
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mowfax »

Teledahner hat geschrieben:Schön fand ich das Zitat von Maggie: "Mein Motto ist: Wenn du es mitnehmem kannst, nimm es mit - du weißt nie, wofür du es später noch gebrauchen kannst." Eine der Grundregeln jedes Adventurespiels! :)
... es SEI denn man heißt Rufus und überhaupt... wer braucht schon so nen unnützen Seitenschneider...
Antworten