Es ist ein normales Dialogrätsel. Durchprobieren ist hier nicht nötig, die Sache ist schon mit Logik zu lösen, wenn man nachdenkt: Man muss die richtige Person beschuldigen, die einem im Weg steht und dafür einen Beweis liefern.Da keine anderen Optionen im Moment möglich sind, breche ich für heute ab. Hier fehlt mir ein wenig die Motivation, da es darauf hinausläuft, stumpf alles mit allem zu probieren, was ich an Adventures nicht so mag.
S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
- basti007
- Adventure-Treff
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Web: Weblog
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hm. Bei den Varianten
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- basti007
- Adventure-Treff
Richtig!Naja, logisch nachvollziehbar ist es insofern nicht, als dass ja zwei Personen "beseitigt" werden müssen.
- basti007
- Adventure-Treff
Danke fürs Testen!Ich habe es jetzt ausprobiert: Auf ANGLE2 gewechselt und neu gestartet - danach konnte ich den Mauszeiger an der betreffenden Stelle tatsächlich sehen. Dann wieder auf die automatische Renderer-Auswahl zurückgeswitcht und neu gestartet - Mauszeiger war wieder weg.
Da ich mich mit Renderern null auskenne, weiß ich nicht, aus welchen Gründen bei mir der "falsche" Renderer voreingestellt war.

Dass ich ANGLE2 nicht voreinstellen kann ist tatsächlich eines der nervigsten Engine-Probleme gerade.
Irritiert bin ich noch ein wenig, dass ich bislang nur von Loma die Rückmeldung habe, dass ANGLE2 bei ihr das Problem nicht behoben hat. Meine Hoffnung ist noch ein wenig, dass das ein Error-Report war, weil es sonst bislang bei jedem anderen Spieler funktioniert hat.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da sich meine Zimmertemperatur langsam wieder ein wenig von den 30 °C distanziert, kann ich es beizeiten ja nochmal ausprobieren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Notiz nur am Rande: Man muss ggf. neu starten, vielleicht war es auch das... Aber mittlerweile wundert mich bei dem Hardware-Mauscursor von RenPy garnix mehr.

- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Habe den "Heißen Draht" nochmal mit Forced ANGLE2 getestet, und siehe da, der Mauszeiger wird im Vollbild angezeigt!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab's nun auch nochmal ausprobiert und ja, wenn man nach Wechsel zu ANGLE2 das Spiel beendet und neu startet, funktioniert's auch bei mir. 

Ich denke, also spinn' ich.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich ziehe gleich mit nun und unterbiete die 5 um eins. Den Ausreißer zu finden (na ja, eher suchen ^^) hat durchaus Spaß gemacht. Aber meinetwegen hätte die Aufgabe ruhig kürzer ausfallen können. Hat sich nach einer gewissen Zeit mehr wie eine Fleißaufgabe angefühlt.

Abgesehen von dem Absturz beim Mann vor dem Hotel hatte ich keine Probleme.
Ich hing allerdings kurz mal weil ich das Glitzern vom Dach aus nicht bemerkt habe. Ansonsten ging es schnell voran. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Und besonders auf die zweite Nacht. Die muss ja toll sein, nachdem, was man so hört.

- basti007
- Adventure-Treff
Ich kann schon versprechen: Die Nacht-Games werden definitiv nochmal deutlich gekürzt.
Leider erst, wenn ich dazu komme.
@Anke: Du spielst mit der älteren Version, richtig (RC2 oder RC3)? In der aktuellen Version (1.1.RC4, steht im "Über"-Abschnitt) sollte der Mann nicht mehr zum Absturz führen - hoffe ich.

@Anke: Du spielst mit der älteren Version, richtig (RC2 oder RC3)? In der aktuellen Version (1.1.RC4, steht im "Über"-Abschnitt) sollte der Mann nicht mehr zum Absturz führen - hoffe ich.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, ich hab die ältere Version. Kann ich die neuere da drüberbügeln oder sind meine Savegames dann weg?

Gute Entscheidung.Ich kann schon versprechen: Die Nacht-Games werden definitiv nochmal deutlich gekürzt.![]()

- basti007
- Adventure-Treff
Die Savegames und Einstellungen bleiben erhalten. Die neue Version ist aber auch kein Muss und behebt eben nur ein paar Bugs.
-
- Rätselmeister
basti007 hat geschrieben: ↑07.07.2025, 17:58 Dass ich ANGLE2 nicht voreinstellen kann ist tatsächlich eines der nervigsten Engine-Probleme gerade.
Irritiert bin ich noch ein wenig, dass ich bislang nur von Loma die Rückmeldung habe, dass ANGLE2 bei ihr das Problem nicht behoben hat. Meine Hoffnung ist noch ein wenig, dass das ein Error-Report war, weil es sonst bislang bei jedem anderen Spieler funktioniert hat.
Der klassische Workaround wäre nicht den Hardware-Cursor zu benutzen und stattdessen den Mauszeiger als eigenständiges Sprite immer auf die Maus-Position zu setzen. Da wäre nur die Frage, ob dies bei RenPy möglich ist.
- basti007
- Adventure-Treff
Das ist schon möglich, aber in der Konstellation bei RenPy so schrecklich unperformant, dass das auf einigen anderen Systemen dann zu einem Problem wird. 

- Uncoolman
- Zombiepirat
Hänge ein bisschen hinterher, gab so viel zwischendurch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi