Wie alt seid ihr?
- Sven
- Zombiepirat
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Bevor die Diskussion hier ins Ernste entgleitet (
):
Ich bin ins Forum gekommen und bis jetzt bei ihm geblieben, weil es ein erfreulich vielfältiger, allerdings virtueller Ort ist, um zum Thema Adventure ähnlich interessierte Leute zu finden.
[Ironie] Dieser Umstand war/ist mir immer noch so wichtig, dass ich bereit bin, mich sogar mit jüngeren Menschen zu unterhalten. [/Ironie]
Alter spielt(e) glaube ich nirgendwo so wenig eine Rolle wie im Netz, zumal jeder - trotz überall zunehmendem Offenbahrungswahn - seine Biografie hier neu erfinden kann, wenn er dazu nicht (wie im real life) zu bequem ist.
Das Maximum, was im virtuellen Raum zu haben ist, ist der Glaube daran, zumindest Teile davon seien nicht virtuell.
Klingt nicht sehr gemütlich - wird aber manchmal von zumeist jungen Usern übersehen/vergessen/verdrängt.

Ich bin ins Forum gekommen und bis jetzt bei ihm geblieben, weil es ein erfreulich vielfältiger, allerdings virtueller Ort ist, um zum Thema Adventure ähnlich interessierte Leute zu finden.
[Ironie] Dieser Umstand war/ist mir immer noch so wichtig, dass ich bereit bin, mich sogar mit jüngeren Menschen zu unterhalten. [/Ironie]
Alter spielt(e) glaube ich nirgendwo so wenig eine Rolle wie im Netz, zumal jeder - trotz überall zunehmendem Offenbahrungswahn - seine Biografie hier neu erfinden kann, wenn er dazu nicht (wie im real life) zu bequem ist.
Das Maximum, was im virtuellen Raum zu haben ist, ist der Glaube daran, zumindest Teile davon seien nicht virtuell.
Klingt nicht sehr gemütlich - wird aber manchmal von zumeist jungen Usern übersehen/vergessen/verdrängt.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Grappa11
- Adventure-Treff
puh, einen Beitrag mit so wenig Augenzwinkern kannte ich von Dir ja noch gar nicht.
Aber es ist eh eine Unsinnsdiskussion. Das Alter sollte hier keine Rolle spielen und tut es auch nicht in dem Sinne. Jeder normale User ist hier gleichwertig, wie es auch sein sollte. Und daran wer sich wie in welchen Threads beteilgt zeigt eben zu was man die einzelnen User gebrauchen kann oder nicht.
Hoppla, jetzt habe ich die Diskussion ja ordentlich mit Ernst gefüllt.
Oder Peter oder Klaus...
das ist doch immer noch so. Genauso wie sich in Netzforen eigentlich (fast) nie Leute tummeln die sich gegenseitig nicht duzen.JohnLemon hat geschrieben:Alter spielt(e) glaube ich nirgendwo so wenig eine Rolle wie im Netz, ...
das stimmt, aber ist mir in diesem Forum seltenst begegnet. Dass da mal einer die Schnauze weiter aufreißt als ihm das eigentlich zusteht, kommt vor. Aber auch da sehe ich eigentlich keinen wirklichen Bezug zum Alter. Bei jüngeren ist es deshalb auffälliger, weil die sich einfach viel schneller im Ton vergreifen. Das ist das was ich im Beitrag weiter vorne meinte. Es ist bei jüngeren Leuten augenfälliger aber nicht (nennenswert) stärker oder schwächer vorhanden.Das Maximum, was im virtuellen Raum zu haben ist, ist der Glaube daran, zumindest Teile davon seien nicht virtuell.
Aber es ist eh eine Unsinnsdiskussion. Das Alter sollte hier keine Rolle spielen und tut es auch nicht in dem Sinne. Jeder normale User ist hier gleichwertig, wie es auch sein sollte. Und daran wer sich wie in welchen Threads beteilgt zeigt eben zu was man die einzelnen User gebrauchen kann oder nicht.
Hoppla, jetzt habe ich die Diskussion ja ordentlich mit Ernst gefüllt.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Sven
- Zombiepirat
- max_power
- Zombiepirat
Vielleicht weil er mit jedem Monat, der verstreicht, fälscher und somit unwichtiger wird. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Nee, weil so viel drin gepostet wurde, dass die Forenwände wackelten und er aus der Verankerung gerutscht ist...max_power hat geschrieben:Vielleicht weil er mit jedem Monat, der verstreicht, fälscher und somit unwichtiger wird.

@Sven: JohnLemon und ich sind über 40, der kleine Mic jedoch nicht...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Sven hat geschrieben:John Lemon ist mir klar, aber dachte Mic und Hexe wären über 40 erst.
Ihr leitet das bestimmt von meiner Lebenserfahrung und Weisheit ab und nicht von meinem Aussehen, oder? Oder?!jutse hat geschrieben:Ja, Sven, Hexenjohanna und Mic sind wohl über 40

Ist trotzdem nicht richtig.
Da fällt mir folgendes zu ein: *s*JohnLemon hat geschrieben:Solltest Du je weiterhin von Alter, Weisheit und Adventure-Besitzstand der UHUs (Unter-Hundertjährigen) profitieren wollen, müsstest Du schon etwas differenzierter mit Altersangaben umgehen.![]()
Alter ist nämlich eine Schande, musst Du wissen.![]()
Jedenfalls so lange, bis die Kiddies vollständig von Alten umzingelt sind.
Was sooo lange nicht mehr dauern wird...![]()
![]()
Wie die Zitronen sauer wurden.
[entfernt]
Heinz Erhardt
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mal ganz weit OTMic hat geschrieben:[entfernt]
Heinz Erhardt
Molly und Sinclair ich werde euch für immer einen Keks vorenthalten, weil ihr schneller wart als ich...

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Profi-Abenteurer
Mic hat geschrieben:Ihr leitet das bestimmt von meiner Lebenserfahrung und Weisheit ab und nicht von meinem Aussehen, oder? Oder?!

- JohnLemon
- Adventure-Gott
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe