Wie alt seid ihr?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Wie alt seid ihr?

5-10
0
Keine Stimmen
11-15
3
2%
16-20
23
19%
21-25
45
36%
26-30
26
21%
31-35
8
6%
36-40
8
6%
41-45
6
5%
46-50
2
2%
älter als 50
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Wie alt seid ihr?

Beitrag von Pyrobahne »

Ich hoffe es gibt hier noch keine solche Umfrage. Ich habe zumindest per Suche keine gefunden.
Ich habe damals als 11- oder 12-jähriger (ach jaaa....war ich jung....:roll:) mit Monkey Island 1 und Loom auf dem Amiga 500 begonnen Adventures zu spielen und kam seit dem nicht mehr davon los! Ich glaube mal, dass gerade im Adventure-Genre das Durchschnittsalter einiges höher liegt als bei Ego-Shootern oder sowas. Das würde ich gerne mal mit dieser Umfrage bestätigt sehen! Also seit mal ehrlich und nicht irgendwelchen Sch** voten!
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ähm, doch, ich glaube sowas gibt es schon! Ich finde nur gerade nicht wo...

EDIT: gefunden, hier schauen : klick!
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

ups, dann sorry für den doppel-post.
@admins: wenns stört könnt ihr ja wieder löschen, aber in der anderen hat sich gleich am anfang einer beschwert, dass leute über 40 nicht teilnehmen können. das ist bei mir natürlich möglich ;-))
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wie repräsentativ ist denn eine Umfrage von 2003/2004 für die aktuelle Adventure-Treff-Community? Ich finde es ist keine schlechte Idee, die neu zu starten. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, du kannst da ja eigentlich mitmachen und den Thread mit einem Post wieder hochholen.
Nochmal abstimmen sollte keiner können. Also kann es nicht durch Doppelabstimmungen verfälscht werden. Die Repräsentativität dieser Umfrage kann eigentlich nur mit der Anzahl abgegebener Stimmen steigen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Es gab sogar schon mal einen "Sünder", der sich erdreistete, ein bereits vorhandenes Thema neu zu thematisieren.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5368
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hmmm...? 3 Threads mit ein und dem selben Thema! Welchen Thread nehmen wir denn jetzt?

Als ich die Threads mal so überflogen hab, ist mir aufgefallen, dass damals schon noch ein paar andere User sich an den Diskussionen beteiligt hatten, die sich jetzt aber irgendwie kaum noch hier blicken lassen! Von ein paar Leuten kenne ich den Grund, aber wieder ein paar Andere sind einfach still und heimlich gegangen!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Keinen!!!
Sonderen wir eröffnen einfach einen 4. Thread! :lol:
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

ja, nochmals sorry. hab halt nicht intensiv genug im forum gesucht. wie gesagt:
@alle admins: wenn der euch stört löscht ihn doch einfach. ich hasse genauso doppel-posts!!! bevor sich noch 20 andere leute drüber aufregen, dass die umfrage schon zum dritten mal stattfindet!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ist hier ja wie bei RTL:
ab 50 gibt's keine differenzierungswürdige Zielgruppe - ist eh' alles egal, weil eh' alles alt ist...
...
...was ich ja Gott sei Dank ü-b-e-r-haupt nicht beurteilen kann und die meisten Mitglieder des Boards so und so nie im Leben werden beurteilen können, weil sie sich nicht im entferntesten vorstellen können, jemals soo alt zu werden und auch keinen kennen, der je dieses Alter lebend erreicht hätte...

äh... wollte ich eigentlich etwas ausdrücken mit diesem Post?

Ich weiß gar nicht mehr so richtig...

Hat jemand meine Zähne gesehen? 8-[
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

kefir hat geschrieben:Als ich die Threads mal so überflogen hab, ist mir aufgefallen, dass damals schon noch ein paar andere User sich an den Diskussionen beteiligt hatten, die sich jetzt aber irgendwie kaum noch hier blicken lassen! Von ein paar Leuten kenne ich den Grund, aber wieder ein paar Andere sind einfach still und heimlich gegangen!
Genau das meine ich.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

BENDET hat geschrieben:Naja, du kannst da ja eigentlich mitmachen und den Thread mit einem Post wieder hochholen.
Nochmal abstimmen sollte keiner können. Also kann es nicht durch Doppelabstimmungen verfälscht werden. Die Repräsentativität dieser Umfrage kann eigentlich nur mit der Anzahl abgegebener Stimmen steigen.
Ja, aber da hast Du ja dann die ganzen "Forumsleichen" noch mit drin und hier halt nur die, die sich zur Zeit hier rumtreiben....Mensch BENDET, denk doch mal nach #-o :mrgreen: :wink:

*duckundsichhintermstuhlversteck* Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hehehe, brauchst dich nicht verstecken.
Auf die Forumsleichen bist du natürlich auch nur gekommen, weil kefir und aeyol das nochmal angesprochen haben ;-)...
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Schnell zwischendurch: John, bitte, bitte, zieh Deine Elchohren wieder an. Das war das Süßestes, was ich an Weihnachtsverkleidung gesehen habe. Die Mütze paßt Dir doch gar nicht. :lol:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

BENDET hat geschrieben:Hehehe, brauchst dich nicht verstecken.
Auf die Forumsleichen bist du natürlich auch nur gekommen, weil kefir und aeyol das nochmal angesprochen haben ;-)...
Gar nicht...unverschämte Unterstellung :mrgreen:
Wollte Dich nur nicht direkt Tadeln, damit Du noch eine Möglichkeit hast Dich anständig aus der Affäre zu ziehen :mrgreen: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten