Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

@Grappa: Das Feuerzeug wegwerfen ist aber dumm. Feuerzeuge kann man doch so vielfältig einsetzen... Mußt es ja nicht mit Dir rumtragen. Das kann man doch immer noch für den Gasherd nehmen, zum Bier öffnen oder um in der Wildnis ein Feuer anzuzünden ;-)

@m&s: Stimmt, hab heute morgen auch eine geraucht. Meine Frau war zu Besuch da. Ein Moment der Schwäche. Allerdings seitdem auch wieder nicht. War aber auch eine besondere Situation, das zählt nicht ;-) Die kommt ja nur alle 4-6 Wochen mal vorbei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich habe jetzt ja nicht zum ersten mal versucht aufzuhören. Früher hat's mich irgendwann als ich das Feuerzeug da so rumliegen lag ziemlich in den Fingern gejuckt ;) Gut, dass ich da wieder zur Kippe gegriffen habe lag sicherlich nicht am Anblick des Feuerzeugs, aber die -,50 € kann ich nun auch verkraften. Wenn ich mal für 'ne Kerze oder so Feuer brauche, muss ich halt beim Nachbarn klingeln. :lol: Die Feuer in der Wildnis lege ich grundsätzlich nur im Sommer! Da die englischen Meteorologen ja schon vor einigen Wochen behaupteten, dass es bis Mitte/Ende Mai so kalt bleiben wird, habe ich also noch ein bißchen Zeit ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben:@Grappa: Das Feuerzeug wegwerfen ist aber dumm.
Ja, Feuerzeug is was Tolles. Ich hab die Dinger alle aufgehoben, bzw. gesammelt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Und was machst Du mit all den Feuerzeugen?
Grappa11 hat geschrieben:...als ich das Feuerzeug da so rumliegen lag...
:lol: da sollte natürlich "sah" stehen ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Steht doch im Beitrag. Ich hab sie halt gesammelt. 8) :wink: Als Nichtraucher lege ich mir heute natürlich keine neuen mehr zu. lol
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ui. Also bei mir ist es echt schwer! Ich wohne in einer Wohnung über meinen Eltern, bin aber oft auch mal unten. Meine Mutter raucht natürlich, also sind Kippen immer griffbereit und ich sehe sie auch oft rauchend. Bin heute deshalb zu meiner Freundin geflüchtet und was liegt im Auto? Klar, zwei lockende Kippen direkt neben dem Zigarettenanzünder des Autos. :shock: Die sind aber jetzt zerbrochen :twisted: Ich habe super viele Momente, in denen mir der Griff zur Kippe durch den Kopf geht und ich dann JEDES mal daran erinnert werden muss, dass ich nicht rauchen werde. Für Nichtraucher eventuell schwer zu verstehen... aber es ist im Moment ganz, ganz schwer für mich! (Habe zudem auch noch in meiner Ausbildung 2 Wochen Urlaub und mein zu Hause = immer raucherbereich gewesen)

Aber jetzt ist Schluss mit Heulen ;)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

das mit dem Urlaub ist aber als Ein... äh Ausstiegszeitpunkt eigentlich die beste Variante, selbst wenn man innerhalb des Hauses geraucht hat. Schwierig ist es meistens dann beim Bierchen oder so zu vermeiden zur Kippe zu greifen. Du hast ja selbst gesagt, dass Du am Wochenende wenn Du weggehst mehr rauchst. Deshalb ist es immer ratsam (sollte über die Feiertage ja durchaus drin sein) die ersten Tage darauf verzichten abends wegzugehen. In den ersten paar Tagen hat man eben noch die körperliche Abhängigkeit sitzen. Sobald die weg ist, wird's zumindest ein klein bißchen leichter. Die rauchenden Eltern sind natürlich ein Problem. Einfach öfters zur Freundin flüchten 8)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na toll, grad nach Ende meines laaaaaangen Posts bin ich rausgefallen, als ich wegschicken wollte :evil: - das war schon ewig nicht mehr...na ja, ein paar Minuten hab ich noch, bis ich in die Arbeit muß...auf ein neues:
@ Neon: hoffentlich war das wirklich nur ein kleiner Ausrutscher - genau solche Situationen krallt sich die Sucht oft!!! Bleib stark!

@ Brush: Ja, glaub ich Dir, daß es jetzt sehr schwer ist - aber das kannst Du schaffen. Meine Mutter und Schwester mit Schwager rauchen auch - nur am Balkon, aber trotzdem. In den ersten 2-3 Wochen waren wir dort nur selten. Auch aufs Weggehen abends sollte man die ersten 2-3 Wochen verzichten - is einfach leichter so. Grad bei Geselligkeit und Alkoholgenuß greift man leichter zur Zigarette!!

Wir bekamen bei jeder Stange Zigaretten ein Einweg-Feuerzeug (mit Rad) dazu. Da wir aber hauptsächlich die billigen Drück-Feuerzeuge benutzten, haben sie da ne Menge angesammelt. Darüber haben sich Verwandschaft, Kollegen und Freunde dann gefreut!! Aber ein paar haben wir schon zurück behalten, da wir ja hin und wieder Kerzen anzünden wollen - und es kann durchaus sein, daß uns ein romantisches Gefühl erst nachts befällt...und zu jeder Nachtzeit kann man ja deswegen auch nicht beim Nachbarn aufkreuzen!! :wink:

Ich wünsche Euch viel Kraft - Ihr könnt es schaffen!!!!!

Liebe Grüße

Molly
[/b]
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich wünsche euch auch viel Glück und hoffe, dass ihr es schafft.

Brush hat Recht, für Nichtraucher ist es tatsächlich schwer nachzuvollziehen, wie man - gerade im Alltag - nicht auf Zigaretten verzichten kann. Ich hab früher auch mal geraucht, aber mir fiel es glücklicherweise nicht so schwer damit aufzuhören. Inzwischen fände ich es für mich selbst einfach nur noch ekelhaft.

Eine weitere Motivation könnte auch euere Wirkung auf euere Mitmenschen sein, wenn ihr raucht. Ich empfinde es als äußerst unangenehm, wenn in Büros, Autos oder auch in Parks in meiner Nähe geraucht wird. Ich kann z. B. oft nicht das Fenster öffnen, weil meine Nachbarin (die unter mir wohnt), ständig bei offenem Fenster raucht und alles in meine Wohnung zieht.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Na toll, grad nach Ende meines laaaaaangen Posts bin ich rausgefallen, als ich wegschicken wollte :evil:
Vor dem Abschicken: Strg - A, Strg - C
Wenn Du rausfällst: Strg - V

Mach ich nur noch so (ab 3 Zeilen).

Zum Thema: Ich werd noch nicht aufhören, erst, wenn ich Blut huste :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Molly & Sinclair hat geschrieben: Aber ein paar haben wir schon zurück behalten, da wir ja hin und wieder Kerzen anzünden wollen - und es kann durchaus sein, daß uns ein romantisches Gefühl erst nachts befällt...und zu jeder Nachtzeit kann man ja deswegen auch nicht beim Nachbarn aufkreuzen!! :wink:

Als Nichtraucher (eigentlich starker Passivraucher :roll: ) hab ich hier zwar nichts verloren, aber eins muß ich los werden:
Kerzen macht man ´nicht mit Feuerzeugen an, sondern mit einem Streichholz. Das Geräusch eines sich entzündenden Streichholzes ist viel romantischer, als das eines Feuerzeugs ;)
Allternativ kann man Kerzen auch mit dem "flammenden Blick der Liebe"(tm) entfachen, aber das laß ich bleiben seit mir außer den Kerzen auch die Vorhänge in Flammen aufgingen :D

Ach ja, beinahe hätte ich die gängigen Durchhalteparolen vergessen. Also, tschakka (schreibt man das so? waahrscheinlich nich) Ihr schaft das!
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Ich kann z. B. oft nicht das Fenster öffnen, weil meine Nachbarin (die unter mir wohnt), ständig bei offenem Fenster raucht und alles in meine Wohnung zieht.
Vermutlich kaum zu glauben, aber deswegen bin ich aus meiner ersten (und ansonsten bisher besten :( ) Wohnung in Oldenburg ausgezogen. Unter mir wohnte ein alter Kerl, der den ganzen Tag Zigarre oder sowas gequalmt hat. Im Sommer wurde es nun sehr heiß in meiner Wohnung und wenn ich gelüftet habe ist der ganze Gestank in meine Wohnung gezogen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

MarTenG hat geschrieben:Das Geräusch eines sich entzündenden Streichholzes ist viel romantischer, als das eines Feuerzeugs ;)
Stimmt! Vor allem ist es ungefährlicher, wenn sich ein Streichholz entzündet!!!! Ein Feuerzeug knallt tierisch!!!!!!!!! :D ggg
Sinclair (Sorry, DER musst sein! :D )
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

khrismuc hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:Na toll, grad nach Ende meines laaaaaangen Posts bin ich rausgefallen, als ich wegschicken wollte :evil:
Vor dem Abschicken: Strg - A, Strg - C
Wenn Du rausfällst: Strg - V

Mach ich nur noch so (ab 3 Zeilen).

Zum Thema: Ich werd noch nicht aufhören, erst, wenn ich Blut huste :mrgreen:
Ja, ich weiß schon....als ich anfangs oft rausfiel, hab ich das ja auch immer gemacht, aber seit Wochen ist mir das nicht mehr passiert...da bin ich halt leichtsinnig geworden! :wink:

Molly
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

*schäm*
Ich war gestern Abend weg und naja, ich war ziemlich, sagen wir mal, angeheitert.
Entsprechend hab ich wieder geraucht.
Und das obwohl mir die letzten drei Tage ohne Zigarette eigenltich recht leicht gefallen sind, aber auch denkt man nicht dran und ist ein bischen "angreifbarer" schon raucht man wieder.
Heute wird auf jedenfall keine geraucht und heute Abend wird nicht weggegangen.
Da ich Morgen auch nicht weggeh (im Sinne von Alkoholtrinken) sollte das auch wieder klappen.
Vor dem Samstag graut mirs ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten