Ich habe das Spiel jetzt endlich auch mal durchgespielt. Meine Meinung: Klasse!
Es hätte vielleicht etwas länger und teilweise etwas schwieriger sein können, aber der Gesamteindruck ist trotzdem wirklich gut.
Das liegt u.a. an der genialen Grafik und Charakteranimation, der filmreifen Präsentation und der guten Zwischensequenzen. Auch die Steuerung ist sehr eingängig (wenn mir auch eine personenbezogene Steuerung lieber gewesen wäre) und Lara bewegt sich agiler als je zuvor (vor allem im Vergleich zum schlechten Vorgänger "Angel of Darkness").
Aber vor allem die Handlung ist für ein Actionspiel recht abwechslungsreich und gut gelungen - mit einem genialen und wirklich überraschendem Ende!
Certain hat geschrieben:Alte Fans der ersten beiden Spiele (zu denen ich mich auch zähle) können nach den vermurksten Fortsetzungen hier endlich wieder an alte Abenteuer anknüpfen.
In der Tat, die ersten beiden Spiele sind die besten! Auch wenn die späteren ein paar Zusatzfunktionen haben und grafisch etwas aufgepeppt sind (soweit es die Quadrat-Engine zuließ), ist doch viel von der Atmosphäre und den interessanten abwechslungsreichen Leveln verlorengegangen. Ich konnte z.B. in Last Revelation schon ab der Hälfte des Spiels keine ägyptischen Level mehr sehen.