Tomb Raider: Legend ist im Großhandel eingetroffen
-
- Tastatursteuerer
Tomb Raider: Legend ist im Großhandel eingetroffen
Hallo!
Der Großhandel teilte mit, dass Tom-Raider Legend eingetroffen ist und heute verschickt wird.
Somit ist davon auszugehen, dass das Spiel morgen in den Läden sein wird.
Gruß Ludwig
Der Großhandel teilte mit, dass Tom-Raider Legend eingetroffen ist und heute verschickt wird.
Somit ist davon auszugehen, dass das Spiel morgen in den Läden sein wird.
Gruß Ludwig
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Mich hat ein Großhändler angerufen und mir das heute vormittag mitgeteilt.
Gruß Ludwig
Mich hat ein Großhändler angerufen und mir das heute vormittag mitgeteilt.
Gruß Ludwig
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
Das Spiel wurde diesmal nicht von Core Design entwickelt sondern von Crystal Dynamics (von daher hatte ich schon keine Zweifel mehr, dass es ein gutes Spiel wird).
Das Spiel spielt sich wirklich wie ein Tomb Raider I oder II, es gibt viele Ruinen zu besuchen und man muss nicht über Pariser Dächer klettern.
Es gibt auch viele sinnvolle Neuerungen im Gameplay. Statt diesen dummen Fackeln gibt es jetzt eine kleine Taschenlampe, die sich beim Gehen wieder auflädt. Es gibt einen Magnethaken, mit dem man metallenen Objekte manipulieren und sich über Abgründe schwingen kann (Indiana Jones lässt grüßen
).
Auch die für solche Spiele typischen Kistenrästel (nicht nur) sind viel besser inszeniert als in den Vorgängern (und natürlich Baphomets Fluch 3
).
Spiel auch einfach mal die Demo.
Das Spiel spielt sich wirklich wie ein Tomb Raider I oder II, es gibt viele Ruinen zu besuchen und man muss nicht über Pariser Dächer klettern.
Es gibt auch viele sinnvolle Neuerungen im Gameplay. Statt diesen dummen Fackeln gibt es jetzt eine kleine Taschenlampe, die sich beim Gehen wieder auflädt. Es gibt einen Magnethaken, mit dem man metallenen Objekte manipulieren und sich über Abgründe schwingen kann (Indiana Jones lässt grüßen

Auch die für solche Spiele typischen Kistenrästel (nicht nur) sind viel besser inszeniert als in den Vorgängern (und natürlich Baphomets Fluch 3

Spiel auch einfach mal die Demo.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Habs mir jetzt auch mal ausgeliehen und es macht wirklich Spaß. Die Steuerung geht gut von der Hand und zur Graphik braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen. Einzig die Kameraführung nervt zu weilen.
Ich häng jetzt alerdings schon.
Und zwar im Peru-Level. Hab gerade die alte Freundin wiedergetroffen und kurz danach fährt der Truck mit den Heinis vor. Die hab ich natürlich alle schon weggeballert.
Jetzt bin ich auf das Vordach neben der Haupttreppe gesprungen und von da aus über die zwei Fahnenstangen rüber zum anderen Vordach. Von da geht ein Kabel auf den Boden der gegenüberliegenden Seite. Wenn ich also dran runterrutsche, nützt mir das nichts, weil ich nicht auf dem gegenüberliegenden Hochsteg lande, sondern auf dem Boden. Rüberzusüpringen schaff ich auf die Entfernung auch nicht. Was soll ich da tun? In der Komplettlösung steht was vom Einsatz des Metallhakens, aber da ist nirgendwo ne passende Stelle, um den zu verwenden. Wie gehts nun weiter???
Ich häng jetzt alerdings schon.
Und zwar im Peru-Level. Hab gerade die alte Freundin wiedergetroffen und kurz danach fährt der Truck mit den Heinis vor. Die hab ich natürlich alle schon weggeballert.
Jetzt bin ich auf das Vordach neben der Haupttreppe gesprungen und von da aus über die zwei Fahnenstangen rüber zum anderen Vordach. Von da geht ein Kabel auf den Boden der gegenüberliegenden Seite. Wenn ich also dran runterrutsche, nützt mir das nichts, weil ich nicht auf dem gegenüberliegenden Hochsteg lande, sondern auf dem Boden. Rüberzusüpringen schaff ich auf die Entfernung auch nicht. Was soll ich da tun? In der Komplettlösung steht was vom Einsatz des Metallhakens, aber da ist nirgendwo ne passende Stelle, um den zu verwenden. Wie gehts nun weiter???
- Certain
- Rätselmeister
Das könnte eine der Stellen gewesen sein, bei denen das entsprechende Metallobjekt nicht im Bild zu sehen ist, weil es sich in großer Höhe befindet. Bei meiner PS2-Version erscheint dann ein "X" am oberen Bildschirmrand, was heißt: springen, und im Flug nochmals die Sprungtaste betätigen, dann wird automatisch der Metallhaken abgefeuert.
Bye,
Certain
Certain
- subbitus
- Rätselmeister
In dem einen Haus müsste eine Leiter nach oben aufs Dach führen, von wo aus man den Zaun überqueren kann. Ich kann mich aber auch irren, erinnere mich nicht mehr genau...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe