Tomb Raider: Legend ist im Großhandel eingetroffen

Multimedia pur!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Tomb Raider: Legend ist im Großhandel eingetroffen

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Der Großhandel teilte mit, dass Tom-Raider Legend eingetroffen ist und heute verschickt wird.
Somit ist davon auszugehen, dass das Spiel morgen in den Läden sein wird.

Gruß Ludwig
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Woher weißt du das? :?

EDIT: Sorry ist vielleicht etwas offtopic, aber woher man sowas erfährt, interessiert mich schon :)
Die Macht sei mit dir.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Woher? Vom Großhändler

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Mich hat ein Großhändler angerufen und mir das heute vormittag mitgeteilt.

Gruß Ludwig
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Erscheint das Spiel zeitgleich für alle unterstützten Systeme?
Bye,
Certain

Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Leider kann ich mir diesen Monat nur ein Spiel leisten (Spellforce 2) aber Tomb Raider schaffe ich mir auf jeden Fall auch noch an, die Demo hat mich nämlich vollends überzeugt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Warum bin ich nicht als Mann geboren ^^

was für Screenshots, was für eine Frau! ich bin geplättet!
Danke, Adventuretreff! <3
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Gibts denn da eigentlich irgendwelche nennenswerten Neuerungen? Ich bin noch von "Die Chroniken" maßlos enttäuscht. Von daher bleib ich eher skeptisch, was das Gameplay des neuen SPiels angeht.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Das Spiel wurde diesmal nicht von Core Design entwickelt sondern von Crystal Dynamics (von daher hatte ich schon keine Zweifel mehr, dass es ein gutes Spiel wird).
Das Spiel spielt sich wirklich wie ein Tomb Raider I oder II, es gibt viele Ruinen zu besuchen und man muss nicht über Pariser Dächer klettern.
Es gibt auch viele sinnvolle Neuerungen im Gameplay. Statt diesen dummen Fackeln gibt es jetzt eine kleine Taschenlampe, die sich beim Gehen wieder auflädt. Es gibt einen Magnethaken, mit dem man metallenen Objekte manipulieren und sich über Abgründe schwingen kann (Indiana Jones lässt grüßen :wink: ).
Auch die für solche Spiele typischen Kistenrästel (nicht nur) sind viel besser inszeniert als in den Vorgängern (und natürlich Baphomets Fluch 3 :D ).
Spiel auch einfach mal die Demo.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mit Demo spielen ist zur Zeit eher mau. In meiner neuen Wohnung ist DSL zur Zeit noch nicht verfügbar. (nur Glasfaserdatenleitungen) Von daher komm ich vorerst an die Demo nicht ran und nur deswegen n Spielemagazin kaufen...

Mal sehen, wenns das in der Videothek gibt...
marc s

Beitrag von marc s »

Also die Magazinwertungen überzeugen. TR:Legend landet fast immer irgendwo zwischen 88% und 91% und es sei das beste TR überhaupt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Habs mir jetzt auch mal ausgeliehen und es macht wirklich Spaß. Die Steuerung geht gut von der Hand und zur Graphik braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen. Einzig die Kameraführung nervt zu weilen.

Ich häng jetzt alerdings schon.
Und zwar im Peru-Level. Hab gerade die alte Freundin wiedergetroffen und kurz danach fährt der Truck mit den Heinis vor. Die hab ich natürlich alle schon weggeballert.
Jetzt bin ich auf das Vordach neben der Haupttreppe gesprungen und von da aus über die zwei Fahnenstangen rüber zum anderen Vordach. Von da geht ein Kabel auf den Boden der gegenüberliegenden Seite. Wenn ich also dran runterrutsche, nützt mir das nichts, weil ich nicht auf dem gegenüberliegenden Hochsteg lande, sondern auf dem Boden. Rüberzusüpringen schaff ich auf die Entfernung auch nicht. Was soll ich da tun? In der Komplettlösung steht was vom Einsatz des Metallhakens, aber da ist nirgendwo ne passende Stelle, um den zu verwenden. Wie gehts nun weiter???
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das könnte eine der Stellen gewesen sein, bei denen das entsprechende Metallobjekt nicht im Bild zu sehen ist, weil es sich in großer Höhe befindet. Bei meiner PS2-Version erscheint dann ein "X" am oberen Bildschirmrand, was heißt: springen, und im Flug nochmals die Sprungtaste betätigen, dann wird automatisch der Metallhaken abgefeuert.
Bye,
Certain

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

In dem einen Haus müsste eine Leiter nach oben aufs Dach führen, von wo aus man den Zaun überqueren kann. Ich kann mich aber auch irren, erinnere mich nicht mehr genau...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bis ins Haus komm ich ja noch nicht mal. Und ich krieg auch keinen Hinweis auf ein Metallobjekt. Es ist echt zum Mäusemelken. Die WalkThroughs schweigen sich was diese Stelle angeht echt aus.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Kannst Du einen (kleinen) Screenshot von der entsprechenden Stelle machen? Dann schaue ich mir das Ganze noch mal an.
Bye,
Certain

Antworten