Multimedia pur!
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Gibts denn da keine Stipendien?
Sogar meine bessere Hälfte hat damals ein Stipendium bekommen - als Medizinstudent für ein Semester in Paris ;)

lg
silke
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich bekomme da bestimmt keins. ;)
Aber ich kann mal meinen Freund hier in Finnland fragen, was er bekommt. Hat sich aber so angehört, als wäre es relativ knapp. Er bekommt zwar AuslandsBAFöG, das auch ein wenig höher ist, als das in Deutschland, aber bei einem Zweitstudium bekommt man das eh nicht mehr.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Oft bietet die EU Stipendien an - ich würde einfach mal nachhören, was da so die Voraussetzungen sind.

Welches Studium schwebt Dir denn als Zweitstudium vor?

lg
silke
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich bin mir noch nicht sicher. Zeitlich wäre natürlich ein Aufbaustudium klasse, nur muss ich dann wohl sehr nah an der Informatik bleiben. Etwas in Richtung Medienkunst oder Design könnte da noch interessant sein, nur bin ich künstlerisch leider nicht so begabt. Sehr gerne würde ich etwas in Richtung Landschaftsarchitektur machen, vor Kurzem hatte ich auch die verrückte Idee etwas in Richtung Literatur oder Germanistik zu machen. Da müsste ich mich noch genauer informieren, welche Möglichkeiten es da gibt, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das ernst meine. Sicher bin ich mir nur, dass ich mir kein ganzes Studium mehr erlauben kann, es würde einfach zu lange dauern - vor allem, wenn ich nebenbei arbeiten muss.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich fürchte, hätte ich eine solche konversation geführt, hätte mich einer aus oldenburg wieder vollgemault, dass es dafür nen spam-thread oder nen pn-service gibt :roll:
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

creeping deathaaa hat geschrieben:ich fürchte, hätte ich eine solche konversation geführt, hätte mich einer aus oldenburg wieder vollgemault, dass es dafür nen spam-thread oder nen pn-service gibt :roll:
Was ja eigentlich auch stimmt ;)
Mea culpa - ich hab das Gespräch ja sehr weit weg vom Thema geführt.
Also back to the roots: Skype oder die Wunder der Internettelefonierei. :)

LG
silly
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich hätte da noch eine technische Frage: Ein Freund benutzt Skype auf seinem Notebook mit einem normalen Head-Set. Immer wenn sein Lüfter anläuft, hört man ein nerviges knattern im Gespräch. Wäre das Problem wohl mit einem USB- oder Bluetooth-Headset gelöst? Dann wäre das Head-Set ja praktisch eine eigene Soundkarte und könnte nicht durch andere Aktivitäten im Notebook beeinflusst werden, oder?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

max_power hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich schätz mal, daß brauchen nur die extremen CS Freaks. Mir fällt für mich jedenfalls keine praktische Anwendung ein.
Ja, das siehst du sehr falsch! Wenn du z.B. eine Flatrate (oder genügend Volumen) und einen Freund im Ausland hast, kannst so eine Menge Geld sparen!
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß ich für MICH keine praktische Anwendung finden kann. Ich hab zwar ne Flat, aber keine Freunde im Ausland... und an Schulprojekten muß ich auch nicht mehr arbeiten...:wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich schätz mal, daß brauchen nur die extremen CS Freaks. Mir fällt für mich jedenfalls keine praktische Anwendung ein.
Ja, das siehst du sehr falsch! Wenn du z.B. eine Flatrate (oder genügend Volumen) und einen Freund im Ausland hast, kannst so eine Menge Geld sparen!
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß ich für MICH keine praktische Anwendung finden kann. Ich hab zwar ne Flat, aber keine Freunde im Ausland... und an Schulprojekten muß ich auch nicht mehr arbeiten...:wink:
Dann müssten deiner Meinung (oder zumindest deinem ersten Beitrag zum Thema) nach aber alle, die einen Anwendungszweck dafür haben, extreme CS Freaks sein. ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich behaupte einfach mal, daß das bei 90 % der Skype-Benutzer auch der Fall ist. :wink:
Wintermute (n.a.)

Beitrag von Wintermute (n.a.) »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, daß das bei 90 % der Skype-Benutzer auch der Fall ist. :wink:
Man sollte etwas vorsichtig mit seinen Behauptungen sein.

Von den vielen Leuten, die ich kenne, die Skype benutzen (und davon wohnen einige auch im Ausland), sind vielleicht ein oder zwei CS-Freaks dabei.

Außerdem ist Skype nicht nur auf das Internet beschränkt:
Wenn man sich einen festen Account einrichtet (was ich auch bald vorhabe), kann man extrem günstig ins normale Telefonnetz in fast allen Ländern telefonieren. Selbst die Billig-"Call-by-Call"-Anbieter können da nicht mithalten.

Da du, wie du sagst, keine Freunde im Ausland ist, ist diese Option natürlich nicht ganz so wichtig für dich.
Trotzdem würde ich die Rate deiner CS-Freaks auf maximal 10% schätzen! :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hui, auch mal wieder da :wink: :D
liest du noch mit ?
warum bei dir die lange abwesenheit ?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Darf ich dich an etwas erinnern?
creeping deathaaa hat geschrieben:ich fürchte, hätte ich eine solche konversation geführt, hätte mich einer aus oldenburg wieder vollgemault, dass es dafür nen spam-thread oder nen pn-service gibt :roll:
:P
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Jetzt poste ich auch mal wieder angemeldet.
max_power hat geschrieben:Darf ich dich an etwas erinnern?
:P
Nana, mal nicht so knickerig sein. :wink:

Hallo creeping deathaaa,

Ich bin tatsächlich eine ganze Zeitlang nicht hier in Deutschland gewesen und hatte nicht die Möglichkeit (und die Zeit), oft ins Internet zu schauen.
(Die paar Male habe ich Skype aber auch genutzt und nein, ich spiele nicht CS! :D )
Alle paar Monate habe ich mal hier hereingeschaut, aber höchstens die neuesten Posts mal überflogen, da hier doch inzwischen extrem viel gepostet wird.
Adventure-Treff scheint ja im Laufe der Zeit immer beliebter zu werden. :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

dann mal hallo zurück :D

was haste denn im ausland gemacht ?

du hättest wenigtsens wie certain nen eigenen thread aufmachen können :mrgreen:
Antworten