Spiele ähnlich wie Deus Ex?

Multimedia pur!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Spiele ähnlich wie Deus Ex?

Beitrag von Onkel Donald »

Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal "Mafia" empfehlen - das ist sehr atmosphärisch und spielt sich süffig runter. Man braucht auch eher selten eine Leiter, und wenn doch, findet man sie schnell... 8)
Eine Ente wie du und ich
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Werd ich mir anschauen, wenn ich denn mit Urban Chaos mal weitergekommen bin...
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hm, ja, wie sicher man sich mit einen Gedächtnis an 10 Jahre zurückliegende Missionen in einen Game was man 1x durch hatte sein kann
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

postulatio hat geschrieben:Ich bin grade auf der Suche nach nem neuen Spiel für zwischendurch, bei dem man nicht allzuviel denken, aber auch nicht nur ballern muss.
Ich hab vor ner Weile Deus Ex 2 gespielt, und haben hat die Mischung aus Shooter und Rollenspiel, die Missionen und die unterschiedlichen Handlungssträngen gut gefallen.

Kann mir jemand was ähnliches empfehlen? Sollte nix ganz neues sein, weil meine Grafikkarte (Ati Mobility Radeon 256 MB) da sicher in die Knie ginge. Also vielleicht was von 2000 bis 2007 oder so.

Schon mal danke.
Deus Ex 2 zählt zu meinen Lieblingsspielen.

Also ähnliche Spiele sind:

Deus Ex 1, besseres Spiel, aber mit schlechterer Grafik.
System Shock 2. Dazu gibt es einen inoffiziellen Patch mit wenig MB, der aber die Grafik enorm aufbessert.
Bioshock 1+2. Teil 2 ist zu neu, aber Teil 1 genial und kam 2007 raus.
Dead Space. Wie SS2, vermutlich aber zu neu.
Fallout 3. Kam 2008 raus, vermutlich auch zu neu.

Alle sind sehr empfehlenswert und spielen sich wie Deus Ex 2. Wenn mir später noch mehr einfallen, werde ich sie auch hinschreiben.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Kirtar hat geschrieben:Bioshock 1+2. Teil 2 ist zu neu, aber Teil 1 genial und kam 2007 raus.
BioShock 2 benutzt dieselbe Engine wie sein Vorgänger, sieht nahezu identisch aus und sollte eigentlich auf allen Maschinen laufen, die auch den ersten Teil gepackt haben. Und ja, die Spiele sind genial, ich habe noch keinen derart faszinierenden Schauplatz in einem Computerspiel erlebt wie die Unterwasserstadt Rapture. Eigentlich ist dieses Meisterwerk des Art-Deco-Stils an einen reinen Ego-Shooter verschwendet... :shock:

Musikalisch sind beide Teile übrigens auch erste Sahne, sowohl was den Score von Garry Schyman, als auch was die Auswahl der lizensierten Tracks angeht. :-({|=

Edit: Die Graka unseres geschätzten Threaderstellers könnte allerdings mit den "BioShock"-Teilen leicht überfordert sein. 256 MB werden zwar als Minimum angegeben, aber soweit ich weiß, muss man bei einer Laptop-Karte immer etwas zugeben...
Eine Ente wie du und ich
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Kirtar hat geschrieben:Also ähnliche Spiele sind:

Bioshock 1+2. Teil 2 ist zu neu, aber Teil 1 genial und kam 2007 raus.
Also ich mag sowohl Deus Ex als auch die beiden BioShocks, aber außer, dass man sich seine "Kräfte" aussuchen und zusammenstellen kann, sehe ich da keine Ähnlichkeiten. Und das bieten ja eh fast alle RPGs. Oder meinst Du wegen des Hackens?
Dead Space. Wie SS2, vermutlich aber zu neu.
Fallout 3. Kam 2008 raus, vermutlich auch zu neu.
Hier seh' ich nun wirklich keinerlei Ähnlichkeiten. :shock:

Auch auf die Gefahr hin, als Miesmacher zu erscheinen, aber mir fallen selber eigentlich keine mit Deus Ex vergleichbaren Spiele ein, das ist einfach eine ganz eigene, breitgefächerte Mischung, ich fand selbst den Nachfolger zu anders, hehe.

Kleine Anmerkung, man kann sich mittlerweile auch auf Deus Ex 3 freuen, das in absehbarer Zukunft erscheinen wird. trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=i6JTvzrpBy0
CYB3RV1RU5

Beitrag von CYB3RV1RU5 »

Ein ähnliches Spiel soll sein oder will sein: NEURO HUNTER (steht sogar auf der Packung, das es wie Deus Ex sein soll)
Es hat aber keine sonderlich guten Wertungen, ich würde ein Spiel aber ohne es selbst aus zu probieren nicht gleich als mist abstempeln und da du ja schon Urban Chaos spielst, was ebenfalls als schlecht gilt, wäre Neuro Hunter evtl. auch einen Blick wert. ;) (wobei ich da gerade gar nicht weiß aus welchem Jahr das kommt)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich würde auch die Thief-Spiele und Vampire Bloodlines empfehlen.
Und die ersten 3 Splinter-Cell-Spiele und die Hitman-Spiele, auch dort gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich spiele im Moment grade Bioshock, das läuft immerhin mit den niedrigsten Grafikeinstellungen. Gefällt mir ganz gut, wobei es mich nicht ganz so fesselt wie Deus Ex...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

So, System Shock 2 läuft nun doch, ich muss das ganze auf einem Kern laufen lassen, dann friert es auch nicht ein.

Vom Prinzip her lässt sich das sehr ähnlich an wie Deus Ex, aber die Grafik... Die Gegner sehen ja wirklich furchtbar aus, und sind auch schlecht animiert. Das trübt das ganze jetzt doch ziemlich :(
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Kein Shooter, aber ein Teil-Rpg ist Venetica. Auch sehr gut wenn noch nie gespielt ist Mass Effect. Beide Spiele gibt es jeweils für einen Zehner. Beides sieht man nicht aus der Ego-Perspektive sondern man sieht die Spielfigur. Aber bei deiner Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht ist "The Witcher" aber auch etwas für dich oderThe Elder Scrolls IV: Oblivion. Beides ist aber auch nicht in der Zukunft angesiedelt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

stundenglas hat geschrieben:Auch sehr gut wenn noch nie gespielt ist Mass Effect. Beide Spiele gibt es jeweils für einen Zehner.
Teil 1 hätte ich sogar zu verschenken:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=18015

:)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also Venetica läuft bei mir nicht, das hatte ich schon mal getestet.

Mass Effect, schau ich mir mal an...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich weiß zwar nicht obs deine Kiste schafft, aber zuletzt kam ein indie Deus Ex klon raus namens E.Y.E., zu finden auf steam.

Basiert auf der Source engine, is bisher ganz nett, spielte aber auch noch nicht so viel. Es spielt sich leider noch seeehhhr grob, ist noch ziemlich buggy, aber daraus könnte wirklich was werden.

Sollte sich jeder Deus Ex fan zumindest mal ansehn.

Für mich auch ein absoluter Kaufgrund, weils Coop bietet.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

postulatio hat geschrieben:So, System Shock 2 läuft nun doch, ich muss das ganze auf einem Kern laufen lassen, dann friert es auch nicht ein.
Das klingt wie eine vorsintflutliche Installationsmethode :mrgreen: . Die Installation mit SS2Tool und ModManager wäre ein besserer Weg gewesen
postulatio hat geschrieben:Vom Prinzip her lässt sich das sehr ähnlich an wie Deus Ex, aber die Grafik... Die Gegner sehen ja wirklich furchtbar aus, und sind auch schlecht animiert. Das trübt das ganze jetzt doch ziemlich :(
Schlecht animiert will ich nicht gelten lassen. Alles andere ist Geschmackssache. Es gibt dafür Verbesserungen: "bessere Figuren(ich persönlich bevorzuge die Originalen^^)"http://www.systemshock.org/index.php?topic=8.0, höher aufgelöste Texturen (hoch empfohlen!) http://www.systemshock.org/index.php?topic=22.0, schönere Waffen http://www.systemshock.org/index.php?topic=691.0
Antworten