Spiele ähnlich wie Deus Ex?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Spiele ähnlich wie Deus Ex?
Ich bin grade auf der Suche nach nem neuen Spiel für zwischendurch, bei dem man nicht allzuviel denken, aber auch nicht nur ballern muss.
Ich hab vor ner Weile Deus Ex 2 gespielt, und haben hat die Mischung aus Shooter und Rollenspiel, die Missionen und die unterschiedlichen Handlungssträngen gut gefallen.
Kann mir jemand was ähnliches empfehlen? Sollte nix ganz neues sein, weil meine Grafikkarte (Ati Mobility Radeon 256 MB) da sicher in die Knie ginge. Also vielleicht was von 2000 bis 2007 oder so.
Schon mal danke.
Ich hab vor ner Weile Deus Ex 2 gespielt, und haben hat die Mischung aus Shooter und Rollenspiel, die Missionen und die unterschiedlichen Handlungssträngen gut gefallen.
Kann mir jemand was ähnliches empfehlen? Sollte nix ganz neues sein, weil meine Grafikkarte (Ati Mobility Radeon 256 MB) da sicher in die Knie ginge. Also vielleicht was von 2000 bis 2007 oder so.
Schon mal danke.
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Spiele ähnlich wie Deus Ex?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Falls noch nicht gespielt Deus Ex (eins). Spielt sich wesentlich besser als der zweite Teil (den ich allerdings nur angespielt habe).
Und natürlich dessen "Vorgänger" System Shock 2. Das Spiel zählt meiner Meinung nach immernoch zu den Spielen mit der besten Atmosphäre.
Ebenfalls atmosphärisch sehr gut: Outcast. So glaubwürdig wurde selten eine Welt dargestellt.
Und natürlich dessen "Vorgänger" System Shock 2. Das Spiel zählt meiner Meinung nach immernoch zu den Spielen mit der besten Atmosphäre.
Ebenfalls atmosphärisch sehr gut: Outcast. So glaubwürdig wurde selten eine Welt dargestellt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Rocco
- Adventure-Treff
Kann dir nur wärmstens Vampire:Bloodlines ans Herz legen.
Geht in dieselbe Richtung wie Deus Ex und SystemShock, allerdings ist es für mich persönlich noch ein Spur darüber anzusiedeln,
Unglaubliche Atmosphäre, Wahnsinnsmusik, extrem variantenreiche Dialoge ja nach Rasse, Geschlecht und Skillung,
verschiedene Lösungswege für die Aufträge ähnlich wie bei Deus Ex, hohe Widerspielbarkeit durch die verschiedenen Rassen.
Für mich eines der besten Games aller Zeiten, überhaupt jetzt wo die Bugs ausgemertzt sind, die beim Release noch den Spielspass getrübt haben.
Amazon Link
- unbedingt den neusten Fanpatch draufhauen. -> http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
Geht in dieselbe Richtung wie Deus Ex und SystemShock, allerdings ist es für mich persönlich noch ein Spur darüber anzusiedeln,
Unglaubliche Atmosphäre, Wahnsinnsmusik, extrem variantenreiche Dialoge ja nach Rasse, Geschlecht und Skillung,
verschiedene Lösungswege für die Aufträge ähnlich wie bei Deus Ex, hohe Widerspielbarkeit durch die verschiedenen Rassen.
Für mich eines der besten Games aller Zeiten, überhaupt jetzt wo die Bugs ausgemertzt sind, die beim Release noch den Spielspass getrübt haben.
Amazon Link
- unbedingt den neusten Fanpatch draufhauen. -> http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ja, das Spiel muß man unbedingt als Malkavianer nochmal spielen 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Na da hab ich ja schon einige Tipps, werd mir die genannten mal anschauen. Hoffe, das läuft alles bei mir...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Bei Vampire:Bloodlines sollte man vielleicht noch anmerken, dass das Spiel nach dem Fanpatch nur noch englische Texte hat und die teilweise recht slanglastig sind. Gute Englischkenntnisse sind also Vorrausstzung, um der Handlung folgen zu können.
- Rocco
- Adventure-Treff
Das stimmt nicht, die neuesten dt. Fanpatches bieten eine komplette Übersetzung.
deswegen gibts auch einen Unofficial Englisch und einen Unoffizial German Patch,
siehe hier -> http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
deswegen gibts auch einen Unofficial Englisch und einen Unoffizial German Patch,

siehe hier -> http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
- Kikimora
- Adventure-Gott
Vielleicht wäre auch Omikron: The Nomad Soul einen Blick wert, aber das ist schon von 1999 und läuft eventuell auf Deinem Betriebssystem nicht mehr.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
So, hab mich dann mal an "Urban Chaos" gewagt. Die Steuerung ist etwas eigenwillig, keine "Shootersteuerung" mit Maus sondern nur mit Tastatur, Grafik etwas veraltet, aber durchaus noch spielbar.
Ich hänge allerdings gleich am Anfang. Ich hab den Auftrag, einen Selbstmörder von einem Gebäude zu holen, allerdings kann ich weder auf das Haus schauen, noch weiß ich wie ich hochkommen soll. Türen gibt es nicht, wahrscheinlich muss ich irgendwie hochklettern. Ist es richtig, das ich dazu auf ein Auto klettern muss? Allerdings kann man ja keine Autos anhalten und kapern wie bei GTA.
Ich hänge allerdings gleich am Anfang. Ich hab den Auftrag, einen Selbstmörder von einem Gebäude zu holen, allerdings kann ich weder auf das Haus schauen, noch weiß ich wie ich hochkommen soll. Türen gibt es nicht, wahrscheinlich muss ich irgendwie hochklettern. Ist es richtig, das ich dazu auf ein Auto klettern muss? Allerdings kann man ja keine Autos anhalten und kapern wie bei GTA.

-
- Komplettlösungsnutzer
Thief: Deadly Shadows (Teil 3 der Serie)! Die Geschichte finde ich zwar nicht mehr ganz so gut wie in Teil 1 + 2, aber die Stimmung ist einfach immer noch überragend.
- DrDeath
- Rätselmeister
postulatio hat geschrieben:So, hab mich dann mal an "Urban Chaos" gewagt. Die Steuerung ist etwas eigenwillig, keine "Shootersteuerung" mit Maus sondern nur mit Tastatur, Grafik etwas veraltet, aber durchaus noch spielbar.
Muss ich mich grad über mein Gedächtnis wundern oder wieso weiß ich das noch ^^:
Du musst die Leitern hochklettern. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten, ziemlich an der Vorderseite des Gebäudes, also unterhalb des Selbstmörders; Oder aber auf der Linken hinteren seite (ist eine längere Kletterpartie).
Ansich musst du relativ viel Klettern und es ist schön Knackig. Ich fand es dennoch von Story, Schauplätzen und "urban style" richtig gut. Vorallem da es kein only Baller Game ist, sondern auch Kampfeinlagen hat, hats mir sehr gefallen.
Krocha
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Da sind Leitern?? Hab doch eigentlich alles abgeklappert...
Muss ich nochmal schauen.

- DrDeath
- Rätselmeister
Wenn ich mich an das Spiel zurück erinner seh ich fast nur leitern ^^
Krocha
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Vergiss es, ich bin 3 mal um das blöde Haus gerannt, das IST keine Leiter. Bist du sicher diesbezüglich?