GTA IV

Multimedia pur!
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

also die größe in san andreas war schon ok, was aber blöd war ist das scheiß land unten links. da kann man fast nix machen und das ist öde.

und bei far cry waren die welten auch schon riesig, man konnte ja die ganze insel erkundigen ;) ist zwar langweilig ohne gegner aber egal ^^

achja gta lcs finde ich nicht so toll da ist vcs um längen besser (spiele es auf der psp) ich fand vice city war auch das geilste gta
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Naja, am ähnlichsten zu GTA dürften wohl Oblivion, Gothic und Stalker sein. Und die drei haben definitiv eine wesentlich bessere Grafik als die erschienenen GTA-Spiele auf dem PC, obwohl sie auch eine große freie Welt anbieten, mit Ausnahme von Stalker ohne irgendwelche Ladezeiten zwischen Abschnitten, und Oblivion lädt nur beim Betreten von Dungeons nach (die gibt es bei GTA glaube ich nicht :)).
Save the Cheerleader, save the World!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

zeebee hat geschrieben:Ich erinnere mich kaum an FarCry - aber konnte man da ohne Ladezeiten das komplette Spiel durchmachen? Genau das ist ja die Schwierigkeit bei Spielen wie GTA die komplette Städte bieten.
klar, aber das würde ansonsten auch ein ziemliches Speicherproblem geben. Aber es waren schon ziemliche große Areale die man ohne Ladezeiten (je nach System) durchstreifen konnte. Wie das bei GTa 4 genau funktionieren wird bzw. soll weiß ich natürlich nicht. Aber ohne Nachlader wird das wohl kaum gehen. Zudem gab es zumindest in GTA 3 und Vice City ja auch Ladezonen (Brücken) zwischen den Stadtteilen. Ohne die wäre es auch nicht gegangen. Dazu kommt die schwache Optik, die geringe Weitsicht zumindest auf der Konsole usw. ohne Tricks ging das nicht und auch für die NextGen Konsolen wird man sich irgendwas einfallen lassen müssen.

PC-Version: ich halte eine gleichzeitige Veröffentlichung auf dem PC für sehr unrealistisch.
weshalb? Ich denke, dass diese Entscheidung einzig und alleine vom Publisher abhängt bei dem der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Es ist ja auch die Frage ob die Konsolenfasungen alleine zum geplanten Termin fertig sein könnten oder nicht. Die Lauffähigkeit auf den zig verschiedenen PC-Systemen zu gewährleisten ist natürlich wesentlich aufwändiger als das für die Kosolen der Fall ist, da sie nunmal "von der Stange" sind. Schwierig ist das aber für jemanden der Ahnung hat wohl nicht. Nur Zeit raubend.
Ist aber letztlich auch nicht so wichtig. Ich hatte schon vor mir eine der Konsolen Ende des Jahres zu holen. Ob es die PS3 oder die XBox 360 wird weiß ich noch nicht. Dazu lass ich mich mal wenn es soweit ist im entsprechenden Thread aus. Ich wäre aber auch bereit 1-2 Monate länger auf die PC-Version zu warten. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hier ein paar Vergleiche zwischen GTA4 und realo...

http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/n ... 5930968037
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu Jan. Und auch ein Crysis wird von der Spielweltgrößte bei weitem nicht an GTA rankommen. Zumal uns da lediglich wieder Junglelandschaft erwarten wird... :roll:
Stimmt, Farcry war vom Levelaufbau und auch von den Gegnern ziemlich langweilig. Für ungefähr eine halbe Stunde war die Grafik zwar noch ganz nett, dann war der Effekt aber auch schon vorbei.

Nach Halo (und jetzt Crysis) der meistgehypteste (und trotzdem schlechte) Shooter überhaupt.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das finde ich so ganz und gar nicht!
FarCry bietet eine Menge an taktischen Möglichkeiten und öfters eine Vielzahl an komplett verschiedenen Lösungswegen.
Das Leveldesign hatte auch einiges mehr zu bieten als bloßen Dschungel und Spaß gemacht hats mir die ganze Zeit über...
Ich glaube auch, das die Erstellung von Texturen und Objekten ungerecht bewertet wird, denn ich bezweifle stark, dass es aufwändiger ist, eine Hauswand, als einen Felsen zu erstellen.
Und nochmal zur Speilegröße: Ich meinte alle Levels aneinandergereiht. Und da bieten die Shooter doch ein wesentlich gößeres Areal als GTA. Wie Rockstargames das mit dem Laden hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel und ich muss natürlich zustimmen, dass dies eine MEisterleistung ist, die ich so in den von mir genannten Shooter nicht zu sehen bekomme.
Aber das kann man direkt ja auch gar nicht vergleichen. Ich mag GTA bspw. mehr als die genannten Shooter, nur finde ich nicht, dass man die ständigen Grafikeinbußen mit dem erstellen eines großen Areals schönredemn kann, da andere Spielehersteller hierin sicherlich genausoviel Zeit investieren, wie RockstarGames.
Deswegen freue ich mich auch umsomehr über die neue Engine (ist das eigentlich eine Hauseigene?) aber ich würde auch hier wieder vorwahnen, da man von einer "realen Welt" noch nichts gesehen hat. Interessant wird es für mich erst, wenn ich die Interaktion einzelner NPCs (untereinander und mit der Umgebung) zu sehen bekomme, denn da schwächelten bis jetzt alle GTA-Teile, die ich zu Gesicht bekommen habe! Aber wenn das hinhaut und dann auch noch eine stimmige Physik das Ganze anrundet... Hut ab...
Bleibt nur noch die Frage der Hardwarevoraussetzungen...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: GTA IV

Beitrag von Grappa11 »

Jetzt, wenige Tage vor dem Release, mal ein paar sehr nette Bilder aus der 360-Version in einem gut 4,5 minütigen Review

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/8 ... 42508.html

Ich bin mal gespannt, ob ich beim Spielen genauso begeistert sein werde wie von diesen Eindrücken. Ab Dienstag werde ich es wissen :D
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Frechheit, was die sich immer mit den PC-Versionen leisten. Ich würde auch gerne spielen :roll:.
Andererseits sind die PC-Versionen dafür immer noch ein wenig besser, was ja auch nicht schlecht ist. Es gibt aber immernoch keine Ankündigung, oder?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

ich glaube eine PC-Version ist immer noch nicht offiziell bestätigt. Man kann aber davon ausgehen, dass eine kommen wird, war ja bei GTA 3. Vice City und San Andreas auch so. Das Geschäft lassen die sich nicht entgehen. Ist halt nur die Frage wann die PC-Umsetzung kommt. Ich schätze mal, dass das aber noch bis Anfang 2009 dauert, vielleicht noch zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr, wenn es keine großen Schwierigkeiten bei der Portierung kommt.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der fehlenden PC-Ankündigung die Verkäufe der Konsolenversionen ankurbeln soll. Damit sich niemand sagen kann: Och, ich warte lieber auf die PC-Version, die ist qualitativ besser. (Obwohl, welcher Konsolenspieler würde das schon sagen. ;-) ) Von daher rechne ich auch damit, dass es auf PC erscheinen wird.

Wäre auch sehr schade sonst, extra für das Spiel lege ich mir sicher keine Konsole zu, aber nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, würde ich es nur zu gerne spielen…
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Ich halte es für garantiert, daß GTA IV als PC-Version erscheinen wird. Den riesigen Markt der PC-Spieler läßt sich der Publisher nicht entgehen.
Laut dieser Meldung könnte es im Oktober schon erscheinen, und hier ist sogar bereits die Packung zu sehen.

Möglicherweise ist bis zum PC-Release auch die Welle der übermäßigen Gewaltkritik abgeebbt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich wollte es mir ja eigentlich nicht kaufen, weil ich nie ein großer GTA Fan war, aber beim aktuellen Amazon Angebot bin ich dann doch schwach geworden. GTA 4, das HD-DVD Laufwerk und 3 Monate Xbox Live gibt es komplett kostenlos beim Kauf einer Xbox360 dazu.... :shock:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Einstein »

Hallo,

ich habe da mal eine ganz andere Frage. Ende des Jahres soll wohl ein GTA-ähnliches herauskommen. This is Vegas! Die Idee in Las Vegas herumzulaufen und zu zocken finde eigentlich recht cool. Wisst ihr mehr darüber?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich finde es von der Vorschau (Werbung) her gar net mal so schlecht. Und ich habe auch sonst keine Actionspiel dieser Art.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Im Moment habe ich keine großen Erwartungen an This is Vegas. Sieht aus wie ein schlechter Abklatsch.
Antworten