und bei far cry waren die welten auch schon riesig, man konnte ja die ganze insel erkundigen

achja gta lcs finde ich nicht so toll da ist vcs um längen besser (spiele es auf der psp) ich fand vice city war auch das geilste gta
klar, aber das würde ansonsten auch ein ziemliches Speicherproblem geben. Aber es waren schon ziemliche große Areale die man ohne Ladezeiten (je nach System) durchstreifen konnte. Wie das bei GTa 4 genau funktionieren wird bzw. soll weiß ich natürlich nicht. Aber ohne Nachlader wird das wohl kaum gehen. Zudem gab es zumindest in GTA 3 und Vice City ja auch Ladezonen (Brücken) zwischen den Stadtteilen. Ohne die wäre es auch nicht gegangen. Dazu kommt die schwache Optik, die geringe Weitsicht zumindest auf der Konsole usw. ohne Tricks ging das nicht und auch für die NextGen Konsolen wird man sich irgendwas einfallen lassen müssen.zeebee hat geschrieben:Ich erinnere mich kaum an FarCry - aber konnte man da ohne Ladezeiten das komplette Spiel durchmachen? Genau das ist ja die Schwierigkeit bei Spielen wie GTA die komplette Städte bieten.
weshalb? Ich denke, dass diese Entscheidung einzig und alleine vom Publisher abhängt bei dem der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Es ist ja auch die Frage ob die Konsolenfasungen alleine zum geplanten Termin fertig sein könnten oder nicht. Die Lauffähigkeit auf den zig verschiedenen PC-Systemen zu gewährleisten ist natürlich wesentlich aufwändiger als das für die Kosolen der Fall ist, da sie nunmal "von der Stange" sind. Schwierig ist das aber für jemanden der Ahnung hat wohl nicht. Nur Zeit raubend.PC-Version: ich halte eine gleichzeitige Veröffentlichung auf dem PC für sehr unrealistisch.
Stimmt, Farcry war vom Levelaufbau und auch von den Gegnern ziemlich langweilig. Für ungefähr eine halbe Stunde war die Grafik zwar noch ganz nett, dann war der Effekt aber auch schon vorbei.Fightmeyer hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu Jan. Und auch ein Crysis wird von der Spielweltgrößte bei weitem nicht an GTA rankommen. Zumal uns da lediglich wieder Junglelandschaft erwarten wird...