Ein Blick über den Tellerrand - Rollenspielperlen

Multimedia pur!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Ein Blick über den Tellerrand - Rollenspielperlen

Beitrag von Onkel Donald »

Shard of Truth hat geschrieben:Bei mir lief Divinity II eigentlich ziemlich flüssig (ohne irgendwelche Einbrüche) auf mittlerer Auflösung und Details.
Im offiziellen Forum habe ich dagegen aber auch schon öfter von solchen unerklärlichen Rucklern gelesen, vielleicht liegt das gar nicht an der Grafikkarte.
Ich würde anhand meiner Erfahrungen auch von einem Bug ausgehen. Mal sehen, was der hoffentlich noch erscheinende Patch auf Version 1.03 so bringt.
Shard of Truth hat geschrieben:Auf Dragon Age freue ich mich auch schon. Trotzdem habe ich so das Gefühl, dass es doch teilweise stark in Klischees versumpfen könnte.
Vor allem die Auswahl der Rassen könnte ja gar nicht generischer sein, da hätte ich mir für Biowars erste "eigene" Spielwelt schon etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Als Traditionalist freue ich mich durchaus über Ritter, Elfen und Zwerge - die Frage ist eben, wie man das umsetzt. Jeder Western verfügt schließlich über Cowboys und Indianer, und trotzdem gibt es da gewaltige Unterschiede.
Heute Abend wird übrigens der Charakter-Editor von DA zum Download freigegeben - da kann man dann schon mal im Vorfeld mit allen Einstellungen herumexperimentieren und den fertigen Charakter anschließend ins Hauptspiel übernehmen.
Eine Ente wie du und ich
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helme »

Mal meine Favoritenliste für Rollenspiele:

1. Planescape: Torment
2. Fallout 1+2
3. System Shock 1+2
4. Gothic 1+2
5. Baldur's Gate 1+2
6. Arcanum
7. Vampire Bloodlines
8. Knights of the old republic 1
9. Anachronox
10. Drakensang
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Von Drakensang: Am Fluss der Zeit gibt es jetzt eine Demo.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nach dem ich Gothic 4 -Arcania ausgelassen habe, wird es Zeit für folgende Spiele:

Fallout - New Vegas. Die AT Version müsste ich donnertsag bekommen. Endlich mal wieder ein richtig schönes RPG mit einer offenen Welt.

Aber beinahe noch mehr freue ich mich auf Two Worlds 2. Erste Berichte darüber lesen sich richtig gut. Das Spiel erscheint jetzt aber erst mitte November.

Jedenfalls zwei Titel genau richtig bei dem Wetter
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Was, wie, das neue Fallout ist schon erschienen?! Da muß ich mich ja doch noch recht zeitnah um einen neuen Rechner kümmern :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bild

Ich muss aber erstmal mit "Dragon Age: Awakening" und "Drakensang: Am Fluss der Zeit" fertig werden, bevor ich mir den nächsten Zeitfresser ans Bein binde.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

MarTenG hat geschrieben:Was, wie, das neue Fallout ist schon erschienen?!
Offiziell erst am 22.10. ...okaysoft hat aber die AT-Version heute schon verschickt... ich befürchte aber fast dass ich diese trotzdem erst am Freitag bei Steam freischalten kann :evil:

edit 20.10.: war ja klar, kann noch nicht mal installiert werden...das sind die Momente in denen ich Steam dann grad mal nicht mag :evil: :evil:
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Cohen hat geschrieben:Von Drakensang: Am Fluss der Zeit gibt es jetzt eine Demo.
Danke für den Link! :) War mir nie so sicher, ob dieses Spiel bei mir läuft. Aber wenn ich die Qualität etwas runterstell, läuft es sehr flüssig bei mir, sehr angenehm, auch die Ladezeiten. Da kann ich es mir wohl ruhigen Gewissens zulegen, schließlich ist für Freitag die Gold-Edition angekündigt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe gestern mit der kostenlosen "Total Conversion" Nehrim angefangen. Was ich da in den ersten zwei Stunden schon erlebt habe, wischt mit den generischen Quests der meisten Vollpreisrollenspiele der letzten Jahre den Boden auf. Wer Oblivion hat, sollte sich Nehrim unbedingt mal anschauen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Mit "Skywind" ist eine beeindruckende Skyrim-Mod in Arbeit, in der das komplette Morrowind in der aktuellsten Elder-Scrolls-Engine nachgebaut wird:
http://www.youtube.com/watch?v=uJwpaVwO ... KWVM7b2a5A

Dagegen war ja selbst Black Mesa nur eine Fingerübung.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ist zwar ein Offline Spiel, aber bis heute meine Nr. 1. Hier der Link zur neuen Version des Spiels:

http://www.heroquestclassic.com/en/

Und hier dem Crowdfounding dazu: http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... cesidades/

Und hier zum Original der 80er:

http://1.bp.blogspot.com/-5Aulch2LHGQ/U ... hinten.jpg

Heute spielen die Leute zwar Descent. Ist aber für mich vom Design der Spielwelt weit hinter dem Ur-Vater.
Antworten