Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe auch gerade Kathy Rain wieder angefangen, um es gespielt zu haben, bevor ich den zweiten Teil genieße. Kann mich nur noch an einzelne Szenen erinnern, das ist schön. Allerdings weiß ich auch so ohne nachzusehen nicht, wo die Unterschiede des Director's Cut zur ursprünglichen Version sind - und möchte mich natürlich nicht spoilern.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nur das Original gespielt und den DC als LP nach Jahren angeguckt. Das Ende ist etwas länger, es gibt mehr Dialoge, ein paar mehr Animationen, die Story wurde etwas erweitert und noch ein paar andere Dinge. Habe aber den Unterschied nach Jahren nicht mehr gesehen. In KR2 gibt es am Anfang einen Recap, den man sich angucken kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von rainworm »

Oh... also intensiv auf der Rätselseite? Dann geh ich mit weniger Vorfreude in KR 2...
Danke für die Warnung, Sven !
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben: 25.05.2025, 20:47Ich habe heute mal in "Shadowgate 2" reingeschaut (wohl so als Kontrastprogramm zu hoher Qualität wie Rosewater und Old Skies)...

Nach den ersten zwei Leveln finde ich die Sache mal nicht allzu erbaulich. Ein wenig hübscher Ausblick auf Berge kann das fehlende Spielvergnügen nicht ersetzen. Ich finde die Kämpfe und die viele Lauferei im Grunde schon mit Blick in die Lösung zermürbend, den Frust (oder das erforderliche Ausmaß an Resilienz) ohne eine solche möcht' ich mir gar nicht vorstellen.

Was genau ist denn hier mit Shadowgate 2 gemeint? :?

Ich werde mir wohl auch mal Kathy Rain für die Switch gönnen und es auf der Konsole erneut durchspielen, um mich früher oder später dem Nachfolger widmen zu können.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Elroy and the Aliens.
Graphisch gut, spielerisch mal sehen.

Bin in Kapitel 3 und finde es, leider,
bis auf die tolle (!) Graphik spielerisch eher so la la. Hoffentlich kommen da mal mehr Optionen.
Antworten