Ich hab irgendwie gemerkt, dass es irgendwie in meinem Vorstellungsposting fehlt, was/wie/wo/warum ich überhaupt was mit Adventures zu tun hab und hole das nun hier mal nach:
Einer meiner besten Freunde, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, war früher ein notorischer Adventurespieler, vor allem bezogen auf die LA Spiele, die passen auch am Meisten zu dem Quatschkopf. Ich war ansich schon immer einer, der auch gerne einfach zuschaut wie andre spielen, sei es nun Quake 3 und Max Payne bei meinem großen Bruder, oder eben bei meinem Freund die Monkey Island Teile, ich selbst hab mich nie wirklich an Adventures gewagt.
Hab in all den Jahren aber nicht viele gespielt, höchstens die MI Teile und the Dig, was bis heute wohl mein Liebling ist (bin auch vor allem Scifi-Liebhaber). Daneben noch die Telltale Spiele.
In der letzten Zeit kamen ja dann einige, vor allem deutsche Adventures und ich hatte vor allem Interesse an A new Beginning, da ich selbst ansich nen ziemlicher Öko bin und doch der Meinung bin, dass wir bei der Thematik, auch wenn niemand sagen kann obs nun globale Erwärmung gibt oder nicht, der gesunde Menschenverstand doch eigentlich einem sagen sollte, dass man dann doch lieber auf Nummer Sicher geht, statt alles zu riskieren.
Aber abseits davon gibts ja eh genug Wege den Planeten zu zerstören, seien es Müllteppische im Ozean, Ölverschmutzung oder alleine mal die Luft in Großstädten, die doch ansich keiner als angenehm empfinden kann.
Aber das hat mit Adventures ja ansich nix zu tun.
Nen paar Monate nach Release holte ich mir dann A new Beginning und dank dem spiel packte es mich wieder, ich spielte mal wieder the Dig, gleich danach die komplette MI Reihe, dazu die Sam und Max Neuauflage von Telltale.
Doch das war mir nicht genug, es folgten Whispered World und BouT und hörte bis heute nichtmehr auf, sodass ich mittlerweile doch einige Adventures nach und nach "abgearbeitet" habe, bin nun derzeit bei der Broken Sword Serie, als nächstes ist wohl Longest Journey dran und Myst erregt doch auch ein großes Interesse bei mir, da ich nen Fan dieser sehr pazifistischen Erkundungsspiele bin (das gefiel mir wohl auch so an The Dig).
Alles in Allem hatte ich also schon immer was für Adventures übrig, aber hab mich kaum an sie rangetraut irgendwie, weil ich vor Allem früher doch sehr oft nicht weiterkam und viel mit Lösungen arbeiten wollte, weil ich sonen ungeduldiger Kerl bin. Ich glaub bei A new Beginning kam ich nur an 1-2 Stellen mal nicht weiter und genehmigte es mir zu Lunsen, kam also für meine Verhältnisse doch recht gut durch und das motivierte mich wohl so sehr, dass ich derzeit schon fast in nem Wahn bin.
Ohje, wer liest denn sone Wand von Text?