(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von cat.greeny »

Schrödinger hat geschrieben: THIS.....IS AN EX-PARROT!!!!!!!!!!
Yeah, sure... next time you´ll tell me this is not Ipswitch! *false whiskers fall down* Bild
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Don't forget mister F.G. Superman!

See how he uses a spanner to tighten that nut! D=

Kennt jemand die lost german episodes? Grausam. :mrgreen:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab irgendwie gemerkt, dass es irgendwie in meinem Vorstellungsposting fehlt, was/wie/wo/warum ich überhaupt was mit Adventures zu tun hab und hole das nun hier mal nach:

Einer meiner besten Freunde, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, war früher ein notorischer Adventurespieler, vor allem bezogen auf die LA Spiele, die passen auch am Meisten zu dem Quatschkopf. Ich war ansich schon immer einer, der auch gerne einfach zuschaut wie andre spielen, sei es nun Quake 3 und Max Payne bei meinem großen Bruder, oder eben bei meinem Freund die Monkey Island Teile, ich selbst hab mich nie wirklich an Adventures gewagt.

Hab in all den Jahren aber nicht viele gespielt, höchstens die MI Teile und the Dig, was bis heute wohl mein Liebling ist (bin auch vor allem Scifi-Liebhaber). Daneben noch die Telltale Spiele.

In der letzten Zeit kamen ja dann einige, vor allem deutsche Adventures und ich hatte vor allem Interesse an A new Beginning, da ich selbst ansich nen ziemlicher Öko bin und doch der Meinung bin, dass wir bei der Thematik, auch wenn niemand sagen kann obs nun globale Erwärmung gibt oder nicht, der gesunde Menschenverstand doch eigentlich einem sagen sollte, dass man dann doch lieber auf Nummer Sicher geht, statt alles zu riskieren.

Aber abseits davon gibts ja eh genug Wege den Planeten zu zerstören, seien es Müllteppische im Ozean, Ölverschmutzung oder alleine mal die Luft in Großstädten, die doch ansich keiner als angenehm empfinden kann.

Aber das hat mit Adventures ja ansich nix zu tun. :mrgreen:
Nen paar Monate nach Release holte ich mir dann A new Beginning und dank dem spiel packte es mich wieder, ich spielte mal wieder the Dig, gleich danach die komplette MI Reihe, dazu die Sam und Max Neuauflage von Telltale.

Doch das war mir nicht genug, es folgten Whispered World und BouT und hörte bis heute nichtmehr auf, sodass ich mittlerweile doch einige Adventures nach und nach "abgearbeitet" habe, bin nun derzeit bei der Broken Sword Serie, als nächstes ist wohl Longest Journey dran und Myst erregt doch auch ein großes Interesse bei mir, da ich nen Fan dieser sehr pazifistischen Erkundungsspiele bin (das gefiel mir wohl auch so an The Dig).

Alles in Allem hatte ich also schon immer was für Adventures übrig, aber hab mich kaum an sie rangetraut irgendwie, weil ich vor Allem früher doch sehr oft nicht weiterkam und viel mit Lösungen arbeiten wollte, weil ich sonen ungeduldiger Kerl bin. Ich glaub bei A new Beginning kam ich nur an 1-2 Stellen mal nicht weiter und genehmigte es mir zu Lunsen, kam also für meine Verhältnisse doch recht gut durch und das motivierte mich wohl so sehr, dass ich derzeit schon fast in nem Wahn bin.

Ohje, wer liest denn sone Wand von Text? :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Hier!
Ich finde das interessant. Und schön, dass du wieder Geschmack gefunden hast.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich auch. Mich interessiert sowas immer. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hab's auch gelesen, und fand es todlangweilig, ... aber manchmal bin ich halt einfach masochistisch veranlagt ;-).
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Hallo,
hab mich heute auch mal angemeldet, lese hier schon seit gefühlten Ewigkeiten mit, bin wohl eher der Leser als Schreiber....
Ich spiele seit ca. 20 Jahren Adventures und andere PC Games, kam viele Jahre nicht mehr dazu und steige grad mit Begeisterung wieder ein. Hab mir hier im Forum schon sehr viele gute Tips geholt für Spieleeinkäufe und so.
Ist ein sehr nettes Forum hier mit einer tollen Atmosphäre, würde gerne dazu beitragen.
:)
Achso, ich spiele im Moment Machinarium, Kapitän Brawe und Drakensang und The lost Crown .....
Lea

Beitrag von Lea »

Willkommen Casaplanca!

Wir freuen uns doch immer über einen neuen Schreiberling ob er nun viel oder weniger schreibt. :)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Avatar erinnert mich an Anubis aus der Stargate Serie...
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Das ist das Auge des Horus, aber Anubis würde wohl auch passen, vielen Dank für euer Willkommen
Ich würde Anubis wohl eher mit W. Hohlbein verbinden, doch eher der Leser :)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Bild

In Stargate trägt Anubis die Kutte, das sieht deinem Avatar recht ähnlich. :)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Jau, der ist gut, cooler Typ....etwas gruselig, aber ich mag ja Horrorfilme....die guten jedenfalls*g*
Hey, ich verrate dir was, ich bin Optikerin und schau in so viele Augen, ich mag die einfach, deshalb mein Avatar.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Casaplanca hat geschrieben:Jau, der ist gut, cooler Typ....etwas gruselig, aber ich mag ja Horrorfilme....die guten jedenfalls*g*
Hey, ich verrate dir was, ich bin Optikerin und schau in so viele Augen, ich mag die einfach, deshalb mein Avatar.
Also die Kombination aus deinem Forennamen mit deinem Beruf könnte einen ja glatt dazu verleiten ein gewisses Zitat zu bringen, da ich aber gut sehe lass ich das mal lieber. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Moin Casaplanca, nett Dich hier begrüßen zu können.

An Kradath
Dann hoffe ich das Du wenigisten, das richtige Zitat kennst :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich kenne den Film nur in Englisch, das Zitat auf das ich anspiele ist ja ansich ne komplette Falschübersetzung. Aber ich denke, dass du drauf anspielst, dass das Zitat immer falsch zitiert wird. :mrgreen:

Notfalls machen CasaPlanca und ich halt ne billige Kopie draus die im Kontext passt. :)
Antworten