AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

oder neudeutsch: Off-Topic
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch für den knappen Sieg am ersten Spieltag hier, SpionAtom.

Bense kam (zu) spät aber gewaltig.

Noch ist alles offen :mrgreen: . Noch 96 Spiele.

Erkenntnisse:
Es gab schon überraschende Ergebnisse. Vermutlich wird es so weiter gehen.
Die "kleinen" Mannschaften sind hoch motiviert und können dagegenhalten.
Die hohe Kunst wird es werden, die richtigen Unentschieden vorherzusagen.

Heute Abend gibt's dann die karibische Fußball-Party.
Hoffentlich ohne allzu große Überraschungen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bense hat geschrieben: 12.06.2026, 20:11 Oder der Spielleiter trägt sie nach, falls genehmigbar ... :-"
Pff, da könnte ja jeder kommen....na ja, kann ja auch 8)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hat jemand Australien gegen Türkei gesehen? Bei aller Sympathie für die Socceroos stand für mich ein türkische Sieg nie in Frage.*
Läuft für mich bisher mal so gar nicht :?

Ich wollte noch das Ergebnis Brasilien gegen Marokko anpassen, kam aber zu spät - egal auf Unentschieden wäre ich eh nicht gegangen.
Die erste Hälfte der ersten Hälfte sah Brasilien gar kein Land, da hatten sie Glück, dass es nicht Richtung 7:1 ging. Ich meine, ich wußte, die haben nicht die Stärke früherer Teams, aber das war echt erschreckend wie sich Marokko durch ihre Reihen getanzt ist.

*Edit hat es mal umformuliert
Zuletzt geändert von MarTenG am 14.06.2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Neenee, Brasilien wird Weltmeister!
Sagt mein Bonus-Tipp \:D/ :roll:

Marokko hat wirklich sehr gut und reif gespielt.
Mit viel Tempo und Technik.
Gegen die werden nicht viele gewinnen.
Bei der letzten WM nur gegen Frankreich im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien verloren.
Zuvor Gruppensieger und dann Spanien und Portugal ausgeschaltet. Die wissen wie's geht.

☕️
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tipptechnisch für mich bisher eine Katastrophen-WM. Konsequent danebengelegen. Das lässt für heute Abend nichts Gutes erahnen - ich habe auf Deutschland gesetzt. Sorry.

Brasilien in der ersten Halbzeit sah verheerend aus. In der zweiten konnte (oder wolllte?) dann Marokko nicht mehr so recht. Die Schweizer arg fahrlässig. Ziemlich überflüssiger Punktverlust.

Außerdem: die Schweiz in grün, Schottland in rot, Deutschland in babyblau - was ist da los?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

In den ersten beiden Spielen ist Deutschland Heimmannschaft, nur gegen Ecuador die Auswärtsmannschaft. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, hätte man bis ins Finale Heimrecht. Man sollte das blaue Trikot also bloß einmal sehen müssen.
Sic semper tyrannosaurus!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 14.06.2026, 14:58 Tipptechnisch für mich bisher eine Katastrophen-WM. Konsequent danebengelegen. Das lässt für heute Abend nichts Gutes erahnen - ich habe auf Deutschland gesetzt. Sorry.
Ok, wenn das schief geht heute Abend, dann wissen wir, wer verantwortlich ist.
Noch ist Zeit, noch kannst du das ändern, noch kannst du dich opfern, für Deutschland O:)

☕️
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich fand die Kanadier n dem einen Spiel sehr unfair,habe eigentlich noch keinen Favoriten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben: 14.06.2026, 13:09
Bense hat geschrieben: 12.06.2026, 20:11 Oder der Spielleiter trägt sie nach, falls genehmigbar ... :-"
Pff, da könnte ja jeder kommen....na ja, kann ja auch 8)

Sehe gerade, dass das noch geklappt hat. Finde ich gut!
Darf man Interesse halber erfahren, wann genau der Nachtrag über die Bühne ging?

Zum gestrigen Spiel gegen Curaçao:
Eigentlich lief alles wie erwartet und erhofft. Da kann man jetzt nicht künstlich eine Weltklasseleistung draus machen.
Pflicht erfüllt, Auftakt gewonnen, WM-Stimmung am Laufen gehalten, 6 Torschützen.
Wie Paul Breitner es richtig bewertete, am Ende war es ein besseres Trainingsspiel unter WM-Bedingungen.
Tatsächlich fand ich es in jeder Hinsicht gut, dass die Curaçaoaner das Tor zum 1:1 geschossen haben.
Und die haben das sensationell abgefeiert, ihr WM-Tor gegen den 4maligen Weltmeister. Sympathisches Völkchen.

Leroy Sané tut alles dafür, dass er weiterhin unter Beschuss und in Kritik steht. Das Spiel und die Voraussetzungen waren wie gemacht für ihn, um endlich mal in einem Turnier richtig abzuliefern. Bis auf ein paar erfolgreiche Sprints zurück in die Abwehr war da aber nix Hoffnungsvolles. Die rechte Seite bleibt ein interessantes Thema. Perfekt wäre: Haverts ein Stückchen nach hinten, Musiala nach rechts und Undav ganz vorne sein Unwesen treiben lassen. Da hätte ich ein echt gutes Gefühl für die nächsten Spiele.
Und mit Nmecha und Brown kommt da echt eine gute Energie in die Mannschaft.
Was die nicht sonderlich geforderte Abwehr in den heftigen Spielen so leisten kann, das wird sich zeigen. Die Abwehr wird entscheiden, wie weit es geht im Turnier. Leider ist das bis jetzt nicht wirklich souverän und stabil.
Antonio Rüdiger ist eine Zumutung.

☕️
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“