Glückwunsch für den knappen Sieg am ersten Spieltag hier, SpionAtom.
Bense kam (zu) spät aber gewaltig.
Noch ist alles offen . Noch 96 Spiele.
Erkenntnisse:
Es gab schon überraschende Ergebnisse. Vermutlich wird es so weiter gehen.
Die "kleinen" Mannschaften sind hoch motiviert und können dagegenhalten.
Die hohe Kunst wird es werden, die richtigen Unentschieden vorherzusagen.
Heute Abend gibt's dann die karibische Fußball-Party.
Hoffentlich ohne allzu große Überraschungen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.
Bense hat geschrieben: ↑12.06.2026, 20:11
Oder der Spielleiter trägt sie nach, falls genehmigbar ...
Pff, da könnte ja jeder kommen....na ja, kann ja auch
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hat jemand Australien gegen Türkei gesehen? Bei aller Sympathie für die Socceroos stand für mich ein türkische Sieg nie in Frage.*
Läuft für mich bisher mal so gar nicht
Ich wollte noch das Ergebnis Brasilien gegen Marokko anpassen, kam aber zu spät - egal auf Unentschieden wäre ich eh nicht gegangen.
Die erste Hälfte der ersten Hälfte sah Brasilien gar kein Land, da hatten sie Glück, dass es nicht Richtung 7:1 ging. Ich meine, ich wußte, die haben nicht die Stärke früherer Teams, aber das war echt erschreckend wie sich Marokko durch ihre Reihen getanzt ist.
*Edit hat es mal umformuliert
Zuletzt geändert von MarTenG am 14.06.2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Neenee, Brasilien wird Weltmeister!
Sagt mein Bonus-Tipp
Marokko hat wirklich sehr gut und reif gespielt.
Mit viel Tempo und Technik.
Gegen die werden nicht viele gewinnen.
Bei der letzten WM nur gegen Frankreich im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien verloren.
Zuvor Gruppensieger und dann Spanien und Portugal ausgeschaltet. Die wissen wie's geht.
Tipptechnisch für mich bisher eine Katastrophen-WM. Konsequent danebengelegen. Das lässt für heute Abend nichts Gutes erahnen - ich habe auf Deutschland gesetzt. Sorry.
Brasilien in der ersten Halbzeit sah verheerend aus. In der zweiten konnte (oder wolllte?) dann Marokko nicht mehr so recht. Die Schweizer arg fahrlässig. Ziemlich überflüssiger Punktverlust.
Außerdem: die Schweiz in grün, Schottland in rot, Deutschland in babyblau - was ist da los?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
In den ersten beiden Spielen ist Deutschland Heimmannschaft, nur gegen Ecuador die Auswärtsmannschaft. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, hätte man bis ins Finale Heimrecht. Man sollte das blaue Trikot also bloß einmal sehen müssen.
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑14.06.2026, 14:58
Tipptechnisch für mich bisher eine Katastrophen-WM. Konsequent danebengelegen. Das lässt für heute Abend nichts Gutes erahnen - ich habe auf Deutschland gesetzt. Sorry.
Ok, wenn das schief geht heute Abend, dann wissen wir, wer verantwortlich ist.
Noch ist Zeit, noch kannst du das ändern, noch kannst du dich opfern, für Deutschland