Foolish Mortals

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Paragon »

Hatte es auch nun nach nicht ganz 10 Stunden durch und für ein Erstlingswerk war das natürlich klasse.

Perfekt? Sicher nicht, vor allem das man keine Dialoge überspringen konnte, ich bin ein sehr schneller Leser und ab und an "wartete" ich gefühlt augenrollen das die Figuren ihre Sätze sprechen. Auch die Animationen sind, wie schon erwähnt etwas steif, man hätte vielleicht 1-2 "Stillstand" Animationen einbauen sollen, so wirkt es manchmal als stehen sich zwei Roboter gegenüber.

Doch die Geschichte hat mir gefallen und die Rätsel waren sehr Fair (ich komme aus Black Mirror, ich weiß wie Unfair es werden kann) konnte auch mein Ego streicheln und es ohne Hinweise schaffen, auch wenn die Uhr einen natürlich gefordert hat, aber auch hier: Wenn man nicht auf die Logik kommen würde so könnte man es ja zur not Try-And-Error durchklicken.

Der Humor war auch gut, es gab 2-3 Sätze wo ich ernsthaft auflachen durfte.

Murphy: "Der Junge war in einer Truhe eingesperrt!"

Priester: "Oh großer Gott... das Schloss ist aufgegangen?!"

Ich hätte mir nur mehr "organische" Rätselketten gewünscht: Immer wieder wird mir Pro Kapitel eine Einkaufsliste an Aufgaben gegeben, was immer n bißchen langweilig ist: Finde [Anzahl] Schlüssel, suche [Anzahl] Zutaten, du brauchst [Anzahl] Gegenstände, das geht in der Varianz sichrer besser.

Fand aber alles andere ziemlich gut, logisch und fair, gerne mehr vom Studio! =D>
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“